- Registriert
- 23. März 2006
- Reaktionspunkte
- 6.635
Also das der DHR2 ganz allgemein im Verhältnis Bremsperformance vs. Rollwiderstand gut abschneidet ist ja schon allgemein bekannt.
Mir gefällt aber vor allem das sehr kontrollierte Verhalten, selbst im Grenzbereich..
Gewicht ist in meine Augen für eine vermutlich recht passable Karkasse auch vertretbar in 29 Zoll...
Bisher bin ich immer Dual am Hinterrad gefahren. Die MAxxterra hatte ich jetzt wie gesagt nur einmal drauf, daher keine verlässliche Aussage von meiner Seite möglich.
Auf technischeren Sachen wie zu erwarten viel Grip beim klettern und kein übermäßig erhöhter Rollwiderstand spürbar.
Ich denke wo man es aber wohl durchaus spüren könnte ist genau dein Anwendungsgebiet. Nämlich auf Teer rauf fahren...
Ich bin den 29er DHR2 2,3 3C MaxxTerra auch am Hinterrad gefahren, weil ich ihn Vorne nicht so sehr mochte.
Ich empfand den auch auf Teer gar nicht so schlecht rollend - allerdings war der Reifen nach 5 Tagen Latsch inkl. TrailTrophy und weiteren 4 Tagen Gardasee ziemlich fertig und die Seitenstollen massiv eingerissen und zerfetzt.
Kurze Zwischenfrage...
Kann der Agressor 29*2,3 irgendwas besser als der DHR in 29*2,3?
Hab mir den Mountainking 3 nach ein paar Ausfahrten schon ziemlich zerschossen..
Ist doch eher a dünne Haut
Etwas besser rollen - viel besser driften - deutlich schlechter bremsen.
Ist mMn auch etwas robuster (meiner wog aber auch 70g mehr: 830 zu 900g)
Einen 2,3er in Neu hätte ich sogar noch für 30.- Euro abzugeben.