Durstix - von Las Vegas nach Denver

Ich finde aus auch erstaunlich, daß Kettle Stuntzi platt gefahren hat ;-)

Vielleicht hat sie mehr getrunken oder das weiße Hemd hält besser kühl...
Wahrscheinlich hat Stuntzi als echter Gentleman seinem Goldstückchen Wassers abgegeben oder zumindest einen größeren Gepäckanteil getragen. Außerdem wundert mich sein höherer Wasserverbrauch nicht, wenn ich im Video sehe, wie er zwischen den Felsen nach einem anstrengendem Aufsteig noch rumspringt. :rolleyes:
 
Natürlich braucht stuntzi mehr Wasser! Kettle selber hat ja schon mal erwähnt, mit welcher immensen Ausdauer er immer hin und her springt, um die tollen Fahrbilder einzufangen. Vermutlich kann er trotz extremer Hitze diese Angewohnheit nicht so einfach ablegen. Alles für das Forum :) schön für uns, anstrengend für ihn!

Die Delle in der Felge scheint nicht arg problematisch zu sein. Im Bikeshop gab es wohl nur einen neuen Mantel... Wir werden es in ein paar Stunden erfahren, wenn drüben das Licht wieder angeht und wenn über die Tage 37 und 38 berichtet wird...
 
...

Ich selbst war dann auch sehr überrascht als unsere Kinder dann aus meiner Sicht unnötig auf Veranlassung der Rettungssanitäter per Hubschrauber aus dem Allgäu ins Krankenhaus ausgeflogen wurden. (Wegen der Rückreisestaus auf den Landstrassen).

...

Tatsächlich fahren zwischen Oberstdorf und Immenstadt / Kempten so gut wie keine Rettungswägen, weil die Straße zu oft verstopft ist. Also nicht immer, aber oft genug. Wenn also in Oberstdorf evtl. nicht behandelt werden kann, kommt der Hubschrauber. Ist an der Stelle m.E. auch sinnvoll.
 
Mal so mal so - letzten Jahrhundertsommer bin ich nach zig Wochen des Nicht fahren könnens (Mandelentzündung, Haus-Komplettsanierung etc.) mit meinem Mann los. 10 Uhr morgens bereits 23°C... Nach 12km Kreislaufzusammenbruch weil mein Körper einfach noch nicht so konnte wie ich wollte. Männe ist auf dem Aero liegend nach Hause gesprintet, während ich in der Obhut eines netten Paares in deren Wohnzimmer wohlversorgt mit Elektrolyten ausharrte bis er wenig später mit dem Auto kam und mich einsammelte.
Tag später mit dem Rennrad dann kleine Rekorde rausgefahren bei 5°C weniger. Man steckt nicht drin sag ich euch...

Dafür komme ich halt mit 2l aus während er schon 5 intus hat und noch jammert er habe Durst. Ich hab dann meist noch Reserven die ich ihm abtrete. Und nach 80km kratz ich noch Kraftreserven zusammen und rase die letzten Kilometer dann nach Hause wo er schon die Schnauze voll hat.

Mal so mal so ;)

Ich funktionieren bei kühl - kalt übrigens wesentlich besser als bei Glutofenhitze. Ab 25°C ist bei mir der Ofen aus mit Leistung, dann ist Sparlampe angesagt... und ich kenne zufällig noch ein paar andere Damen denen es ähnlich geht.
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich nur die Beiträge von strunzi anzeigen zu lassen und alle anderen wie "o wie toll" und "ach wie schön" nicht zu sehen? Hab iwie keine Böcke mich seitenweise durch Müll zu wülen um die interessanten Postings des strunzi zu lesen.
Ich hatte mal eine Stylish-Config für Firefox, die genau das bewirkt hat. Leider ist diese aber beim Forumsupdate ums Leben gekommen. Mal guggen, ob ich noch mal was bastele.

Beim live-lesen finde ich die Kommentare auch unterhaltsam ... manchmal. Da ich aber viel in älteren Touren recherchiere, sind die Kommentare dabei einfach nur lästig.
 
23.07. 11:00 Hurrah Pass, 1460m

lockhart-walkietalkie.jpg

Auf dem Trinkwasserkanister an der Adventure Lodge liegt ein Walkie Talkie mit nem Schild: "please use to call us". Machen wir dann auch einfach mal... und was erscheint alsbald?

lockhart-basecamp2.jpg

Hmm... geil... ich glaube da wollen sich zwei mittlerweile eigentlich wieder perfekt hergestellte und komplett hydrierte Radler trotzdem die mühsamen dreihundert steilen Höhenmeter auf den Hurrah-Pass sparen. Das muss jetzt schon drin sein, ich glaub das Ding ist eh meistens zu steil zum biken. Letztes Mal hab ich mich da auch von nem vorbeikommenden Jeep hochfahren lassen, dann jetzt erst recht. Schlussendlich knallt die Sonne schon wieder bei über vierzig Grad in die schattenlose Gegend, da streckt man lieber die Segel.

lockhart-basecamp3.jpg

Jemand hat's gemütlich.

lockhart-basecamp4.jpg

Und ich auch. Unser Fahrer legt allerdings ein ziemliches Tempo vor. Festhalten ist schon angesagt, sonst fällt man einfach raus. Türen fehlen dem Gefährt jedenfalls.

lockhart-hurrahpass.jpg

Ich glaube, der arg durstig begonnene Tag löst sich langsam aber sicher in allgemeines Wohlgefallen auf. Na gut... auf den verbleibenden dreissig Kilometern nach Moab werden wir wohl noch ein bisserl verglühen, aber was solls... geht hauptsächlich bergab.
 
23.07. 14:00 McDonalds in Moab, 1200m

lockhart-downhill1.jpg

Grinsenderweise rollen wir...

lockhart-downhill2.jpg

... bergab, ...

lockhart-downhill3.jpg

... bergauf...

lockhart-downhill4.jpg

... und ne ganze Menge flach in Richtung Moab. Amerikanische Abfahrt eben, ohne strampeln geht wie immer gar nix.

lockhart-rock1.jpg

Schattenpause mit Fingertraining.

lockhart-downhill5.jpg

Die letzten Meter auf Pisten in imposanten roten Canyons...

moab-road1.jpg

... und dann weiter ein Stückerl am Colorado entlang...

moab-mcdonalds1.jpg

... hinein nach Moab, direkt in die erste auftauchende Free-Refill-Abfüllstation.

moab-mcdonalds2.jpg

Best sound ever.
 
Free refill?! Wtf? Kost die Brause da $10 pro Becher oder warum free refill? Darfste hier ja nicht anbieten dann ist das Ding nonstop umlagert von Horden Koffeeinsüchtelnder Kids :lol:
 
Super spannend war dieser Teil und toll geschrieben und bebildert. Klasse!

Wollte der walki-Talki Mann Kohle oder wofür war die Anrufmöglichkeit sonst vorgesehen?
 
Free refill?! Wtf? Kost die Brause da $10 pro Becher oder warum free refill? Darfste hier ja nicht anbieten dann ist das Ding nonstop umlagert von Horden Koffeeinsüchtelnder Kids :lol:

In der Mehrzahl der mir bekannten McD Schuppen und in jedem Subway kannste free refill machen. Finde das ganz und gar nicht außergewöhnlich?! Vielleicht stark von der Gegend abhängig?
 
Guter Spannungsbogen, da habt ihr euch ja wieder einmal richtig aufgeopfert für die entertainmenthungrige Meute daheim. ;) Nach wie vor beste Unterhaltung, vielen Dank dafür!
Ich hoffe, ihr rauscht nicht gleich durch durch Moab sondern erkundet ein wenig die umliegenden Trails?
 
Guter Spannungsbogen, da habt ihr euch ja wieder einmal richtig aufgeopfert für die entertainmenthungrige Meute daheim. ;) Nach wie vor beste Unterhaltung, vielen Dank dafür!
Ich hoffe, ihr rauscht nicht gleich durch durch Moab sondern erkundet ein wenig die umliegenden Trails?
Ende Juli? Trails in Moab? Danke... da bleibt man lieber indoors... oder wird gut durchgebraten... :).

moab-aircon.jpg
 
24.07. 12:30 Rim Cyclery Bikeshop in Moab, 1200m

moab-bikeshop1.jpg

85 Dollar...

moab-bikeshop2.jpg

... für einen neuen Maxxis Rekon?! Die USA sind wirklich kein Land für Bikeparts... und Moab schon gleich überhaupt nicht. Aber was hilfts, mein alter war eh schon ziemlich runter, mit diversen Maxalamiflicken und nem beginnenden Riss in der Seitenwand. Selber Schuld, wenn man in Moab Teile braucht, muss man halt in den sauren Dollarapfel beissen. Dafür bin ich jetzt wenigstens wieder Tubeless unterwegs.

moab-watercontainer.jpg

Hab nochmal nachgerechnet: An dem Tag im Lockhart-Basin hatte ich ungefähr sechs Liter getrunken. War wohl zu wenig, nächstes Mal schnall ich mir besser noch nen kleinen zusätzlich auf den Rücken.
 
6 liter hört sich viel an aber wahrscheinlich wäre die doppelte menge genau richtig gewesen aber wer soll das alles transportieren und man darf nicht unterschätzen was man beim schwitzen auch an salzen und sonstigem verliert. Heute auf arbeit ja schon 5 liter getrunken bei morgendlichen 30 bis nachmittaglichen 35 grad in der halle und bisschen körperlicher arbeit
 
Haben die ATV Fahrer nicht alle CB-Funk?
Gib doch in der Wüste einfach Deine Bestellung auf und die bringen es bestimmt. Eisgekühlt , versteht sich.:bier:
 
Zurück
Oben Unten