Enduro-Reifen

Ist der Kaiser echt so empfindlich ggü Durchstichen ? Das Rad stand jetzt einige Wochen rum (Hardtail ftw :i2:) und hat dabei viele solcher Flecken/ feuchte Stellen gebildet, auch an den Seitenwänden. Ist das 2018er Modell mit Stans Milch ...
Anhang anzeigen 890631

Habe ich auch! Gilt komischerweise nur in Verbindung mit Stans Milch. Vorderrad habe mit Conti Milch drin und es schaut trocken aus!
 
Bin den Baron, den TK und den Kaiser mit Stans gefahren. Nie Probleme. Der Baron und ein TK sind seit 14 Monaten in Betrieb. Warum soll Stans verantwortlich sein? Wg dem Ammoniak-Märchen?
 
Bin den Baron, den TK und den Kaiser mit Stans gefahren. Nie Probleme. Der Baron und ein TK sind seit 14 Monaten in Betrieb. Warum soll Stans verantwortlich sein? Wg dem Ammoniak-Märchen?

Keine Ahnung, ich schrieb nur dass an andere Kaiser mit Conti Milch trocken ist. Ebenso bei Baron und TK die ich auch hatte.

Da aber ich keine Conti Milch parat habe, habe Stans Milch genommen, nach kurzer Zeit schaut an Kaiser Hinterrad so aus.

Es kann vielleicht ne Zufall sein, ... schaut für mich aber nicht danach aus!
 
Keine Ahnung, ich schrieb nur dass an andere Kaiser mit Conti Milch trocken ist. Ebenso bei Baron und TK die ich auch hatte.

Da aber ich keine Conti Milch parat habe, habe Stans Milch genommen, nach kurzer Zeit schaut an Kaiser Hinterrad so aus.

Es kann vielleicht ne Zufall sein, ... schaut für mich aber nicht danach aus!
@Simon Katsch hatte das am Kaiser, den er - als wir in Finale waren - mit Stans auch.
 
Vermutlich weil die meisten nunmal Stans fahren. Bei mir im Umfeld gab es noch nie ein Problem. Seit 2013....
 
Meiner Erfahrung nach sind die Conti protection wesentlich beständiger gegen durchstiche als Schwalbe snakeskin oder maxxis exo. Ebenso bei schnitten, ganz besonders merkt man das an der Lauffläche.
Kann man das tatsächlich so fein differenzieren? Bei mir ploppt SS, Exo und Kaiser jeweils gleich schnell, nämlich beim ersten gröberen Felskontakt. DD und SG hält dagegen.
 
Guter Vergleich. Ich bin aktuell mit dem Baron vorne unterwegs und wollte, auch wegen Forenmeinung, evtl auch den Kaiser hinten montieren. Wenn aber der DHR2 wesentlich besser rollt, dann ist der Kaiser schon raus.
Der Kaiser hat bei mir vor allem nicht wirklich in den Hinterbau gepasst. Im Wiegetritt hat die Flanke schon geschliffen. Der ist nochmal deutlich (!) voluminöser als der 2.4er DHR2. Das ist echt ein Hammer Unterschied :oops:
 
Ich glaube ich hätte das mit den Durchstichen nicht ansprechen sollen, war eben ne lockere Runde rumrollen ... mein erster Platten dieses Jahr :D
IMG_20190728_212928.jpg


IMG_20190728_215532.jpg


Da hat die Milch keine Chance gehabt, obwohl der Nagel bestimmt keine 6 mm Durchmesser hat
 
Kann man das tatsächlich so fein differenzieren? Bei mir ploppt SS, Exo und Kaiser jeweils gleich schnell, nämlich beim ersten gröberen Felskontakt. DD und SG hält dagegen.
Jaein, ich hatte bei DHR II, Magic Mary
und einem Slaughter Grid immer Schnitte auf der Lauffläche bzw durchstiche durch scharfe Steine. Bei conti niemals und die Conti fahr ich definitiv wesentlich länger. Das Prinzip der umlaufenden Schutzeinlage scheint doch aufzugehen.
 
stimmt bzgl. DD nicht.

Stimmt, hab mal nachgesehen. Haben 2 120 Lagen...
Aber dennoch, die Protection Lage ist saugut. Kenne Durchstiche bei TK, Baron und Kaiser nicht. Meine Exos aktuell werden häufig perforiert. Zwar dichtet die Milch immer ab, aber bei Conti gab es das nie.
 
Dieses Gesiffe durch die Flanken und Lauffläche hatte ich in Verbindung mit Stans Milch bis jetzt bei allen Reifen, die länger tubeless gefahren wurden. Egal ob Maxxis, Schwalbe, e13 oder aktuell Conti. Warum das so ist, keine Ahnung. Dicht geblieben sind aber bis jetzt trotzdem alle. Denke aber schon, dass es auf die Milch zurückzuführen ist. Was anderes habe ich aber noch nie versucht.
 
Mit neuen Conti hab ich bis jetzt kein Problem mit schwitzenden Flanken mit der Stans Milch. (2te Saison montiert) Bei den Spezis hat der Butcher aber auch gesifft.
 
Von EXO gibt es auch unterschiedliche Varianten je nach Gewichtsklasse.
Den Eindruck habe ich grad bezüglich Assegai Exo. Wiegen beide vierstellig (29x2.5) und wirken ziemlich massiv. Der Eindruck hat sich letzte Woche am Kronplatz bestätigt. Bloss mit leichtem Helm und Knieschoner, sonst nix, hab ich zwar nicht attackiert, aber auch nicht extra zurückgehalten. Herrensteig o.ä. vertragen die ohne Weiteres (Rimpact vo, ARD hi).
 
Zurück
Oben Unten