Fahre einen 30 mm Megaforce 2 und einen Vector mit 12°
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Wobei natürlich (bei der bis jetzt ziemlich nutzlosen Info-Veranstaltung) die Gründe für einen bestimmten Vorbau angegeben werden sollten.
Körpergröße, Armlänge etc. in Verbindung mit Rahmengröße, Sattelstellung (Stütze mit oder ohne Versatz), Lenker-Rise, Backsweep etc.
Und selbst dann ist es immer noch absolut individuell, da muss jeder für sich selbst im Annäherungsverfahren vorgehen und die richtige Kombi finden...
Hab ein ähnliches Phänomen bei mir – hab mal die Wippe rausgenommen und festgestellt, dass das betroffenen Lager am Außenring axial etwas aus der Passung gerutscht war. Nachdem ich es wieder bis Anschlag eingepresst hatte, saß die Wippe wieder mittig. Nach 1...2 Fahren war das Problem wieder da gewesen – aus meiner Sicht deutet alles auf ein Toleranzproblem hin. 1.: Wippe an betroffener Stelle etwas zu schmal (bzw. Lagerstelle der Sitzstreben etwas zu breit) – Dadurch wird die Wippe bei voll eingepressten Lagern leicht axial vorgespannt. Bei Belastung (fahren) rutscht dann dann das Lager axial etwas aus dem Sitz, damit es vorspannungsfrei (wie der eigentliche Einbauzustand sein sollte) sitzt. Man könnte jetzt den Außenring axial in der Einbauposition sichern (einkleben) wodurch die Lager dann aber dauerhaft leicht verspannt laufen und auch die Wippe vorgespannt wird – nicht unbedingt optimal – werde wohl nach der Saison mal den Service kontaktieren wegen Alternativen...Gibts bei dir dahingehend news?Hallo, Mal ne Frage:
Ist es normal, dass man hier ca. 1-2 mm Spiel hat und die "Sitzstreben" etwas hin und her bewegen kann. Trotz korrektem Drehmoment?
Hey Leute,
ich brauche mal Rat bezüglich des Dämpfer. Mit dem Fox DPX2 war ich nicht zufrieden und nun mit dem Topaz auch nicht wirklich.
Der Topaz ist eigentlich immer am Anschlag des Hubs, trotz 240psi in der positivkammer und 200 psi im Piggyback und allen Spacern in der Airchamber.
Welche Alternative gibt es für den Rahmen welcher auch genügend Bottom Out sicherheit gibt?
Ext und Push mal zur Seite genommen.
Kannst Du das "nicht zufrieden" genauer definieren?
Wobei sollte ein anderer Dämpfer denn "besser" sein?
Ich bin mit fahrfertig 91kg bei 19mm SagAlso ich habs mit meinen ca. 110kg Systemgewicht auch noch nicht geschafft, den Fox zum Durchschlag zu bringen, die Endprogression scheint da zumindest bei mir recht effektiv "einzugreifen"
Allerdings nutze ich schon auch bei kleineren Hindernissen relativ viel Hub.
Die auf der Wippe empfohlenen "15-20mm SAG" sind allerdings lächerlich. Wenn ich den Dämpfer so abstimmen würde, könnte ich selbst in härtesten Abfahrten sicher nicht mal den halben Hub nutzen. Keine Ahnung, bei welchem Systemgewicht dieser Minimal-SAG eine gute Wahl ist...
Ich bin mit fahrfertig 91kg bei 19mm Sag
Also ich habs mit meinen ca. 110kg Systemgewicht auch noch nicht geschafft, den Fox zum Durchschlag zu bringen, die Endprogression scheint da zumindest bei mir recht effektiv "einzugreifen"
Allerdings nutze ich schon auch bei kleineren Hindernissen relativ viel Hub.
Die auf der Wippe empfohlenen "15-20mm SAG" sind allerdings lächerlich. Wenn ich den Dämpfer so abstimmen würde, könnte ich selbst in härtesten Abfahrten sicher nicht mal den halben Hub nutzen. Keine Ahnung, bei welchem Systemgewicht dieser Minimal-SAG eine gute Wahl ist...
Bis auf 4mm den gesamtenDu Glücklicher. Das sagt aber wenig über die Performance aus. Wieviel Hub nutzt Du dann im Gerumpel?
Ist bei mir genauso...Ca. 105 kg Gesamtgewicht und bisher hatte ich keinen Durchschlag...Also ich habs mit meinen ca. 110kg Systemgewicht auch noch nicht geschafft, den Fox zum Durchschlag zu bringen, die Endprogression scheint da zumindest bei mir recht effektiv "einzugreifen"
Allerdings nutze ich schon auch bei kleineren Hindernissen relativ viel Hub.
Die auf der Wippe empfohlenen "15-20mm SAG" sind allerdings lächerlich. Wenn ich den Dämpfer so abstimmen würde, könnte ich selbst in härtesten Abfahrten sicher nicht mal den halben Hub nutzen. Keine Ahnung, bei welchem Systemgewicht dieser Minimal-SAG eine gute Wahl ist...
Hallo zusammen,
Nach langem Recherchieren hab ich mir dann doch den EXT Storia V3 zugelegt um nicht wieder einige Hunderter zu Opfern um dann erst wieder nicht glücklich zu sein...
was soll ich sagen, ich bekomme den Grinser nicht mehr aus dem Gesicht ;-)
Das Ding ist der Hammer, Die Plattform ist ca. so straff wie die vom DPX2, im offenen Modus geht die Sonne auf.
Der Storia steht relativ hoch im Federweg ist aber trotzdem das ultimative Bügeleisen.
Also, wer braucht einen Fox DPX2 Performance Elite ??
Viele Antworten geben einem die Jungs von Transition gerne direkt und auch meist recht unverblümt - da lassen sich viele Spekulationen mit sparen!
Wie bitte?!