Der Orbea Loki Thread

Danke :)
Ich nehme mal an, daß es keine Boost-Kurbel ist? Zumindest finde ich keine 2x Aeffect damit.
Gedankenspiel ist ein 2x Antrieb mit 22/36, damit ich die Kassette mit Narrow-Wide 10-42 wiederverwenden kann.
Jemand eine Idee? Ich blick bei dem ganzen Antriebsgeraffel nicht durch :(
Die Aeffect selbst is ne Non-Boost Kurbel - Wie alles von Race Face. Deswegen verkaufen die meistens Kurbelarme ohne Spider und Kettenblatt.
Die +3 mm Kettenlinie für Boost wird da über das Kettenblatt (bei 1x) oder den Spider (bei 2x) geregelt.

Siehe hier:
https://www.raceface.com/products/details/aeffect-cinch-crank#2X 104/64MM BCD (BOOST OPTION AVAILABLE)
 
An meinem Loki hab ich die Race Face Aeffect Dropper Sattelstüzte von Werk verbaut.
Mir ist aufgefallen das ich ein, ich sags mal, Drehspiel habe.
Wenn ich von oben auf den Sattel drauf sehe, kann ich den Sattel nach links bzw. nach rechts drehen, nicht viel aber es geht. Wie wenn ich eine Flasche auf bzw. zuschraube.
Hab Ihr das auch???

Grüße

P.S. Hab Ihr schonmal die Decals an der Gabel erneuern müssen. Ich bräuchte neue und finde im Netz keine. Muss ich da bei Fox direkt nachfragen???
 
An meinem Loki hab ich die Race Face Aeffect Dropper Sattelstüzte von Werk verbaut.
Mir ist aufgefallen das ich ein, ich sags mal, Drehspiel habe.
Wenn ich von oben auf den Sattel drauf sehe, kann ich den Sattel nach links bzw. nach rechts drehen, nicht viel aber es geht. Wie wenn ich eine Flasche auf bzw. zuschraube.
Hab Ihr das auch???

Grüße

P.S. Hab Ihr schonmal die Decals an der Gabel erneuern müssen. Ich bräuchte neue und finde im Netz keine. Muss ich da bei Fox direkt nachfragen???

Spiel in der Stütze ist bis zu einem gewissen Maß leider normal.

Decals bekommst du in vielen Farben bei

https://www.slikgraphics.com/
Die machen aber anscheinend grad Sommerurlaub.
 
Wenn ich Shimano fahren würde, täte ich die zwei sofort nehmen. Die Bestellung meines kurzen Schaltauges über einen Orbea-Händler hat 10 (in Worten: zehn) Wochen gedauert :(
 
Wenns für Sram wär, wär ich sofort dabei :) wollte ja eigentlich mal umbauen evtl, aber anderer seits schaltet meins echt richtig gut so wie es ist... so bleibt es wohl eh bei shimano... evtl gibt es ja für die Hope Pro4 mal nein Microspline Freilauf dann teste ich evtl die 12x mal..
:)
 
So, ich verabschiede mich (dieses mal endgültig) aus dem Kreis der Loki-Eigner.
Falls jemand meinen Rahmen in M möchte und/oder ein paar Ersatz-Laufräder braucht, bitte melden. :)
 
Steht schon fertig. ;)



Hab endlich nen Santa Cruz Tallboy V3 Alu Rahmen als Schnäppchen bekommen.
Wurde zusammen mit einigen Teilen (Lenker, Laufräder, Gabel, …) vom Loki aufgebaut.
Übernimmt auch den Bereich, den mein Loki die letzten Monate eingenommen hat:
XC/Touren und daher die leichten Reifen, 160er Bremsscheiben und die fehlende Vario-Stütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Rahmen? 250 €.
Ist bis auf ein paar Lackschäden an der Kettenstrebe direkt hinterm Kettenblatt in gutem Zustand.
Schaltauge (für Shimano) ist auch gerade. ;)

Ich kann das Gerät aber noch komplett aufbauen und ich würd gern schauen, ob ichs komplett los werde.
Brauchst du den Rahmen dringend?
 
Nur der Rahmen? 250 €.
Ist bis auf ein paar Lackschäden an der Kettenstrebe direkt hinterm Kettenblatt in gutem Zustand.
Schaltauge (für Shimano) ist auch gerade. ;)

Ich kann das Gerät aber noch komplett aufbauen und ich würd gern schauen, ob ichs komplett los werde.
Brauchst du den Rahmen dringend?
Dringend nicht aber ich würde ihn nehmen evtl sogar die Laufräder.
melde dich einfach mal bei mir. Komme aus Fürth und könnte ihn auch abholen.
 
Wollte auch mal ein Bild von meinem Loki zeigen und auf dem Pumptrack macht sich das Bike super. :daumen:



Bikepark.jpg
n meinem
 
So.
Nachdem ich jetzt mal meine Optionen überschlagen habe und auch wieder Zeit dafür hab, mich dem Thema zu widmen:
Rahmen (Medium, Hellblau) und Laufräder (inkl. Reifen, Chronicle oder Rekon+/High Roller II), sowie Gabel (Suntour irgendwas oder Manitou Magnum) sind zu haben.
Falls noch jemand Interesse hat: Einfach melden.
 
Der Plan ist entweder 150 € zu investieren und das Rad komplett zu verkaufen, oder halt Einzelteile (Rahmen, LRS und Gabel).

Die Magnum hat 120, lässt sich aber auf 140 traveln.
Und sie könnte nen Service vertragen, denke ich. Stand jetzt ne Weile rum.

Edit: Plan #1 wurde umgesetzt. Hab nen Käufer im Freundeskreis gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich überlege mir anstelle einer Kettenführung ein Narrow Wide Kettenblatt anzuschaffen, evtl. sogar in der oval Version (sofern es das gibt). Könnt Ihr NW Kettenblätter bei dem Bike empfehlen oder würdet Ihr eher zu einer Kettenführung tendieren? Einsatzbereich sind Touren, darf aber auch mal ruppiger werden (max S3).
 
Es geht beides. ;)
Narrow Wide und KeFü sind nicht inkompatibel.
Fahr ich so, sogar oval.
Die Wolftooth Oval sind top (meiner Erfahrung nach hängt sich da der wenigste Dreck zwischen die Kette und die Zähne) und im Vergleich garnicht so teuer.
 
Es hat nicht zufällig jemand noch einen original / OEM Selle Royal Sattel vom Loki rumliegen? Bevorzugt in schwarz bzw. schwarz / orange... --> PN
 
Zurück
Oben Unten