YT Industries im Interview: In Zukunft noch mehr Ecken und Kanten

YT Industries im Interview: In Zukunft noch mehr Ecken und Kanten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC81OEEwRTY1Qi1GMjBCLTQxNDgtQjA3RC0xRjc1MTJDMUEyQ0QuanBlZw.jpeg
Prominente Neuzugänge bei YT Industries: Nein, wir sprechen nicht von neuen Teamfahrern. Stattdessen haben die Forchheimer sich mit Chris Hilton und Elmar Keineke zwei Industrieveteranen, die zuvor für SRAM tätig waren, ins Team geholt. Wir haben mit den Gründern und den Neuzugängen darüber gesprochen, wie sich das auf den Markenauftritt und die Produkte von YT auswirken wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries im Interview: In Zukunft noch mehr Ecken und Kanten
 
Wie groß sind die denn mittlerweile? Ne SAP Einführung kostet ja schon ein paar Euro's. Kann man irgendwo die Bilanz / Verkaufszahlen einsehen? Marketing gequatsche muss ja sein. Ansonsten finde ich YT irgendwie sympatisch. Machen irgendwie Ihr ding und dürfen da gerne Erfolgreich sein!
Bundesanzeiger.de da kann man die Bilanz lesen
 
Wichtig, und leider funktioniert das auch bei so manch anderer Firma nicht, wäre ein reibungsloser after sales service, Ersatzteilversorgung und Co. und damit meine ich nicht irgendwelche Kulanzdiskussionen, sonder einfach, dass es möglich ist, beschädigte Teile kurzfristig zu ersetzen. Da scheint, wenn man dem Unterforum glauben darf, noch ordentlich Luft nach oben zu sein.
Grüße
Der Service lässt neuerdings tatsächlich zu wünschen übrig. Ein funktionierendes ERP-System haben die momentan scheinbar gar nicht. Telefonisch kann einem ein Mitarbeiter keine Auskunft geben, ob ein Ersatzteil auf Lager ist. Er müsse erst eine Verfügbarkeitsanfrage in der Serviceabteilung machen. Die schauen dann im Lager und diversen Außenlagern nach, ob das Teil (in meinem Fall eine Sitzstrebe, Capra CF) verfügbar ist. Das hat dann ca 1 Woche gedauert. Ergebnis war, dass das Teil nicht auf Lager ist, aber sie auf eine Lieferung warten. Ein ungefährer Termin konnte nicht genannt werden.
Jeder Mittelständische Handwerker hat doch Lagerlisten. Wenn Ersatzteile bestellt und auf dem Weg von China nach D sind, gibt es doch avisierte Liefertermine. Sowas lässt sich mit etwas Aufwand doch sogar mit Excel bewerkstelligen. SAP braucht man dafür wirklich nicht. Da sollten die mal zuallererst ansetzen.
Ich musste hier jetzt einfach mal meinen Unmut los werden. Das Marketinggeschwafel braucht echt kein Mensch!
YT muss aufpassen dass es ihnen nicht so geht wie anderen Versendern die sich ihren Ruf mittels miserablem Service kaputt machen.

Die Bikes die sie bauen sind trotzdem top!

Spezl wartet auch seit 25 Wochen auf einen Capra CF-Ersatzrahmen den er dann noch für 1,5k oder so kaufen darf.
Selbst Schaltaugen waren dauernd aus :D
 
Soso, Innovation und 1x Antrieb, das soll dann auch noch visionär sein?!? Statt mal funktionierende Schaltungen zu entwickeln wird großspurig dahingelabert und nun knechten sich mittelmäßig trainierte Leute knapp vorm Knieschaden die Berge hoch weil es ja so hipp ist. Kein Wunder, dass sich E-Bikes so gut verkaufen...
 
Soso, Innovation und 1x Antrieb, das soll dann auch noch visionär sein?!? Statt mal funktionierende Schaltungen zu entwickeln wird großspurig dahingelabert und nun knechten sich mittelmäßig trainierte Leute knapp vorm Knieschaden die Berge hoch weil es ja so hipp ist. Kein Wunder, dass sich E-Bikes so gut verkaufen...

Häääääääääääääääääääääääää?
Vielleicht vorne mal das 36er tauschen und auf den "Ich hab starke Beine" versuch verzichten?
 
... die wertvollste Marke werden ... schräge hippe Erwachsene auf Betriebsausflug ... ein ERP, was für Großunternehmen, wo gerade die MT/Preise für Beratungsleistungen durch die Decke gehen (bin Branchen-Insider) ... die Lektüre von Artikel und Kommentaren hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck für die Zukunft.
 
Ist eigentlich noch niemandem der Zusammenhang zwischen neuem Marketing Chef und dem erscheinen dieses Interviews plus der Artikel auf PB mit den gleichen Bildern aufgefallen?

Der aufgepumpte und ach so fitte Chef auf nem E-Bike passt auch nicht ganz...
 
@getriebesand :DDu mußt doch nur die Radl lieben, nicht den Herrn F :) sehen eigentlich Herr und Frau Specialized besser aus..?
Insgesamt doch eine gute Story in D-Land. Wer sich die Zahlen mal im Vergleich zur lokalen Konkurrenz anschaut sieht auch, das hier durchaus ein paar Herausforderungen lauern.
Es gibt ja genug Alternativen wenn man das Angebot nicht mag oder sich nicht die Mühe machen will etwas anzupassen
 
Sehr innovativ, kaufst bestimmt auch bei der kantigen Marke.

Nochmal, hääää??
Bandbreite ist doch genug vorhanden bei 1x12. Was willst du denn noch? Kannst ja auch 2xXX fahren, steht dir doch frei (ja, nicht bei allen Rahmen). Ich will es nicht mehr missen... Und wenn die Leute die falschen Sachen an ihr Rad schrauben und dann nicht den Berg hochkommen ist dann genau wen sein Problem.
 
Wer E-Bikes baut, braucht sich doch über "Coolness" durch die falschen Radkategorien eh nicht mehr den Kopf zu zerbrechen...
Da gilt doch dann eher "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Mein Gedanke. Ich liebe mein Jeffsy. Aber wenn ich auf reduziert und Spaß am Wesentlichen mache, dann spare ich mir das Decoy. Allerdings werden sie das machen müssen, wenn sie nicht abgehängt werden wollen. Deswegen ist es am Ende, voll verständlich, eine Marke die einfach Geld umsetzen will. Am besten mit und Dank ihrem Image.
 
YT war auch in meiner engeren Auswahl, als ich damals ein potentes Trail-/Endurobike gesucht habe. Die bauen schon geile Bikes zu attraktiven Preisen. Leider bin ich technisch nicht sonderlich gut drauf und da war mir dann der Support vom Händler vor Ort schon um einiges wichtiger, als die bissal bessere Ausstattung! Im Vergleich zu Canyon haben die YT Bikes für mich einen wesentlichen größeren Habenwill Faktor! :p
 
Soso, Innovation und 1x Antrieb, das soll dann auch noch visionär sein?!? Statt mal funktionierende Schaltungen zu entwickeln wird großspurig dahingelabert und nun knechten sich mittelmäßig trainierte Leute knapp vorm Knieschaden die Berge hoch weil es ja so hipp ist. Kein Wunder, dass sich E-Bikes so gut verkaufen...
Ich muss einfach fragen: bist du 1x bereits längere Zeit gefahren? Falls ja und es hat etwas nicht gepasst: hast du am Kettenblatt was geändert? Ich komme von 3x10 am XC-HT (und 2x11 am RR, kenne also sowohl als auch) und vermisse bei der 1x11 am Capra mit der e13-Kassette tatsächlich nicht viel. Die Bandbreite ist gut, die Abstufung für ein Enduro vollkommen ausreichend (regelmäßige TF finde ich am RR und teils am XC wesentlich wichtiger als am Enduro) und seit dem Umbau von original 32er KB rund auf 30er oval ist es tatsächlich der beste Antrieb, den ich bisher gefahren habe.

Bevor ich das selbst am Rad hatte dachte ich mir auch oft "die Bandbreite reicht doch nie, die Abstände sind zu groß, nur lobotomierte Affen haben Probleme mit der Bedienung von 2x/3x also was soll diese angebliche einfachere Bedienung". Aber jetzt weiß ich es echt zu schätzen. Die linke Hand bremst und bedient die Sattelstütze, die rechte Hand bremst und schaltet. Obwohl das weder intellektuell noch motorisch besonders fordernd ist, ist diese Vereinfachung durchaus angenehm. Dazu optisch tatsächlich schöner, aufgeräumter, was alleine nun auch nicht nobelpreisverdächtig ist aber trotzdem nett zu haben. Man schaltet auch weniger sinnlos rum, weil man nicht gegenschalten muss, um Sprünge auszugleichen, man schleppt keine nutzlosen Gänge mehr mit sich rum. Durch den Wegfall des linken Triggers kann die Bedienung der Vario ergonomischer gestaltet werden. Das sind alles für sich genommen Kleinigkeiten, ergeben insgesamt aber ein schönes, rundes Ganzes. Und das, ohne das einem wirklich was fehlt.
 
Soso, Innovation und 1x Antrieb, das soll dann auch noch visionär sein?!? Statt mal funktionierende Schaltungen zu entwickeln wird großspurig dahingelabert und nun knechten sich mittelmäßig trainierte Leute knapp vorm Knieschaden die Berge hoch weil es ja so hipp ist. Kein Wunder, dass sich E-Bikes so gut verkaufen...
Was ein Schwachsinn..... :wut::wut::wut::wut:
 
Ach Gottchen; ein Landrover, ein paar Jungs die so gerne cool sein wollen, ein paar schlecht gestochene Tattoos...

YT befindet sich nun endgültig auf dem Abstieg...
Du wolltest mit deinem dämlichen Kommentare doch auch nur cool tuen.
Zeig doch erstmal wie super deine Tattoos sind.
Ich vermute ein 50 jährigen Keineke fährt locker Kreise um dich und springt immernoch dickere Dinger als du.

Insgesamt doch gutes Interview, Marketing Gequatsche können alle und machen auch alle, andere noch deutlich schlimmer.
Aber ist halt deutsch alles kacke finden, nsogar wenn es keinen Anlass gibt.
Zum Glück fahren viele Leute ihre YT im Park und sind Happy.
Wenn man sich mit dem Botox Chamberlain von S besser identifizieren kann bitte..
 
"Könntet ihr vier euch denn einigen, was die größte Bike-Innovation der letzten Jahre war, die ein modernes Bike besser macht? "

antworten natürlich "teleskopstütze und 1-fach", diese heuchler! es ist und bleibt ganz klar der akkuantrieb, fakt. aber das traut man sich ja nicht offen zu sagen. :o

er spricht von Bikes nicht von Mopes oder E für die verkaufszahlen und Rendite war es sicher der akku

mich würde ja interessieren was das für ein Dämpfer ist? Gibt es da ne Freigabe für?

Push 11.6 elevensix
 
Zurück
Oben Unten