Simbl
Puffparkbetreiber
Moin, hab mir gerade ein Patrol Carbon zusammengeschraubt. Weiß jemand ob es eine vernünftige Alternative zur Sattelklemme gibt? Die 37mm sind ja total bzw. hat schonmal jemand eine in 36,4 probiert?
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Zwar kein Patrol hier, aber Smuggler. Die original Sattelklemme hat bei mir auch eher bescheiden geklemmt, musste die voll anknallen damit die Stütze gehalten hat. Hab mir dann einfach die Bikeyoke in 37mm geholt - klemmt super mit viel weniger Drehmoment.Moin, hab mir gerade ein Patrol Carbon zusammengeschraubt. Weiß jemand ob es eine vernünftige Alternative zur Sattelklemme gibt? Die 37mm sind ja total bzw. hat schonmal jemand eine in 36,4 probiert?
Zwar kein Patrol hier, aber Smuggler. Die original Sattelklemme hat bei mir auch eher bescheiden geklemmt, musste die voll anknallen damit die Stütze gehalten hat. Hab mir dann einfach die Bikeyoke in 37mm geholt - klemmt super mit viel weniger Drehmoment.
Habt ihr bei den Carbon-Rahmen Montagepaste benutzt, oder gar nichts?Zwar kein Patrol hier, aber Smuggler. Die original Sattelklemme hat bei mir auch eher bescheiden geklemmt, musste die voll anknallen damit die Stütze gehalten hat. Hab mir dann einfach die Bikeyoke in 37mm geholt - klemmt super mit viel weniger Drehmoment.
Habt ihr bei den Carbon-Rahmen Montagepaste benutzt, oder gar nichts?
Allgemein mal eine Frage noch. Habt ihr für die Montage der Carbon-Rahmen Fett beim Steuersatz verwendet?
Ich hatte vor bei der Montage Motorex Fett zu nehmen. Das greift Dichtungen und Elastomere nicht an und ist laut Datenblatt "Carbon geprüft".
Man liest von gar nichts benutzen über Montagepaste (Was für mich gar kein Sinn macht, wenn man die irgendwann wieder raus kriegen will) bis Fett alles. Manches Fett kann aber auch das Harz angreifen. Was habt ihr gemacht?
Einbau: Fett oder Montage-/Carbonpaste?
Eine Sattelstütze sollte möglichst mit einem zähen Fett im Rahmen verbaut werden.
Der Grund hierfür ist das Fett Korrosion und eintretendem Wasser vorbeugt.
Carbonpasten oder Montagepasten haben meist kleine, harte Partikel, die die Reibung erhöhen aber gleichzeitig die Anodisierung des Rohres abscheuern können. Deshalb sind Pasten zur Reibungserhöhung möglichst zu vermeiden.
Ein sauber gearbeiteter Rahmen mit passender Toleranz am Sitzrohr klemmt auch mit
Sorry fürs Leichenschänden, aber ist mir die Tage exakt an der Stelle auch passiert. Optisch nahezu auf den Millimeter genau dort. Was gab das damals bei dir? Gewährleistung ist bei mir nun natürlich nicht mehr.. Bin mal gespannt, was der Spass kostet. Trailtoys hatte nix mehr auf Lager und muss selbst bei TR ordern.Ich reiche mal ein Foto meiner Kettenstrebe nach.
Der Bruch geht mitten durchs Gussteil und ist weit entfernt von einer Schweißnaht.
Sorry fürs Leichenschänden, aber ist mir die Tage exakt an der Stelle auch passiert. Optisch nahezu auf den Millimeter genau dort. Was gab das damals bei dir? Gewährleistung ist bei mir nun natürlich nicht mehr.. Bin mal gespannt, was der Spass kostet. Trailtoys hatte nix mehr auf Lager und muss selbst bei TR ordern.
Gab ne neue Kettenstrebe.Sorry fürs Leichenschänden, aber ist mir die Tage exakt an der Stelle auch passiert. Optisch nahezu auf den Millimeter genau dort. Was gab das damals bei dir? Gewährleistung ist bei mir nun natürlich nicht mehr.. Bin mal gespannt, was der Spass kostet. Trailtoys hatte nix mehr auf Lager und muss selbst bei TR ordern.
Servus,
hab gerade mein 17er Patrol Carbon auf einen SuperDeluxe Coil umgebaut, Feder passt aber noch nicht ganz. Hat hier jemand vielleicht eine passende 375er die er verkaufen möchte?
Tja, das ist halt echt end-geil ausgestattet. Ein Traum. Nur Offset ist hier halt nicht kürzer denke ich mal.
Die anderen Intend und Trickstuff-Teile hätte ich aber auch gerne für mein Radel. Schaut echt gut aus.Offset liegt bei 44. Bin aber eh nicht der Typ der den Unterschied bei so Sachen merkt