Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign

Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign

Zu seinem Ghost Lector X8 UC kam IBC-User Pixelsign aufgrund der spannenden World Cup-Rennen und der Überredungskünste aus dem Freundeskreis. Doch der leidenschaftliche Trailbiker war schnell von der Liebe für die schnellen und unbequemem Racer infiziert – nur auf eine Variostütze will er nicht mehr verzichten. Und diese Liebe sieht man diesem Bike der Woche auch an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Wortwahl 'Reinheit' ist gefährlich nahe an Gedankengut angesiedelt, welches im letzten Jahrhundert zu ziemlich weitreichenden Problemen geführt hat
:wut::wut::wut:
Nimm mal die braune Brille ab.

Wieso Leute bei den unterschiedlichsten Themen (hier Radsport) immer wieder solche "Zusammenhänge" suchen müssen, ist mir schleierhaft.
 
Klingt für mich nicht sehr eindeutig. Das Kommentar ist letztlich einfach nur diskriminierend und schert E-Biker pauschal über einen Kamm. Schon die Wortwahl 'Reinheit' ist gefährlich nahe an Gedankengut angesiedelt, welches im letzten Jahrhundert zu ziemlich weitreichenden Problemen geführt hat.
Der pseudoökologische Aspekt ist auch nur halbherzig, wer auf nem Karbonrad sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen und selbst der Fußabdruck eines Alubikes ist nicht wirklich umweltschonend. Von Reifenabrieb der letztlich auf heimischen Feldern landet mal gar nicht zu reden. Kurz, einfach nur Unsinn. Ich kenne viele Leute die wirklich gerne biken, auch oft ohne E, sich aber mit der Unterstützung auch mal Gebiete erschließen die sonst nur mit konsequentem Ausdauertraining oder mit Lift machbar wären. Es mag sicher sein, dass bei der Herstellung der Akkus und Motoren Verbesserungsbedarf besteht, das stelle ich nicht in Frage, aber E-Biker als generell unökologisch darzustellen hilft da auch nicht weiter.


@dukestah - ich glaube du hast ein Problem mit dir selber. Und das du viele Leute kennst die auch in deiner "Gedankenwelt" leben, glaube ich dir ungesehen. Ist nämlich gerade voll "Trendy" & "Inn".
 
Cooles Rad! Glückwunsch zum BdW! Bekommt man direkt Bock sich son Geschoss aufzubauen.

Liege krank zu Hause und bin in Excel auch tatsächlich schon zumindest virtuell damit angefangen :dope::spinner:
 
sich aber mit der Unterstützung auch mal Gebiete erschließen die sonst nur mit konsequentem Ausdauertraining oder mit Lift machbar wären

Und das ist kein Umweltfrefel ?
Ein E-Bike als Ersatz fürs Auto zum Pendeln oder für Leute die ein Handicap haben finde ich das voll gut.
Leider sieht die realität ganz anders aus. Genau wie bei diesen E-Scootern werden die eben nicht als Ersatz fürs Auto benutzt sondern rein aus Spassgründen und so propagandiert es auch die Bikeindustrie. Höher schneller weiter ... und gerade als Umweltapostel sollte man wissen das genau das wieder nur unnöttig CO2 und andere Emissionen erzeugt ! Es muss nicht immer höher weiter schneller sein, man kann auch seinen Radius dem anpassen was man halt kann. Oder was Frau kann oder was die Kinder können....muss man sich nur zurücknehmen können, aber das können die wenigsten heutzutage :(


Das Lector ist Lecka :daumen: sone absenkbare Stütze am Galopper ist schon von vorteil :daumen: kann man quasi fast das gleiche wegscheppern wie mit einem Enduro oder Allmountain...nur anders ;) Geil dem Gerät !
 
Vielen Dank für die positiven Reaktion - freut mich sehr das es gut ankommt :daumen: .

Wäre es ok für Euch, wenn ich aus gesundheirlichen Gründen ein E-bike benutze?

Ich finde es richtig klasse das dir E-Bikes den Zugang zum Bikesport weiterhin ermöglichen! Dagegen gibt es selbstverständlich nichts einzuwenden. Solche "Härtefälle" habe ich aber bewusst außen vor gelassen, da es in der Realität wohl nur einen verschwindend geringen Anteil an Leuten gibt, die wirklich auf den E-Antrieb angewiesen sind (besonders im MTB-Bereich).
 
Tolles Bike, schlichter, schöner Aufbau... man sieht, dass eine schicke Rennfeile nicht zwingend von Scott, Specialized oder Trek kommen muss!

Die Meinung über E-Bikes teile ich voll und ganz, was für ein Müll... und an santa cruz: selbst die härtesten Stromlutscher-Gegner haben Versehrten, Verletzten und wirklich alten Menschen niemals Faulheit vorgeworfen.
Ich kenne einen hier in der Gegend, dessen rechtes Bein direkt über dem Knie endet... den Stummel hat er sich mit einem Riemen am Oberrohr festgezurrt. Ja, dafür sind diese Mofas gedacht! Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, würde ich ihn gerne in meinem Trikot mitnehmen und ihn bei Sichtung wampiger Vertreter(innen) der Stromsaugerfraktion selbigen um die Ohren hauen ;) ( er selbst sagt, er kann absolut nicht verstehen, wie man sich als Gesunder auf so eine Stromkrücke setzen kann und ist bei aller Unbill froh, dass man seine Behinderung auf den ersten Blick sieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es richtig klasse das dir E-Bikes den Zugang zum Bikesport weiterhin ermöglichen! Dagegen gibt es selbstverständlich nichts einzuwenden. Solche "Härtefälle" habe ich aber bewusst außen vor gelassen, da es in der Realität wohl nur einen verschwindend geringen Anteil an Leuten gibt, die wirklich auf den E-Antrieb angewiesen sind (besonders im MTB-Bereich).

vorab - geiler hobel. :bier:


und zu dem anderen thema - wir sollten uns mal übern weg fahrn. du würdest bauklötze staunen. (ni böse gemeint) aber wir sollten das wirklich ma
 
Wäre es ok für Euch, wenn ich aus gesundheirlichen Gründen ein E-bike benutze? Durch einen schweren Unfall sind bei mir beide Knie in Mitleidenschaft gezogen worden und könnte ohne e-Antrieb mein liebstes Hobby, welches ich seit 1986 betreibe, nicht mehr ausüben! [...]
Ist doch völlig klar, dass für genau solche Fälle ein E-Bike perfekt ist. Das wird aber auch niemand ernstlich bestreiten.

[...]Nicht jeder der mit Antrieb fährt ist faul!
Selbstverständlich nicht! Die meisten aber schon.
 
Interessantes Bike, ist wohl verdient ein BdW.

....Solche "Härtefälle" .....
Wer urteil was und wann ein "Härtefall" ist?

Wer im Marketing tätig war oder ist, weiß natürlich ganz genau welche Aussagen, Formulierungen und Worte was bewirken. Bei einer Formulierung "Bin kein eBike-Fan", wäre es vielleicht mehr um das BdW gegangen.
 
Wer urteil was und wann ein "Härtefall" ist?
Na einzig und allein @Pixelsign !
Oder wer oder was soll Deiner Meinung nach darüber entscheiden, was oder bei wen er selbst etwas gut findet und wo er etwas kritisch sieht?
Wer im Marketing tätig war oder ist, weiß natürlich ganz genau welche Aussagen, Formulierungen und Worte was bewirken. Bei einer Formulierung "Bin kein eBike-Fan", wäre es vielleicht mehr um das BdW gegangen.
Du denkst er hat im Interview bewusst Formulierungen gewählt, um die Diskussion weg von seinem BdW, hin zu Pro/Contra E-Bike zu lenken?
Oder was willst Du damit sagen?

@Pixelsign
Hast Du ein Gewicht vom Rahmen?
 
Höher schneller weiter ... und gerade als Umweltapostel sollte man wissen das genau das wieder nur unnöttig CO2 und andere Emissionen erzeugt ! Es muss nicht immer höher weiter schneller sein, man kann auch seinen Radius dem anpassen was man halt kann.
Ah, ja, radeln ja auch alle hier auf ihren hand crafted Bambus-Bikes zum natürlich komplett baggerfrei geschaufelten Trail Park und essen dann eine local sourced Bio Vegi Wurst handerwärmt zum Ausklang.
 
Ah, ja, radeln ja auch alle hier auf ihren hand crafted Bambus-Bikes zum natürlich komplett baggerfrei geschaufelten Trail Park und essen dann eine local sourced Bio Vegi Wurst handerwärmt zum Ausklang.

Darum geht's nicht ! E-Bikes sind wieder on top, wieder mehr CO2, wieder höher schneller weiter !
Und zum Werkstoffargument Cabron und Alu sind auch nicht ohne: E-Bikes sind auch aus Bambus oder was ?
Wieder nur bla bla um son mist zu rechtfertigen ! Soll doch jeder son Mofa fahren, dann muss man aber auch nicht sone scheinheilige schei**e labern !
 
Ah, ja, radeln ja auch alle hier auf ihren hand crafted Bambus-Bikes zum natürlich komplett baggerfrei geschaufelten Trail Park und essen dann eine local sourced Bio Vegi Wurst handerwärmt zum Ausklang.
Für so'n Rad benötigt man zum Glück keine Bikeparks, Trailcenter oder dergleichen.
 
Zurück
Oben Unten