Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sieht super aus das Trek. Die Kisten sind mitunter ein bisschen schwer, aber die Features sind gut und ich hätte ehrlicherweise einen weitaus höheren Preis erwartet.
 
Servus,

ich habe mein Gravelbike vor fünf Wochen gekauft und war die letzten drei Wochen damit im Urlaub am Gardasee (das MTB war auch dabei). Hier wurden in der Zeit einige super Herbstbilder gezeigt ... vielen Dank dafür! :daumen:

Ich habe das Diverge jetzt richtig testen können, die Touren daheim waren ja alle nur im Flachen. Und ich muss sagen, das geht echt gut. Man kann richtig viel fahren, ich habe es sogar über die Militärstraßen am Lago und über Singletrails gescheucht. Natürlich muss man anders fahren und man ist mit dem MTB schneller, aber es macht definitiv einen Riesenspass und die Reichweite die man hat, ist super.

Und ja, manche Aktionen waren eher unklug ... aber geil. :)

20191003_091506_DSC09211.jpg 20191003_110606_DSC09232.jpg 20191003_114458_DSC09242.jpg 20191004_103824_DSC09315.jpg 20191005_084506_DSC09344.jpg 20191005_105812_DSC09367.jpg 20191007_102526_DSC09494.jpg 20191007_115934_DSC09512.jpg 20191007_122218_DSC09520.jpg 20191010_075830_DSC09642.jpg 20191010_115620_DSC09747.jpg 20191010_122430_DSC09752.jpg 20191010_130746_DSC09756.jpg 20191010_141718_DSC09776.jpg 20191011_115638_DSC09881.jpg 20191012_081524_DSC09918.jpg 20191012_102620_DSC09962.jpg 20191013_110904_DSC00055.jpg

Wenn es mal wieder länger dauert
IMG_20191003_171912.jpg

Prost!
IMG_20191011_151245.jpg

mfg Flo
 
Habe das SL5 und bin sehr zufrieden! Das erste Bike an dem ich genau gar nix getauscht hab. Passt wie Arsch auf Eimer. 2 kleine Mankos gibt's:
1. Zwischen Kurbel und Tretlager (Rahmen)ist es super eng und oft lange Grashalme reingewurschtelt
2. Die Sattelstütze ist "andersrum". Ein durchgehendes Carbonrohr wegen Isospeed und der Sattelpart ist von oben darüber "gestülpt". Versenkbare Sattelstütze geht da nicht.
Mein Segen hast du. Finde die Farbe vom 7er rattenscharf...
 
Die Bilder vom @Kona2602 sind jedesmal eine klasse Inspiration, einfach nur der Hammer! :daumen:

Mal ne Frage in anderer Sache: Gibt es hier im Cyclo/Gravel-Unterforum eigentlich eine Art Technik-Sammelthread, bzw. bestünde
Interesse daran?
Ich bin eigentlich froh, dass an meinem Gravelbike kaum Technik dran ist. Nur Schaltung, Bremsen und Laufräder. Kaum was, das kaputt gehen kann
 
Ich bin eigentlich froh, dass an meinem Gravelbike kaum Technik dran ist. Nur Schaltung, Bremsen und Laufräder. Kaum was, das kaputt gehen kann

Gebe ich Dir im Prinzip recht.....und gut das es so ist! :daumen:

An meinem momentanen Aufbau habe ich z.B. gerade ein Schaltungsproblem mit SRAM Double Tap Hebeln.
Ich würde darüber lieber hier diskutieren - als im Rennradforum:)
Will aber natürlich diesen herrlichen Thread damit nicht zumüllen...
 
(...) Gibt es hier im Cyclo/Gravel-Unterforum eigentlich eine Art Technik-Sammelthread, bzw. bestünde Interesse daran?
Im Prinzip ja ?
Macht halt einfach da weiter ...
https://www.mtb-news.de/forum/t/grundsatzueberlegung-monstercrosser.775865/
Es heisst da 'Monstercrosser' weil es zum Zeitpunkt der Threaderoeffnung die Parole 'Gravel' noch nicht im heutigen Ausmass gab und auch noch keiner ueber die kleineren 650B Laufraeder nachdachte. Also 700C = Cross mit breiteren = Monster Reifen.
 
20190710_175023_resized_3.jpg
20190710_180327_resized_2.jpg
20190710_180238_resized_3.jpg
20190427_153641_resized_1.jpg
Hallo. Ich möchte hier noch einmal mein Cannondale F-SI Gravel reinstellen. Ich habe das Bike in der Zwischenzeit etwas umgebaut. Das schwere Sram Rival Schaltwerk ist einem Sram Hopp Carbon gewichen. Die Continental Speed King Reifen wurden gegen Schwalbe Furious Fred getauscht. Es wurde vorne für den Bremssattel ein anderer Spacer Kit montiert. Dann wurde das Lenkerband noch etwas gekürzt und es wurden noch kürzere Ventilverlängerungen montiert.
Das F-SI wiegt jetzt genau 8,5 Kg ! Abweichend von den Bildern wurden nun die fehlenden Lenkerstopfen nachgerüstet.
Das letzte Bild zeigt das F-SI im ursprünglichen Aufbau ! Es grüsst der Moonshineracer
 

Anhänge

  • 20190710_175023_resized_3.jpg
    20190710_175023_resized_3.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 77
Nicht schön, aber selten. Und sicher echt leicht und teuer. ;)

Nicht falsch verstehen, ich kann dem Rahmen mit Lefty per se nichts abgewinnen. Finde den Aufbau und das Rad aber interessant. Das Gewicht ist echt gut. Wie fährt sich das Rad?
 
Kein Problem :) alles gut. Die Geschmäcker sind verschieden. Es fährt sich durch das geringe Gewicht und den 29" Laufräder sehr schnell und laufruhig. Fast wie ein 29" Mtb. Nur durch den Rennradlenker eben etwas gestreckter und tiefer
 
Hallo. Die Frage werde ich dir gerne beantworten warum ich das Lenkerband gekürzt habe ! 1. Es spart ein paar Gramm zusätzlich.
2. Der Lenker sieht so von der Optik viel radikaler aus. 3. Auf den letzten Centimetern am Lenkerende da brauche ich kein Lenkerband. Ist natürlich auch eine Frage der Gewöhnung ! Man kann so wirklich mit Handschuhen den Lenker so längere Zeit ohne Probleme greifen bzw. halten
 
Anhang anzeigen 927721Anhang anzeigen 927723Anhang anzeigen 927724Anhang anzeigen 927725Hallo. Ich möchte hier noch einmal mein Cannondale F-SI Gravel reinstellen. Ich habe das Bike in der Zwischenzeit etwas umgebaut. Das schwere Sram Rival Schaltwerk ist einem Sram Hopp Carbon gewichen. Die Continental Speed King Reifen wurden gegen Schwalbe Furious Fred getauscht. Es wurde vorne für den Bremssattel ein anderer Spacer Kit montiert. Dann wurde das Lenkerband noch etwas gekürzt und es wurden noch kürzere Ventilverlängerungen montiert.
Das F-SI wiegt jetzt genau 8,5 Kg ! Abweichend von den Bildern wurden nun die fehlenden Lenkerstopfen nachgerüstet.
Das letzte Bild zeigt das F-SI im ursprünglichen Aufbau ! Es grüsst der Moonshineracer

du freak! Mir gefällt‘s:daumen:
 
Hallo. Die Frage werde ich dir gerne beantworten warum ich das Lenkerband gekürzt habe ! 1. Es spart ein paar Gramm zusätzlich.
Was mich stört sind die Bremsscheiben, hast du die auch aus Gewichtsgründen?
Die sehen arg nach Bling Bling aus und sollen gar nix taugen ( hab ich mal irgendwo gelesen)
Meine Enpfehlung wären 2x160 mm Trickstuff UL
Oder die normalen Sram Centerline sehen auch gut aus. Ok, nur meine Meinung
 
Hallo. Es stimmt. Die Bremsscheiben habe ich nicht nur aus Gewichtsgründen gewählt, sondern auch wegen der Optik und dem Bling bling Faktor ! Die Bremsscheiben sind Aligator Windcutter. Wenn ich wirklich nur leichte Bremsscheiben gewollt hätte, dann hätte ich die Ashima AI 2 nehmen müssen. Was die Funktion bedrifft der Windcutter Bremsscheiben ! So bin ich bis jetzt voll zufrieden. Die Bremsscheiben zeigen bis jetzt kaum Verschleiß und Blau angelaufen sind sie mir bis jetzt auch noch nicht. Diese Bremsscheiben haben sich bis jetzt zusammen mit der Avid BB7 Sl Bremse voll bewährt ! Ich mußte in dieser Saison mit dem F-SI schon einige Male häftig bremsen. Diese Bremsanlage funktioniert wirklich auch unter extremen Bedingungen. So zumindest meine Erfahrung bis jetzt. Der Tipp mit den Trickstuff UL Bremsscheiben ist auch gut :daumen: ! Danke dafür nochmal. Es grüsst der Moonshineracer
 
Zurück
Oben Unten