XCO Pro Talk

Meines Wissens wollte er teilnehmen.

Würde auch Sinn machen wenn er Olympia schon seit Jahren als Main Goal ausgibt.
Sollte ja jetzt eigentlich auch unabhängig vom Hungerast(?) vom vergangenen Sonntag sein

Na ja, die Jungs und Mädels werden doch ausreichend Zeit haben die Strecke kennenzulernen, wenn sie im nächsten Jahr sowieso vor Ort sind. Dieser Testevent wird daher meiner Meinung nach doch etwas überbewertet.
 
Hat irgendwer ein Video vom Testevent gefunden? Würde ich mir gern anschauen, falls es das gibt.
 
von acrossthecountry.net:
„Es war ein Rennen, deshalb bin ich Vollgas gefahren“, erklärte Jolanda Neff, verwundert über die Frage, warum sie ihr Tempo beim Test-Event nicht etwas dosiert habe."
.. so muss das :)
 
Freut mich für Flo Vogel, dass er im Sport eine Möglichkeit gefunden hat weiterhin seine Brötchen zu verdienen. Wenn man sich die Liste der Schweizer Trainer und Teammanager anschaut, dann wird schnell klar, in den nächsten Jahren gehen Siege nur über die Schweiz.
 
Na klar entscheiden schlussendlich die FahrerInnen, aber um diese aufzubauen, braucht es knowhow und ein fähiges Team. Da sehe ich bei den Schweizern klare Vorteile gegenüber anderen Nationen.
 
Grundsätzlich ist es eher so, dass das Land, Verband und Gelder darüber entscheiden wie erfolgreich eine Nation im Radsport ist.

in der Ära US Postal gabs zahlreiche Spitzenfahrer aus den USA, heute gibt´s keinen mehr, danch hat sich GB entschieden nicht nur im Bahnsport erfolgreich zu sein und mit Wiggins, Froome, 2xYates und Thomas gibt´s nun zahlreiche Topathleten.
Die nächste Nation die kommt ist Columbien, was Gaviria und Quintana eingeleitet haben wird zukünftig durch Hodeg, Bernal usw. fortgeführt.
Das Land welches viel Zeit und Geld in die präparation der Fahrer investiert wird erfolgreich sein.
 
Das bestätigt ja genau mein Ausage...mir ist jedenfalls nicht bekannt das China eine Infrastruktur schaffen wollte um in der Sportart XCO einen fühenden Status zu erreichen obwohl Geld und Kandidaten zu hauf da wären.
 
War mit China aber glaub auch ein kulturelles Problem. Die Worldcup "Familie" auf der einen Seite und eine gelbrote Truppe, die niemand verstand und die sich abgesondert hat, auf der Anderen. Die Schweiz aber schafft sich seid Jahren die besten Vorraussetzungen, ihre dominante Stellung zu behalten. Sei ihnen gegönnt.
 
Zurück
Oben Unten