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Ich habe gerade die Bremsbeläge gewechselt:
https://www.ebay.de/itm/Shimano-S70...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649Am Hinterrad ging es sehr gut , aber vorne hatte ich Probleme die Sicherungsstifte einzusetzen. Ging nur mit eine 45 Grad abgewinkelten Telefonzange.
Wie ist den die Einbauhöhe der Gabel?Servus, habe eine Rock Shox Duke Race verbaut. Die passt von der Höhe sehr gut. Bei Bedarf kann ich gern mal ein Foto machen.
Schönen Abend noch, Rafael
Danke für die schnellen Antworten ich hatte gehofft dass ich hier noch irgendwo Tretkurbeln her bekomme wo noPogo drauf steht so wie die Originalen halt waren.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!Ich habe von Mid-Drive keine Ahnung, aber ich glaube die Schwinge ist so ziemlich allem was Du an das Tretlager anflanschen willst im Weg. Wenn Du noch das originale Tretlager verbaut hast, brauchst Du für die linke Seite ein Spezialwerkzeug ähnlich einem Zahnkranzabzieher. Ich habe vor Jahren mal glück gehabt und einen in der Bucht gefischt. Das Tretlager ist unkaputtbar, hat an der Seite aber keine Mutter, was auch gegen das Anflanschen spricht.
So etwas sollte man besser nicht machen, es sei denn, du kannst den nicht leiden... Bei so einem Tipp komm ich etwas ins Grübeln...Im Prinzip kannst Du auch ohne die Dinger fahren. Die Bremsbeläge sitzen ohnehin recht stramm in den Schuhen.
Den Sicherungssplint bekommt man besser rein, wenn man kurz das Laufrad raus nimmt. Vorn ist das recht fix gemacht.Lies mir keine Ruhe,habe den Bremsschuh abgebaut und dann mit fummeln die Sicherung rein.
LG WW
Für das Original Tretlager wird ein Spezialschlüssel benötigt. Ich kann dir nachher ein Foto davon machen. Ob man den heute noch bekommt halte ich für fragwürdig. Der Rest geht mit Standard-Tools und Shimano-Kurbelabzieher.Wünsche euch einen guten Morgen,
ich besitze auch ein altes No Pogo, dass ich mir zwischen 1996-1998 gekauft hatte. Ich habe leider wenig bis keine Ahnung von der Materie, würd mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Und zwar wollte ich mir einen Mid-Drive Motor in diesen Rahmen bauen, weiß aber nicht welche Werkzeuge ich genau benötige um Kurbeln, Tretlager etc. zu entfernen.
Im Netz fand ich diesen Thread, ansonsten sind die Informationen über das Bike ziemlich rar.
Viele liebe Grüße