Der Centurion No Pogo Thread

Falls der Air Force sich nicht reanimieren lässt und es ein 175er Dämpfer werden soll, ich hätte einen mit diesem Einbaumaß (allerdings Stahlfeder). Edit: kein GA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe statt 2" Reifen 2,25" aufgezogen. Schleift minimal an den Bremszügen (XT V-Brake). Da es mein Stadt und Waldautobahnbomber ist wird das nicht weiter stören, aber es nervt. Hat da jemand eine Lösung?
 
moin,
Dauerregen am Sonntagmorgen …….
Der Rahmen war schon mal mit der Indy SL aufgebaut, fuhr sich aber eher wie ein Rennrad.
Die Pilot baut ca. 40 mm höher, damit fährt sich das NoPogo deutlich mehr wie ein Mtb.

Onyx Naben mit Felgen von Rigida.



Habe den Tag über in vielen Kartons gewühlt. Plan B.



… es regnet immer noch.

Lääuuuffft.



Die Sonne scheint ...…. sich durchzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NoPogo-Gemeinde, ich habe mein gelbes NoPogo nach 23 Jhren wieder ausgegraben. Etwas Staub abgewischt und mit Balistrol geölt
speziell den Kettenumwerferschalter am Lenker , nun läuft das Rad wieder wie am ersten Tag. (siehe Anhang meine Bilder) Nur die Batterie vom Kilometerzähler muss ich noch tauschen. Ich habe das Rad am 20.06.1997 bei FNC in Berlin für 2999 DM gekauft.
K1600_IMG_20191024_102846.JPG
K1600_IMG_20191024_102857.JPG
K1600_IMG_20191024_103201.JPG
K1600_IMG_20191024_103208.JPG
K1600_IMG_20191024_103217.JPG
K1600_IMG_20191024_103227.JPG
K1600_IMG_20191024_103245.JPG
K1600_IMG_20191024_103316.JPG
K1600_IMG_20191024_103351.JPG
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20191024_103404.JPG
    K1600_IMG_20191024_103404.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe seit kurzem einen No Pogo Rahmen.
Mich würde interessieren, wie die Einbauhöhe der originalen Gabel war.
Welche heutigen Gabel könnte man verbauen?

Gruß realbagger
 
Servus, habe eine Rock Shox Duke Race verbaut. Die passt von der Höhe sehr gut. Bei Bedarf kann ich gern mal ein Foto machen.

Schönen Abend noch, Rafael
 
Servus,

die Einbauhöhe der Duke ist 450mm, die Einbauhöhe der original Indy C LT ist
440mm. Ich habe die Duke genommen weil die Cantisockel hat und ich meine
HS 33 weiterfahren wollte.
 
Danke für die schnellen Antworten ich hatte gehofft dass ich hier noch irgendwo Tretkurbeln her bekomme wo noPogo drauf steht so wie die Originalen halt waren.

Schon bald ein Jährchen her. Falls aber noch jemand ne Stronglight no pogo Kurbel sucht...

B8A23D7C-5C73-4C54-97F9-B4840697BFF1.jpeg
49269B29-BA72-4D45-A664-5B38A8DC63BC.jpeg
E713FCDB-BD8C-482C-B447-E88EB6E3C0BC.jpeg
B35DF8D8-70D4-4EDD-89B3-099437275969.jpeg


...würde ich die für 55 € zzgl. Versand abgeben.

Gruß Daniel
 
Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe ein Problem bei meinem Mitteldämpfer ist der vordere Haltebolzen gebrochen kann bitte einer den mal rausschrauben mir das Ding komplett ausmessen also wie lang die Hülse ist und wie lang die Schraube ist weil alles was ich gefunden passt irgendwie nicht oder es knackst ganz übel. Danke
 
Wünsche euch einen guten Morgen,

ich besitze auch ein altes No Pogo, dass ich mir zwischen 1996-1998 gekauft hatte. Ich habe leider wenig bis keine Ahnung von der Materie, würd mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Und zwar wollte ich mir einen Mid-Drive Motor in diesen Rahmen bauen, weiß aber nicht welche Werkzeuge ich genau benötige um Kurbeln, Tretlager etc. zu entfernen.

Im Netz fand ich diesen Thread, ansonsten sind die Informationen über das Bike ziemlich rar.

Viele liebe Grüße
 
Ich habe von Mid-Drive keine Ahnung, aber ich glaube die Schwinge ist so ziemlich allem was Du an das Tretlager anflanschen willst im Weg. Wenn Du noch das originale Tretlager verbaut hast, brauchst Du für die linke Seite ein Spezialwerkzeug ähnlich einem Zahnkranzabzieher. Ich habe vor Jahren mal glück gehabt und einen in der Bucht gefischt. Das Tretlager ist unkaputtbar, hat an der Seite aber keine Mutter, was auch gegen das Anflanschen spricht.
 
Ich habe von Mid-Drive keine Ahnung, aber ich glaube die Schwinge ist so ziemlich allem was Du an das Tretlager anflanschen willst im Weg. Wenn Du noch das originale Tretlager verbaut hast, brauchst Du für die linke Seite ein Spezialwerkzeug ähnlich einem Zahnkranzabzieher. Ich habe vor Jahren mal glück gehabt und einen in der Bucht gefischt. Das Tretlager ist unkaputtbar, hat an der Seite aber keine Mutter, was auch gegen das Anflanschen spricht.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Wie sich dieses Werkzeug genau nennt kannst du mir nicht vielleicht sagen? Damit ich danach suchen kann.

Du sagst für die linke Seite, braucht man für die rechte Seite noch ein anderes Werkzeug?

Ich bin wirklich ein totaler Laie und hab außer Bremsen einstellen und Reifenwechsel noch nie etwas am Fahrrad gemacht😅

Bräuchte deshalb eine kleine Auflistung der benötigten Werkzeuge.

Ich denke, die Schwinge sollte nicht im Weg sein, hänge mal ein Bild an, dass zeigt wie der Motor eingebaut positioniert ist.
 

Anhänge

  • 20170316_154900-e1574418602414.jpg
    20170316_154900-e1574418602414.jpg
    65 KB · Aufrufe: 62
Im Prinzip kannst Du auch ohne die Dinger fahren. Die Bremsbeläge sitzen ohnehin recht stramm in den Schuhen.
So etwas sollte man besser nicht machen, es sei denn, du kannst den nicht leiden... Bei so einem Tipp komm ich etwas ins Grübeln...
Wenn man einen Stoppie macht und dann vorne die Bremsbeläge nach hinten raus rutschen, dann haste bei der nächsten Bremsung möglicherweise ein Problem.
Wobei im Extremfall diese Splinte auch abscheren können.
Lies mir keine Ruhe,habe den Bremsschuh abgebaut und dann mit fummeln die Sicherung rein.
LG WW
Den Sicherungssplint bekommt man besser rein, wenn man kurz das Laufrad raus nimmt. Vorn ist das recht fix gemacht.
 
Wünsche euch einen guten Morgen,

ich besitze auch ein altes No Pogo, dass ich mir zwischen 1996-1998 gekauft hatte. Ich habe leider wenig bis keine Ahnung von der Materie, würd mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Und zwar wollte ich mir einen Mid-Drive Motor in diesen Rahmen bauen, weiß aber nicht welche Werkzeuge ich genau benötige um Kurbeln, Tretlager etc. zu entfernen.

Im Netz fand ich diesen Thread, ansonsten sind die Informationen über das Bike ziemlich rar.

Viele liebe Grüße
Für das Original Tretlager wird ein Spezialschlüssel benötigt. Ich kann dir nachher ein Foto davon machen. Ob man den heute noch bekommt halte ich für fragwürdig. Der Rest geht mit Standard-Tools und Shimano-Kurbelabzieher.

Welches körperliche Gebrechen führt dich zu der Überlegung, einen Motor in ein Fahrrad einzubauen?
 
Zurück
Oben Unten