Liteville 301 MK15

.......
Wie weit kann man eigentlich die 8pins rausziehen? Hat diese einen mech. Anschlag oder Markierung bei Maximum?
Mir kommt das Spiel bereits jetzt zu groß vor, kann ja für die Dichtung/Abstreifring auf Dauer nicht gut sein.

Das Spiel in der 8pins liegt an dem leider meist zu gross ausgeriebenen Sitzrohr der Liteville Rahmen. Bei der neuen 8pins im 301 MK15 wurde der Staubstreifer der 8pins derart modifiziert, dass er die radialen Bewegungen der Sattelstützenführung im Rahmen besser mitmachen kann - er bewegt sich seitlich in der Aufnahme, die über das Sitzrohr gestülpt und festgeschraubt wird. Ich hoffe, dass da nicht zwischen oberem Abschluss des Staubstreifers und Sitzrohrabschluss Schmutz eindringen kann.
 
Nachdem ich gelesen hab das du vecnum nicht im laden verkaufen willst (die reverenz in sachen zuverlässigkeit) weils halt keine so guten händlerkonditionen gibt, hab ich das bei jedem erfahrungsbericht den du schreibst im hinterkopf.
Wird bei lv auch der fall sein. Mit deiner delle vom montieren hattest halt pech.
Ich wär ehrlichgesagt froh wenn es so wäre. Dann könnt ich ein verbeultes testbike am lago billig abgreifen aber nein, die dinger sind leider alle neuwertig und damit teuer.
Und wenn ich den kavenz test momentan verfolge....
Für mich reizt lv die vorteile des werkstoffs aus ohne das nachteile im normalen betrieb entstehn. Wer grundsätzlich was gegen die eigenschaften hat wird mit einem folierten, lackierten und gumminierten plastikrahmen glücklicher.
 
Nachdem ich gelesen hab das du vecnum nicht im laden verkaufen willst (die reverenz in sachen zuverlässigkeit) weils halt keine so guten händlerkonditionen gibt, hab ich das bei jedem erfahrungsbericht den du schreibst im hinterkopf.

Bei Vecnum gibt es gar keine besseren Preise für Händler als für Endkunden, das heisst, wir verdienen gar nichts, wenn wir die Stütze zum offiziellen Preis weiterverkaufen. Das macht für uns als Händler keinen Sinn. Irgendwo muss unser Lohn ja herkommen, wobei wir den mit grossem Abstand grössten Teil unseres Lohns mit Werkstattarbeiten finanzieren, was mir recht ist. Ehrliche Arbeit mit echtem Aufwand und Wertschöpfung, die bei uns erfolgt, sollte auch einen entsprechenden Verdienst zur Folge haben.
 
Für mich reizt lv die vorteile des werkstoffs aus ohne das nachteile im normalen betrieb entstehn. Wer grundsätzlich was gegen die eigenschaften hat wird mit einem folierten, lackierten und gumminierten plastikrahmen glücklicher.
Das ist korrekt, im normalen Betrieb sollte das keine negativen Folgen haben und auch eine kleine Delle im Rohr hat, wenn keine Haarrisse dabei entstanden sind, keinen (merklichen) Einfluss auf die Haltbarkeit.
 
Ist unterschiedlich, bei den MK15 zumindest besser als beim MK14, aber etwa 15-30mm unterhalb des oberen Rands habe ich schon um 35.15mm gemessen mit einer Teleskoplehre
Teleskoplehren_T315_D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Maß, würde die Hülse klemmen und nicht ins Sattelrohr gegehen. Die gemessene Stelle, unterhalb des oberen Randes ist doch geschlitzt und die Abschlusskappe mit dem Abstreifer sollten diesen Bereich etwas zusammendrücken.
Ist das mit oder ohne die Abschlusskappe gemessen?
 
Mixed oder 29" komplett?

Hast Du es schon gewogen??
mixed
noch nicht gewogen, aber für ausreichend leicht befunden :D

Hat es sich preislich gelohnt?
in meinen Augen schon
meine Wunschausstattung sah ähnlich aus (andere Gabel, andere Bremsen, farbige Naben) und hätte mich bei ungewisser Liefersituationen der Einzelteile ca. 2k € mehr gekostet.
Von daher habe ich jetzt eine gute Basis .
Nur mit den Bremsen werde ich nicht warm...
 
Drt's waren glaub ich 10 paar da und sind längst weg.
Ich weis auch warum...diese Woche wurde mir mein Liefertermin erneut auf März 2020 bestätigt....(hatte bisher die Hoffnung das mit den Terminen übervorsichtig agiert wird, scheint aber nicht so zu sein). Nun denn.....Herbst ist so oder so Surly Krampus lastig.
Gruss Thomas
 
Ich weis auch warum...diese Woche wurde mir mein Liefertermin erneut auf März 2020 bestätigt....(hatte bisher die Hoffnung das mit den Terminen übervorsichtig agiert wird, scheint aber nicht so zu sein). Nun denn.....Herbst ist so oder so Surly Krampus lastig.
Gruss Thomas
März 2020 ist mir finanziell lieber und im Winter kann ich eh nicht viel fahren, somit ist deine Post eigentlich eine gute Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten