Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei manchen bikes ja
Das neuron ist ja noch "Leichtgewicht"
Tubeless kriegt man es unter 13 kg
Das ist ok für ein stabiles trailfully
Moin zusammen,
ich habe das Neuron CF 9.0. Ich überlege auch auf Tubeless umzurüsten. Lohnt sich aus eurer Sicht die "Investition" (auch mit den schweren Forekaster?) Und noch eine Frage: Hier sind ja die DT SWISS Laufräder XM 1501 verbaut. Muss ich hier noch ein neues Felgenband/Ventil besorgen oder ist das dafür vorbereitet, also Milch rein fertig? Wäre nett, wenn mir jemand kurz darstellen kann, was ich brauche. Danke!
Wenn du Platten im normalen Betrieb hast, ja
Wenn du weniger druck fahren möchtest für Grip, ja
Wenn du leichtere reifen/Räder haben willst ja
Du hast ein neuron 9 also ist der Preis wohl nicht zu entscheidend. Tubeless kostet in 40-50€ entweder als einmalige ausnahme oder wenn du günstig einkaufst für 1 jahr ab dann nur Flüssigkeit/Milch nachkaufen.
Getaped sollten sie schon sein das reduziert die kosten ventile sollten auch dabei sein.
Wenn nicht einfach passende Ventile kaufen für 10-20€ und Milch
Dann wäre es tatsächlich wenn innen das dt band drin ist (sieht man) nur Ventile rein, milch rein und pumpen.
Bei den ventilen muss man meines wissens auf nichts bestimmtes achten würde aber noch eine Zusatzdichtung wenn nicht vorhanden zwischen Felge und Ventilmutter reinpflanzen das ist dann noch besser.
Ich bin tubeless gegangen wegen dornen und Gewicht und es ist ein spürbarer Unterschied
Die sind doch nicht schwer; <800g für einen Trail-Bike-Reifen.Lohnt sich aus eurer Sicht die "Investition" (auch mit den schweren Forekaster?)
Auch bei mir das Thema Dornen. Nach 3 Monaten TL keinen Platten mehr. Davor in 5 Monaten ca. 4 Schläuche defekt mit insgesamt 9 Dornenstichen.
Nutzt einer von euch das Neuron auch zum Springen und für kleine Drops, oder macht ihr nur Ausflüge damit?
Ist ein MTB, kleinere Drops gehen ohne Probleme, eine Downhill Piste im Bikepark würde ich nicht runterprügeln.Nutzt einer von euch das Neuron auch zum Springen und für kleine Drops, oder macht ihr nur Ausflüge damit?
Drops bis 50cm und Tables bis ca. Hüfthöhe. Bei Kickern bin ich nich sicher, ich gehe davon aus, dass nach dem Kicker max 50cm hoch bin. Wenn ich mich trauen würde, würde ich bei den Kickern bis ca. 50cm Höhe gehen. Für mich ist der Rahmen mit 2,9kg robust genug.Nutzt einer von euch das Neuron auch zum Springen und für kleine Drops, oder macht ihr nur Ausflüge damit?
Welcher Typ ist verbaut, "etwas" Spiel ist normal.Hallo Leute,
meine Sattelstütze hat etwas Spiel. Wäre mir am Anfang nicht so aufgefallen.
Ist das bei euch auch so?
grüsse
Roland
GaNz normal bei fast jeder variostützeHallo Leute,
meine Sattelstütze hat etwas Spiel. Wäre mir am Anfang nicht so aufgefallen.
Ist das bei euch auch so?
grüsse
Roland
Hatte eigentlich mal jemand nur den Alurahmen an der Waage?
Habe ich mich gerade irgendwie gefragt, was wohl der nackte Rahmen wiegt.
Kann ich dir nicht aus erster hand sagen, jedoch hat das Magazin Bike den Rahmen mit 2846g gemessen
Ok danke bzgl. der Rückmeldung zur Sattelstütze. Es ist noch die originale von Canyon verbaut.
Eine andere Frage, wie oft kontrolliert ihr den Druck im Dämpfer bzw. ab wann ist dieser als undicht anzusehen?
Ich habe jetzt nach ca. zwei Wochen ca. 20 Psi verloren.
grüsse und danke
Roland