TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft

TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi81MTc4MDE1ZjdlNGJhYzQ0MDMzMmEwYWU5ODVkZDZlOGRlYWEyMGFjLmpwZw.jpg
bike-components und die TrailTrophy gehen nach achtjähriger Partnerschaft ab 2020 getrennte Wege. bike-components engagierte sich seit 2012 als Sponsor der Jedermann-Rennen und wird sich sich nun internationaler aufstellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft
 
International aufstellen und verschiedene Disziplinen unterstützen? Klasse!
Er hat ja gesagt "ohne die heimische Szene zu vernachlässigen", da dürfen wir deutschen MTB Fahrer uns also auf was freuen!
Bin auch auf die internationalen Straßen, CycloCross, Cross Country, Marathon, Triathlon und sonstigen Projekte die bc nun unterstützen wird sehr gespannt.
 
Befütchtest du dass er schlechter wird oder hoffst du dass er besser wird?
Wenn sich Firmen irgendwo präsentieren oder einkaufen, dann wird, in der Regel, deren Produkte teurer.
Da ja Marketing, Sponsoring, Bezahlung der Stars etc irgendwo herkommen muss. Andererseits kommt durch die Bekanntheit bzw Aufmerksamkeit wiederum mehr Geld in die Kasse und die Preise (niedrig) bzw der Service (hoch) können gehalten werden.
 
@ufp
bc hatte doch eh immer den besten Service und die besten Preise, was macht es da wenn es etwas teurer wird.
 
ist mittlerweile leider so, dass man meistens nur Sachen in irgendwelchen Sales bei BC günstig bekommt bzw man erst mit besseren Preisen von anderen Händlern kommen muss um es dann günstig zu bekommen.
Ich bestell mittlerweile auch wieder mehr bei anderen, z.B. bei Hibike, Bike-Discount oder R2.
Nicht selten, dass ich einen kompletten Warenkorb bei BC lösche und bei einem oder auch mal verteilt auf zwei Händler bestelle, da deutlich günstiger.
Ich brauche keinen Händler der irgendwelche int. Veranstaltungen sponsort. Wichtiger ist, dass die Ware zu einem vertretbaren Preis verfügbar ist.
Beim Service sind sie allerdings wirklich gut, egal ob man anruft oder per mail nachfrägt.
 
BC fand ich auch immer gut. Aus irgendwelchen Gründen habe ich 2019 aber ausschließlich bei Bike24 eingekauft.
 
Ich bin 2020 auf michelin reifen unterwegs. Bike components hat diesen lang gehegten traum eines reifensponsors möglich gemacht. Ich bin definitiv glücklich über diese form der unterstützung. Danke BC!

Die tt ist ja ultrabeliebt. Da würde auch ein sponsor ausserhalb der bikebranche gut passen. Da mach ich mir keine sorgen. Tolles event!
 
@ufp
bc hatte doch eh immer den besten Service und die besten Preise, was macht es da wenn es etwas teurer wird.

Bei BC musste ich in letzter Zeit immer mal wieder den Preisalarmknopf betätigen.
Grund war, die hatten meine beiden Hauptartikel als einziger Shop noch auf Lager. Dafür waren die anderen Artikel meiner Bestellung wesentlich teurer als woanders.
Mir ist es aber lieber, wenn ich bei einem Onlineshop bestelle.
Schön, dass der Preisalarm akzeptiert wurde.

Aus meiner Sicht und Feststellung aber, was die letzten Jahre betrifft, ist BC viel teurer geworden.
 
Ich bin 2020 auf michelin reifen unterwegs. Bike components hat diesen lang gehegten traum eines reifensponsors möglich gemacht. Ich bin definitiv glücklich über diese form der unterstützung. Danke BC!

Die tt ist ja ultrabeliebt. Da würde auch ein sponsor ausserhalb der bikebranche gut passen. Da mach ich mir keine sorgen. Tolles event!

Hast du auch die leuchtetenden bekommen, damit man die Marke im Matsch besser sieht?

Bzgl. Sponsor gebe ich dir Recht. Ich denke H&K oder KMW werden das Rennen machen. Die können damit ihr Image aufwerten.

Gruß xyzHero
 
leider auch aus meiner Sicht immer teurer. Vorallem kommen sie einfach nicht von ihren Versandkosten weg, statt wie alle anderen ab nem bestimmten Betrag kostenlosen Versand anzubieten.

International aufstellen wird vielleicht bedeuten ein paar ganz wenige Fahrer sponsern so das man dann das Logo auf deren Trikots bewundern kann. Bringt bestimmt mehr Sympathie als ne heimische Rennserie zu unterstützen
 
leider auch aus meiner Sicht immer teurer. Vorallem kommen sie einfach nicht von ihren Versandkosten weg, statt wie alle anderen ab nem bestimmten Betrag kostenlosen Versand anzubieten.

International aufstellen wird vielleicht bedeuten ein paar ganz wenige Fahrer sponsern so das man dann das Logo auf deren Trikots bewundern kann. Bringt bestimmt mehr Sympathie als ne heimische Rennserie zu unterstützen
Die Versandkosten bei den anderen Shops werden ja verschleiert sagte doch der Chef im Interview hier, dort sind die Artikel also unterm Strich teurer als bei bc.
International Aufstellen heißt ja hier zunächst in Frankreich und dem französischsprachigen Belgien Rennen zu sponsoren anstelle von Jedermann-Rennen in Deutschland, ich finde das ist der richtige Schritt !
 
Die Versandkosten bei den anderen Shops werden ja verschleiert sagte doch der Chef im Interview hier, dort sind die Artikel also unterm Strich teurer als bei bc.

Was für ein Geschwätz und wie kommt Er auf den Nonsens ?!
Wenn ich bei einem anderen Shop allgemein für die Artikel weniger bezahle und noch versandkostenfrei geliefert wird, bin ich doch günstiger, wie wenn ich bei BC vorab auch noch den Preisalarm aktivieren muss.
Da komme ich zwar auf den selben Artikelpreis, sofern der Preisalarm auch komplett akzeptiert wird, aber es kommen eben auch noch die Versandkosten dazu.
Jetzt, wer ist also unterm Strich teurer ?!
 
Zurück
Oben Unten