Gestern war ich spontan bei einem anderen Fahrradfachgeschäft, und konnte u. a. diese Teil hier Probe fahren:
https://www.centurion.de/de-de/bike/2019/backfire-pro-900-427
Es fühlte sich sofort passend an, und beim Fahren gefiel es mir sehr gut. Der Händler möchte noch 1.199 EUR dafür haben. Seht Ihr hier Argumente, die ich in den Raum werfen könnte, um den Preis noch ein wenig zu drücken? Das Rad ist ein Vorführer, wurde wohl 3 - 4 Mal im Rahmen ganz kleiner Touren gefahren, bis auf Gebrauchsspuren an der Sattelstützte konnte ich jedoch nichts weiter entdecken. Abgesehen davon, daß das Rad bei mir ja auch kein Museumsstück sein wird.
Verwirrenderweise wird auf der Homepage des Händlers sein Angebot mit Modelljahr 2018 ausgelobt (wofür auch sein ausgezeichneteter UVP von 1.499 EUR spricht), jedoch gab es in 2018 von Centurion (lt. Archiv) noch gar keine 29er-Laufräder bei Rahmengröße S. Und ich habe zu Beginn der Beratung ausdrücklich nach einem Rad mit 29 "-Bereifung verlangt, allerdings leider versäumt bei der Probefahrt erneut einen prüfenden Blick darauf zu werfen. Das muß ich am Montag noch im Nachgang telefonisch klären, um hier Sicherheit zu haben.
?![]()
Welches Bike bist du den nun jetzt gefahren? In S als 29 hätte es eine Überstandshöhe von 78cm, was mit deiner Angabe kollidieren würde.
Bis auf meine Größe von 1,68 m kann ich Dir mit mehr Daten nicht dienen. Eine Körperwaage besitze ich nicht, kann Dir jedoch versichern daß ich sportlich-schlank und normalgewichtig bin.Schrittlänge ist grob und schlecht gemessen ca. 75 cm (
Ich hätte mich dich gut auf dem Chisel in M vorstellen können vom Papier. Aber da kollidiert die Überstandshöhe.
Solltest mal genau messen, wäre wirklich sehr hilfreich. Die S Rahmen finde ich persönlich sehr kurz für dich.