Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mei, mal hat man Pech, mal Glück. Aufschlitzen kann man sich immer nen Reifen wenns blöd läuft.Hängt wohl immer vom Fahrer und der Linie usw ab...
Hab nen Kenda Regolith bis jetzt hinten nicht zerstören können obwohl ich ziemlich schwer bin. Ein echt leichtgewichtiger Freund von mir dagegen einen Hellcat hinten gleich mal zerstört. In der gleichen Gegend und wohl auch etwa im gleichen Speedbereich unterwegs
Vollkommen richtig, sollte auch nicht als Vergleich der beiden verstanden werden. War mehr eine Info, dass die im normalen Traileinsatz bereits kaputt gehen.Naja, der Vergleich atc und protection apex hinkt auch n bisschen....
Atc ist ist halt irgendwo bei snakeskin oder exo Reifen einzustufen. Da ist das protection apex halt eher apex und auf der enduro Seite.
Doch, auf den Strecken gehen auch EXO Reifen mal kaputt. Ist für mich aber kein Grund einen schwereren Schlappen aufzuziehen.Vollkommen richtig, sollte auch nicht als Vergleich der beiden verstanden werden. War mehr eine Info, dass die im normalen Traileinsatz bereits kaputt gehen.
Kollege von mir fährt härter und hat noch keinen seiner vielen Exo Reifen kaputt bekommen. Gleiche Strecken.
Nene, nicht falsch verstehen- wir sind da grundsätzlich einer Meinung.Ich teile ja nur meine Erfahrungen mit. Natürlich gehen auch Exo, SnakeSkin, ja sogar DD Karkassen mal kaputt.
Brauchen tut man die schweren Reifen bei uns auch sicher nicht, wie man ja an dir sieht. Warst zügiger unten als ich.
Die Reserven von Apex Prot oder Grid Trail habe ich dennoch gerne dabei. Ist mir das Mehrgewicht für die gegebene Pannensicherheit wert.
Waren nur Zusatzinfos zur genannten ATC Karkasse meiner Erfahrung damit die ich mitteilen wollte. Nicht mehr - nicht weniger.
Ob die Karkasse und auch das Reifenprofil für den interessierten Fahrer passen, muss letztendlich jeder für sich selbst ausmachen, das nimmt dir keiner ab.
Hört sich so an, als wäre für mich der Hellkat am Vorderrad eine Alternative zum Baron 2.4 (den ich schon lange vorne fahre, hinten rollt ein Maxis DHR).Der Helllcat AEC ist im Gegensatz zum ATC halt weicher und stabiler
Hört sich so an, als wäre für mich der Hellkat am Vorderrad eine Alternative zum Baron 2.4 (den ich schon lange vorne fahre, hinten rollt ein Maxis DHR).
AEC oder ATC? Ist der Unterschied so groß?
Also: Größerer Rollwiderstand (was vorne verschmerzbar wäre)?AEC ist vom Gummi weicher.
+ Karkasse Stabiler.AEC ist vom Gummi weicher.
https://enduro-mtb.com/kenda-mtb-reifen-test/
Alles eine Sache der persönlichen Pechs... Ich hab auch ne gedacht, dass ich mir mit 2Bar und DD Reifen ne Delle in die Felge schieß, oder dass ich mir n Exo+ auf dem VR durchstanze...Vollkommen richtig, sollte auch nicht als Vergleich der beiden verstanden werden. War mehr eine Info, dass die im normalen Traileinsatz bereits kaputt gehen.
Kollege von mir fährt härter und hat noch keinen seiner vielen Exo Reifen kaputt bekommen. Gleiche Strecken.
Probier ihn einfach aus... 35€ ist jetzt nicht die Welt. Und ich spür vom Rollverhalten kein großen unterschied zu nem Shorty oder Baron.Also: Größerer Rollwiderstand (was vorne verschmerzbar wäre)?
Geringere Haltbarkeit?
Günstiger bei Minus-Graden?
Ja, schon irgendwie. Die Gummimischung sollte aber die gleiche wie bei ATC sein. Also nicht besonders weich. Die Karkasse ist allerdings irgendwo zwischen ATC und AEC. Müsste man mal das Gewicht zwishen denen vergleichen. EMC wäre also eher was für hinten finde ich. Stabiler als ATC und weniger Rollwiderstand als AEC.Es gäbe bei Kenda ja noch die EMC Version als Kompromiss ? Zwischen ATC und AEC oder sehe ich das Falsch ?
Mach es nicht. Mein HD hatte ab Werk angerissene Stollen. Das ist der letzte Rotz, die gehören boykottiert, echt.Ja... ich werde gekillt wenn ich danach Frage
Ich hole mal aus, damit Ihr mir die Gurgel nicht komplett rumdreht:
Nachdem ich von DHF/HR2 beim Baron Project/Trailking gelandet bin, habe ich eigentlich meinen Reifen gefunden. Er fängt mein Handicap „nasse Wurzeln“ & „Performance <0Grad“ am Besten ab, und die Kombi ist auch ein klasse Allrounder, an meinem ollen 650B Spitfire.
Eigentlich sollten an den neuen 29er Hobel 2.6er Reifen. Geht mir jedoch zugegebenermaßen am Heck zu eng zu - die Höhe ist das Problem -deshalb fliegt der jungfräuliche 2.6er Nevegal2 wieder raus.
Eigentlich wäre jetzt der Schritt zurück zu Conti logisch.
Bin eigentlich Schwalbe Hater, die haben mich vor >10 Jahren gebrandmark, seitdem habe ich den Schuppen gemieden. Der Magic Mary Addix liest sich aber echt gut, worauf mann bei Schwalbe meiner Erfahrung nach recht wenig geben kann. Aber die 900gr. Karkasse reicht für meinen Einsatzzweck vollkommen. Wenn der Gummi taugt wäre mir das geringe Gewicht sehr, sehr sympathisch! Warum dann den 1Kg. Conti Wummer montieren?!
Jetzt die Killerfrage
Kann ich die Schwalbe Kreppel montieren, oder wird mich die Gummimischung nicht begeistern? Hinten in Kombination mit dem Hans Dampf (Addix soft). Da bin ich eh nicht so anspruchsvoll.
Mags vorne gerne grippig insbesondere bei Nässe/Kälte (analog Black Chilli) und die 1Kg. Marke möchte ich auf keinen Fall sprengen. Das Bike wird auch auf >60km/2.000hm Touren jeden Berghochgetreten.
... nun werft die Steine (... jene die was sinnvolles zu meinen Fall beitragen, dürfen es es auf einen Zettel schreiben, und um den Stein wickeln).
Würde mich um einige sinnvolle Antworten freuen.
Thx
Ich weiß nicht wie oft man das hier noch wiederholen muss.. das gehört angepinnt..Mach es nicht. Mein HD hatte ab Werk angerissene Stollen. Das ist der letzte Rotz, die gehören boykottiert, echt.
editIch weiß nicht wie oft man das hier noch wiederholen muss.. das gehört angepinnt..
Ich weiß nicht wie oft man das hier noch wiederholen muss.. das gehört angepinnt..
Vielleich einfach in die Signatur
klar, kannst ja weiterhin. War nur ein Tipp.Was geht denn nun ab? Man wird doch wohl antworten dürfen.
Ja... ich werde gekillt wenn ich danach Frage
Ich hole mal aus, damit Ihr mir die Gurgel nicht sofort rumdreht:
Nachdem ich von DHF/HR2 beim Baron Project/Trailking gelandet bin, habe ich eigentlich meinen Reifen gefunden. Er fängt mein Handicap „nasse Wurzeln“ & „Performance <0Grad“ am Besten ab, und die Kombi ist auch ein klasse Allrounder, an meinem ollen 650B Spitfire.
Eigentlich sollten an den neuen 29er Hobel 2.6er Reifen. Geht mir jedoch zugegebenermaßen am Heck zu eng zu - die Höhe ist das Problem -deshalb fliegt der jungfräuliche 2.6er Nevegal2 wieder raus.
Eigentlich wäre jetzt der Schritt zurück zu Conti logisch.
Bin eigentlich Schwalbe Hater, die haben mich vor >10 Jahren gebrandmark, seitdem habe ich den Schuppen gemieden. Der Magic Mary Addix liest sich aber echt gut, worauf mann jedoch bei Schwalbe meiner Erfahrung nach recht wenig geben kann. Aber die 900gr. Karkasse reicht für meinen Einsatzzweck vollkommen. Wenn der Gummi taugt wäre mir das geringe Gewicht sehr, sehr sympathisch! Warum dann den 1Kg. Conti Wummer montieren?!
Jetzt die Killerfrage
Kann ich die Schwalbe Kreppel montieren, oder wird mich die Gummimischung nicht begeistern? Hinten in Kombination mit dem Hans Dampf (Addix soft). Da bin ich eh nicht so anspruchsvoll.
Mag es vorne gerne grippig insbesondere bei Nässe/Kälte (analog Black Chilli) und die 1Kg. Marke möchte ich auf keinen Fall sprengen. Das Bike wird auch auf >60km/2.000hm Touren jeden Berghochgetreten.
... nun werft die Steine (... jene die was sinnvolles zu meinen Fall beitragen, dürfen es es auf einen Zettel schreiben, und um den Stein wickeln).
Würde mich um einige sinnvolle Antworten freuen.
Thx