Und wo finden wir die Stückliste? Auf der Seite von Rock Shox ist die Stückliste von 2017.
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Habe ich natürlich. Die Nummern sind auch unterschiedlich. Soviel zur Theorie.Aber schau doch einfach selber nach im spare parts Verzeichnis, ob die Bestellnummern unterschiedlich sind.
Ein Schelm, der Absicht dahinter vermutet...Jo glaube mich auch zu erinnern, dass es wegen der gewindesteigung nicht geht.
Niemals, reiner Zufall!Ein Schelm, der Absicht dahinter vermutet...
Wenn ich nicht irre, handelt es sich hierbei um das gleiche Produkt, nur umgebrandet?Hat jemand von euch Erfahrung mit dem rsp damp chamber 2,5 Öl in der yari Kartusche von mst? Empfohlen ist da das Fuchs silkolene 2,5, aber an das rsp komme ich einfacher ran.
Hat schon jemand das MST Charger 2 Tuning getestet ? Ergibt sich eine spürbare Verbesserung ?
Wer konnte denn schonmal an gabel und oder dämpfer ordentlich anyrace goldenride vs mst testen?
zumindest bei der Zugstufe hat Anyrace sicher einen Nachteil, mit Serienkolben + umshimmen kommt man nicht an die MST Zugstufe ran, auch wenn man da das Optimum mit Shims rausholt, Mario entwickelt nicht zum Spaß eigene Kolben, sondern dort wo es nötig ist. Als Beispiel kann man hier die Pike Charger und Fox 36 Rc2 anführen, Pike bekommt neue Kolben an Zug und Druckstufe, FOX RC2 nur neue Zugstufe + andere Anpassungen an der Druckstufe aber mit Serienkolben.
Mario arbeitet auf einem recht kranken Level hinsichtlich Performance, auch seine Tunings die es so seit ca. 4 Jahren gibt wurden seitdem optimiert und teilweise sogar nochmals komplett neu entwickelt wenn er neue Erkenntnisse hatte.
Offizielle Test sprechen ebenfalls für MST
https://enduro-mtb.com/m-suspensiontech-rockshox-pike-und-monarch-tuning-kit-test/
von der Anyrae gibt es 2 Tests, der erste in der Freeride fiel katastrophal aus, Fazit war "Schlechter als Serie" (auf der AR Seite nicht zu finden)
dann gibt es von Anyrace noch diesen "Test" : https://worldofmtb.de/material/getestet/fahrwerk/federgabel/rockshox-pike-anyrace-suspension/
Ich bin jetzt schon länger auf MST Sachen unterwegs, Boxxer Kartusche, altes Fox Rc4 Tuning, Fox Rc2 und FLoat x und bin selbst als Sensibelchen noch nicht an den Punkt gekommen etwas ändern zu wollen, bis auf den MST RC4 V1, bei letzterem ist aber Mario mittlerweile auch viel weiter, konnte das V2 RC4 Tuning mit eigenem Kolben auch schon probefahren.
Warum ich das schreibe, man wird kaum jemanden finden der beides ausprobiert hat.
Bin gerade auch dabei zu überlegen, was für meine Pike (Charger 1) am sinnigsten ist.
Da die Gabel bei Anyrace schon zur Wartung war, wollte ich egtl. Goldenride ausprobieren.
Das MST Tuning ist aber vermutlich noch günstiger und hat einen kleinen Service dabei.
Verstehe ich es richtig, dass bei MST eigens angefertigte Teile beim Tuning verwendet und Anyrace „nur“ Veränderungen an den bisher verbauten Teilen vornimmt?
Hat ein User hier schon MST in seiner Pike verbaut, der um die 70kg wiegt? Wie waren die Unterschiede, Vorteile/Nachteile?
Schönen Sonntag an alle
MST verbaut einen eigen Kolben. Der Ölfluss ist also ganz anders. Generell hat Marios setting immer relativ wenig Dämpfung und muss mit eienen Ticken mehr Luft gefahren werden. Auch die Zugstufe ist eher flott. Die Gabel steht dann relativ hoch im Federweg, nutzt diesen aber gut. I likeBin gerade auch dabei zu überlegen, was für meine Pike (Charger 1) am sinnigsten ist.
Da die Gabel bei Anyrace schon zur Wartung war, wollte ich egtl. Goldenride ausprobieren.
Das MST Tuning ist aber vermutlich noch günstiger und hat einen kleinen Service dabei.
Verstehe ich es richtig, dass bei MST eigens angefertigte Teile beim Tuning verwendet und Anyrace „nur“ Veränderungen an den bisher verbauten Teilen vornimmt?
Hat ein User hier schon MST in seiner Pike verbaut, der um die 70kg wiegt? Wie waren die Unterschiede, Vorteile/Nachteile?
Schönen Sonntag an alle