Woom Off 5 (Umbau)thread

9.65 kg wie es da steht. Vorbau kommt dann noch der andere. Hinten muss ich noch schauen wie ich das Tubeless bekomme.

20200325_122240.jpg
 
Warum hast du keine leichte 26" Gabel verbaut? SID oder Magura Durin? Da wäre vermutlich mehr Performance bei weniger Gewicht drin gewesen.
 
Warum hast du keine leichte 26" Gabel verbaut? SID oder Magura Durin? Da wäre vermutlich mehr Performance bei weniger Gewicht drin gewesen.
Was wiegt denn eine SID? Ich wollte dann doch bei 24'' bleiben. Mit einer 26er Gabel UND LR wäre das dann wohl doch zu hoch gekommen. Bei starr und 26'' wäre es sogar niedriger gewesen als jetzt.
 
100 mm SID Team Dual Air wiegt mit 18 cm Schaft 1510 g, Magura Durin Race mit 100 mm und 26 cm Schaft sogar nur 1490 g.
Hab ich jedenfalls für mein 24" Projekt so geplant.
 
Wo hast du die Glace Gabel her?
Weisst du das Einbaumaß?

UnserJunior kam vom Woom4 und ist nun im umliegenden Wäldern auf Trailsuche.

andere Kassette klingt interessant, federgabel war eh schon auf der Wunschliste :rolleyes:
 
Wo hast du die Glace Gabel her?
Weisst du das Einbaumaß?

UnserJunior kam vom Woom4 und ist nun im umliegenden Wäldern auf Trailsuche.

andere Kassette klingt interessant, federgabel war eh schon auf der Wunschliste :rolleyes:
Vpace Gabel ist von Vpace. :D Einbaumaße (Höhe usw.) kann ich nicht sagen. Sie hat 60mm FW und 100mm Schnellspanner. Sie ist durchgehend 1 1/8.
 
Du kannst bei der Gripshift die Feder kürzen dann geht er leichter zu drehen falls das Thema sein sollte.
Hast du dazu mal eine kurze Erklärung wo beschrieben ist was man dafür machen muss? Habe jetzt einen neuen x0 9fach gripshift aber die eine Richtung geht extrem schwer. Für mich schon anstrengend, aber für ein Kind unmöglich.
 
Hast du dazu mal eine kurze Erklärung wo beschrieben ist was man dafür machen muss? Habe jetzt einen neuen x0 9fach gripshift aber die eine Richtung geht extrem schwer. Für mich schon anstrengend, aber für ein Kind unmöglich.
Ich war auch überrascht wie schwer das geht aber nicht so, dass mein keiner das nicht könnte.
Geht die Kassette mit originaler Schaltung auch? SRAM schreibt ja von max. 36 Zähnen
Ja geht. Selbst die Kette war noch lang genug. B-Screw muss nur weiter rein.
 
Lang hats gedauert aber nun ist der Vorbau endlich gekommen. 105gr. sind noch einmal ca. 100gr. weniger als der fette Kore Vorbau, den ich noch rumliegen hatte.

Ich werden den nicht entlabeln. Keine Lust und es passt erstaunlich gut zum Schriftzug am Unterrohr.

20200422_194630_001.jpg
 
@niconj Hat sich bei dir die Griffhoehe mit der Federgabel veraendert? Ich finde, das Woom Off ja ohnehin schon recht hohes Cockpit hat und mit der Original-Federgabel kommen hier dann nochmal 2cm dazu.
 
@niconj Hat sich bei dir die Griffhoehe mit der Federgabel veraendert? Ich finde, das Woom Off ja ohnehin schon recht hohes Cockpit hat und mit der Original-Federgabel kommen hier dann nochmal 2cm dazu.
Klar ist das Ding nochmal höher gekommen, was aber nicht so schlimm war. Mit SAG ist es ja dann nicht so schlimm. Das blöde ist halt, dass man hier nicht wirklich erfragen kann, ob es sich zum Guten oder Schlechten verändert hat. Er fand die Federgabel cool und fährt auch sicherer damit.

Man könnte ja ggf. auch den Spacer unterm Vorbau noch rausnehmen um wieder etwas tiefer zu kommen. Wirklich relevant würde das doch erst an richtigen Rampen werden und dort kommt er noch nicht allein hoch bzw. ich ziehe ihn mit dem TowWhee.
 
Zurück
Oben Unten