Mein X2 hat das Quietschen angefangen. Ist noch nicht besonders alt. Erscheint mir Temperatur- und Rebound-abhängig zu sein. Auf dem Trail hör ich das nicht. Kann man das ignorieren oder ist es ein Zeichen, dass da bald mal ein Service fällig wäre?
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Ignorieren.Mein X2 hat das Quietschen angefangen. Ist noch nicht besonders alt. Erscheint mir Temperatur- und Rebound-abhängig zu sein. Auf dem Trail hör ich das nicht. Kann man das ignorieren oder ist es ein Zeichen, dass da bald mal ein Service fällig wäre?
So, nach nicht mal einer Woche ist der Dämpfer schon wieder vom Fox Service zurück. Der Dichtungsring der Luftkammer wurde getauscht und neu gefettet - alles auf Garantie.Ich habe jetzt mal Fox angeschrieben und werde den Dämpfer einschicken, da er noch innerhalb der Garantie ist. Bin gespannt was raus kommt.
Sehr schön.So, nach nicht mal einer Woche ist der Dämpfer schon wieder vom Fox Service zurück. Der Dichtungsring der Luftkammer wurde getauscht und neu gefettet - alles auf Garantie.
Das nenn ich mal Service, Danke FOX dafür!
Hallo zusammen,
ich habe ein Enduro von 2017 mit dem Öhlins STX22. Eigentlich wäre ich zufrieden, wenn er nicht nach knapp 2 Jahren schon angefangen hätte, Luft zu verlieren und mir mein Händler sagt, dass er jedes Jahr für 300 EUR zum Service muss. Das ist er mir nicht wert und ich habe auch nicht die Hoffnung, dass er nach dem Service länger als ein Jahr die Luft hält.
Daher wollte ich einen anderen Dämpfer einbauen und hatte an den Float X2 gedacht. Aber in diesem Threat lese ich nur von Defekten (gerne einmal aller drei Monate). Da käme ich vom Regen in die Traufe.
Muss ich nun wirklich 1 kg auf das Rad draufpacken und einen Stahldämpfer nehmen?
Gruß, Jörg.
Insgesamt haben meine beiden X2 jetzt 22.000km und 400.000hm hinter sich- keinerlei Probleme.
Zwischenzeitlich wurde der z. B. der Sealhead mehrfach überarbeitet, er soll noch jetzt besser abdichten.
Man muss natürlich ab und an mal den Druck im Ausgleichsbehälter prüfen, hier gehören 125psi rein.
Andernfalls ist ein Defekt schon vorprogrammiert.
Insgesamt haben meine beiden X2 jetzt 22.000km und 400.000hm hinter sich- keinerlei Probleme.
Der eine war noch nie beim Service, der andere einmal.Am Stück ohne Service dazwischen oder wie oft war er beim Service für die Laufleistung?
+1Hey Rocky.
...
Wo ist das mit dem Ausgleichsbehälter? ?
Am AGB einfach die Endkappe abschrauben (müsste 5er oder 6er Inbus sein) darunter befindet sich das Luftventil
Da ist bei mir kein Innensechskant ??
Mit der Hand bekomme ich den Verschluss auch nicht auf ... ist da wirklich Luft drin - kein Stickstoff?
Da bist du nicht alleine.Tatsache ?
da ist alles so schön schwarz, hab den Innensechskant übersehen ?
Ich denke dass es kaum eine Veränderung mit sich bringt. Müsste man ausprobieren. Beim DHX2 sind 150psi drin, weiter ginge ich nicht.Super Danke euch Profis hier.
????
Noch ne Frage: @RockyRider66 :
Die schreiben da 125 PSI.
Du meinst 150 PSI, was bewirkt denn ne Veränderung dort?
Ich bin mir nicht sicher ob ich des hier schon mal gelesen hab, SuFu hat leider nix ergeben:
Kann man die Aussenhülle der Luftkammer auch drehen bzw. verdreht wieder einbauen!?
Hintergrund is das ich bei meinem Rallon ab und an beim Antritt mit der kurze Hose am Ventil zum befüllen hängen bleibe und das nervt dann doch ein wenig.
Falls ich die Info irgendwo übersehen habe, entschuldigt bitte.
Die Lufthülse kannst du nicht alleine drehen.
Aber doch sicher das ganze Unterteil um 180 Grad.?