Fox 38 Factory im ersten Test: Vertrauen durch Kontrolle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0ZveF8zOF9HcmlwMl90aXRlbC00Mjg3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Lange wurde spekuliert – jetzt ist die Fox 38 da und füllt eine Lücke, die in den letzten Jahren immer deutlicher wurde: Longtravel-Enduro-Bikes für den Einsatz auf den härtesten Rennstrecken der Welt. Dazu wird sie ausgerüstet mit 160 bis 180 mm Federweg sowie spannenden Neuerungen an der Struktureinheit, Federung und Dämpfung.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ha ha.
Da hast du Recht.

Vollgas ist derzeit aber eh nicht angesagt, wegen Rettungskette zu COVID-Zeiten usw.

Ich hab in Italien eingekauft, zwecks solidarischer Wirtschaftsförderung.

interessant gibts da gute Deals ?

Und trotzdem habe ich mir heute eine 38 bestellt. Nicht weil ich die brauche sondern weil ich die wollte...ride on?
wird bei mir auch so sein.

Wenn ich ein gutes Angebot finde hol ich mir auch eine.

Liegt auch ein wenig daran das ich meine 36er E bike Version nicht traveln kann. Und ich mir erhoffe das mit der 38 und 180mm (nicht 160) das Tretlager etwas höher wird.
bissal mehr Sag und das sollte schon passen. Dürfte Lenkwinkel und co nicht zu extrem verändern. bzw sogar gut tun.

und wenns doch blöd ist... eine 38er mit 180mm wird man ja auch auf 160 reduzieren können.

und wenns doch blöd ist... eine 38er mit 180mm wird man ja auch auf 160 reduzieren können.

Ja kannst du. Bei mir sollte es eigentlich die 29" factory mit 170mm werden,die ist aber in der Schweiz schon ausverkauft bis sommer. Jetzt ists 160mm geworden,und wenns dann in 2-3 wochen die air piston für 170 gibt baue ich die um..

Ha ha.
Da hast du Recht.

Vollgas ist derzeit aber eh nicht angesagt, wegen Rettungskette zu COVID-Zeiten usw.

Zur grippalen Wintersaison 2017/2018 gabs hierzulande nachweislich kurz über 15000 Tote. Und bei wie vielen dümpeln wir hierzulande aktuell, gekünstelt dramatisiert von embedded Leitmedien und Polit Berufslügnern™? Genau, und glaubst du zu der zuvor genannten Grippesaison hat sich auch nur einer über Rettungsketten etc. bekannt? Nein zu dieser Zeit haben sich sämtliche Gazetten & Co. doch um die Namensgebung eines Eisbären gekümmert, der dummerweise später auch noch gestorben ist. War jedenfalls ein Quotengarant, genau wie dieser Hype derzeit.

Zur grippalen Wintersaison 2017/2018 gabs hierzulande nachweislich kurz über 15000 Tote. Und bei wie vielen dümpeln wir hierzulande aktuell, gekünstelt dramatisiert von embedded Leitmedien und Polit Berufslügnern™? Genau, und glaubst du zu der zuvor genannten Grippesaison hat sich auch nur einer über Rettungsketten etc. bekannt? Nein zu dieser Zeit haben sich sämtliche Gazetten & Co. doch um die Namensgebung eines Eisbären gekümmert, der dummerweise später auch noch gestorben ist. War jedenfalls ein Quotengarant, genau wie dieser Hype derzeit.
Was soll das hier in dem Thema?
Egal wo man hinschaut, überall Verschwörungstheorieen in den falschen Themen.
Magst du dafür mit einer 38er erschlagen werden?
Das kann sie garantiert :bier:

Was soll das hier in dem Thema?
Egal wo man hinschaut, überall Verschwörungstheorieen in den falschen Themen.
Magst du dafür mit einer 38er erschlagen werden?
Das kann sie garantiert :bier:

Krieg dich ein, es ist eine Reaktion auf einen geschilderten Sachverhalt.
Fang blos nicht mit Transatlantiker KRampfbegriffen™ wie "Verschwöhrungstheorien" an. Also entweder leidet derjenige unter Desinformations-Tourette weil er nicht erkannt hat das seine ominös bezeichnete "Verschwöhrungstheorie" selbst eine ist, oder derjenige hat noch nicht begriffen, das es keine Verschwöhrungstheorien gibt. Sondern Verschwöhrungspraxis, und das jeden Tag. :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage zu der gabel die jetzt viele wegen der 38 verkaufen wenns erlaubt ist: gibts die 36 in 29 mit 150mm mit grip2 oder kann man eine 160/170er günstig traveln? Auf der foxseite find ich nur fit4. Was auch ok wär nur sind die seltsamerweise nicht so reduziert im Preis.

Ich denke es gibt nur eine Grip2 Kartusche für alle Federwege. Als ich wegen dem Upgrade recherchiert habe wurde überall die gleiche Kartusche angeboten.
Bei manchen Gabeln passt ein Spacer (war bei meiner 2020er Performance nicht so). Erhöht den Federweg um 10mm. Sonst brauchst du einen anderen Airshaft.

gibt die grip2 Kartusche für 34er und 36 E, die geht von 0- 160mm
die normale 36 grip 2 Kartusche geht für 0-180mm

Wenn ich eine 38er habe gibts eine 36er fit4 (2018) sehr reduziert im Preis :-)

Weiß wer ob der Fox Marsh Guard Ersatz flexibel wie der bisherige Marsh Guard ist, oder zerbröselt der beim ersten Sturz?

Wacht auf, der Hardtail-Trend war 2019!
2020, am Taubenberg fährt niemand ernstzunehmend Hardtail. ? :D
Und in ein hardtail gehört sicher keiner 38er FOX.

Wenn du echt soo schnell bist am Isartrail .. puh! ?

Gibt's am Taubenberg Trails, wo ein Fully tatsächlich wesentlich schneller ist?

Krieg dich ein, es ist eine Reaktion auf einen geschilderten Sachverhalt.
Fang blos nicht mit Transatlantiker KRampfbegriffen™ wie "Verschwöhrungstheorien" an. Also entweder leidet derjenige unter Desinformations-Tourette weil er nicht erkannt hat das seine ominös bezeichnete "Verschwöhrungstheorie" selbst eine ist, oder derjenige hat noch nicht begriffen, das es keine Verschwöhrungstheorien gibt. Sondern Verschwöhrungspraxis, und das jeden Tag. :aetsch:

früher war man ein verschwörungstheoretiker, wenn eine theorie den vorstellungshorizont des gegenübers sprengte.

heute scheint man bereits einer zu sein wenn eine meinung nicht die der masse (nmedien) entspricht ;)

früher war man ein verschwörungstheoretiker, wenn eine theorie den vorstellungshorizont des gegenübers sprengte.

heute scheint man bereits einer zu sein wenn eine meinung nicht die der masse (nmedien) entspricht ;)

Tja so ist das leider. Viele besitzen so etwas wie eine "Eigene Meinung" gar nicht. Statt dessen wird als Gefallsüchtiger oder systemimmanenter Pausenclown das Lemmingverhalten an den Tag gelegt oder um das noch zu toppen, über sich selbst im Plural geschrieben bzw. gesprochen. All das, um die eigene Unsicherheit mit mentaler Rückversicherung bei der Masse zu lancieren.
Ich sag nicht umsonst immer.... differenziertes Denken geht wie so oft immer nur, bis zur Eigenen Vermarktungsstrategie.

Zurück