D
Deleted 30552
Guest
die Zuganschläge beim Univega Titanium aus dem Prospekt sind anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, danke!Den haben cube und Ghost damals verbaut, nix dolles, sieht aber cool aus.
Sieht so aus als wäre das eine doppelte Innenklemmung mit Keil, interessant, aber habe ich noch nie gesehen.Kurze Frage, habe ein Angebot für ein altes, so gut wie nicht gefahrenes Rad. Würde es nur wg. den Skinwalls in top Zustand kaufen. Baujahr gefühlt/von den Schaltungskomponenten um 95 oder jünger.
Beim Betrachten des Bildes ist mir der Vorbau und dessen Klemmung aufgefallen. Was is tdas für ein Teil?
(würde ja noch nen schönen fürs ballburnished GT suchen wenn er nicht zu lang ist)
Anhang anzeigen 1023660
Das müsste ein Race Face-Vorbau sein: https://www.mtb-news.de/forum/t/verkaufe-teile-rf-vorbauten-kettenblaetter.740369/Was is tdas für ein Teil?
dann aber der linke (mit schwarz hinten), oder?Das müsste ein Race Face-Vorbau sein: https://www.mtb-news.de/forum/t/verkaufe-teile-rf-vorbauten-kettenblaetter.740369/
Finde ich gar nicht unbedingt, allerdings ist das Foto für eine genauere Bestimmung tatsächlich nicht besonders aussagefähig.Edit: scheint eher was anderes zu sein, der RF System Vorbau sieht von links doch recht anders aus
Hi, gibt nur Fotos und ist etwas weg von mir bzw. bin gerade wegen der aktuellen Lage eh kaum noch unterwegs...
Sehen so "Titan-oversized" oder "Titanium Racing" Rahmen aus? Eher weniger, oder?
Zugführung ist auch anders wie beim Prospektbild.
Andererseits habe ich bislang keine Zweifel an den Angaben der Verkäuferin.
Oder hat hier jemand vor vielen Jahren einen falschen decals-Satz auf ein 0815 Alpina machen lassen?
@caquephogl : könntest Du mir den Prospektscan in bestmöglicher Qualität zukommen lassen? Was ist das für ein Prospekt? Danke
Ach lustig, ich habe nachdem das halt eher kein Titanium Modell war etwas die Lust verloren (obwohl ich den Kindersitz auch noch brauchen hätte könnenHi, ich nehme den Faden nochmal auf, da ich das Rad gekauft habe. Der Rahmen ist überlackiert und reagiert auf einen Magneten, wenngleich nicht sonderlich stark. Eine Rahmennummer hab ich nicht gefunden.
Andererseits: Die Provenienz des Rades war super-bürgerlich (2-Mio-Villa, Rad der Frau des Hauses mit Schwalbe-Skinwall-Reifensatz).
Mich würde gleichwohl interessieren, was das für ein Rahmen ist. Ideen? Ich kann noch Fotos machen.
Gerne. Mach' ich morgen bei Tageslicht.wäre sinnvoll und hilfreich.
Ach lustig, ich habe nachdem das halt eher kein Titanium Modell war etwas die Lust verloren (obwohl ich den Kindersitz auch noch brauchen hätte können), meinen Sucht nach Bikes aber mittlerweile anderweitig befriedigt.
Wenn Du das Ding ja jetzt Zuhause hast können wir hier ja weiter grübeln.
Ich rate jetzt einfach mal, das ist einfach ein normales Alpina (siehe den Aufbau Thread gerade) und der/die Besitzer/in wollte dann halt mal ne neue "flotte" Farbe. Am Schluss kamen einfach irgendwelche farblich passenden Decals drauf, sind halt dann die des Titanium Racing geworden...
Ich weiss gar nicht, ob es ein nomales Univega ist. Der Jahrgang 1990 hat zwar untenliegende Schaltzüge, aber der Bremszug ist beim 90er unter dem Oberrohr verlegt. Beim gelben Rahmen ist der Bremszug aber oben verlegt.
Wieviel Zoll hat der Steuersatz? Univega hatte meines Wissens erst ab 1997 1 1/8 Zoll.
Die 92er hatten den Zug fürs Schaltwerk auf dem Oberrohr verlegt. Nur der Zug für den Umwerfer wurde am Unterrohr verlegt. Desweiteren sah der Klemmbereich der Sattelstütze anders aus.
Ab 93 gab es dann die tiefergelegten Kettenstreben Sogenanntes "Max Mudroom Design". 3 Flaschenhalter und komplett oben verlegte Züge.