Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Nebenbei ich bin für wenig unverschämte Angebote offen. Will aber eher nicht tauschen muss ich dazu sagen. Kohle und geile Teile wären ein Deal aber sonst schwer
 
1588232046682.png
 
Was ist anders? 29zoll komplett?
Nein weiter Mullet, bin ich mega happy mit. Rahmen ist 29er Prototyp mit Customgeo fürs Insync Team gebaut, haben sie aber nie gefahren. Und ich bin von L zurück auf ne M, hat mehr Variabilität durch den oberen Mutator und Hebel vom G1,Tretlager ist tiefer, Lenkwinkel bisschen steiler, Geo ist wohl bisschen ans 29er Tues angelehnt , im grossen ein G19 mit steileren lenkwinkel
Gelbe Schaltzughülle und Griffe müssen noch neu die Tage , Sram GX dh ist seit kurzen noch verbaut, läuft auch super, warum man so nen Vermögen für ne XO dh ausgibt ist mir nen Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Köllebomber lebt jetzt jetzt testweise auf großem Fuße. Gestern im Park "Mullet 27,5/26" getestet und für gut befunden. Jetzt teste ich komplett 27,5 noch ein wenig aber ich denke irgendwoda geht die Reise hin. Platz ist jedenfalls mehr als genug.
F71ADD3A-6A21-414B-A032-3D4C9D4CFF0B.jpeg
ABAD1BD0-78F6-42EA-A2A2-A9E47B2EE295.jpeg
 
Du hast jetzt hinten 26" und willst umbauen auf 27,5"? Hm, SOooo viel Platz sehe ich da jetzt nicht, das dürfte schon verdammt knapp werden. Aber ich bin mal gespannt. Hab auch schon überlegt mein Process 167 auf 650B zu stellen.
 
Net schlecht, kann mich bisher schwierig mit Nicolai anfreunden, aber nach lesen von diesem Artikel würde ich mir glatt eins bestellen. Ich sage nur: Bitte lesen!
Ja die Geschichte hinter Nicolai ist beeindruckend und Kalle hat mehr für den Sport gemacht als die meisten auch nur ahnen. Dazu kommt daß die Jungs super nett sind, schnell helfen, alle das lieben was sie machen und das merkt man den Produkt am Ende auch an.
 
Richtig gut!!! Mixer wenn ich das richtig sehe ?!
Ja Mixed. Sram Teile mit Hope Bremsen. :D
Ne Mixed werde ich nur Fahren, wenn ich einen Rahmen habe der dafür vorgesehen ist. Es muss zu viel gemacht werden, um die Geometrie von nem Rahmen nicht zu zerstören. Da hab ich kein Bock drauf.
 
So, es ist fast alles fertig geworden und gestern zum ersten mal unterwegs gewesen. Endlich vernünftige Bremsen und das Fahrwerk ist ein Träumchen, kein Vergleich zu vorher. Kann jedem ein MST Tuning für seine Boxxer ans Herz legen :daumen: Bei Zeiten nochmal ne neue Schaltung und Kefü, aber passt erstmal.

Demo 8 2_.jpg
 
Danke! Ne X.9 mit dieser Specialized Eigenanpassung auf 7fach. Funktioniert, aber eben nichts ganzes und nix halbes.
Hatte bis vor kurzen x0, und auch einfach die ersten drei Gänge durch nen spacer ersetzt. Da mein Kumpel sein Downhiller geschlachtet hat, hab ich seine GX DH Gruppe übernommen, kann ich nur empfehlen, schaltet super, wirkt bisher robust, sehr leise, und preislich überschaubar, zb neues Ritzel kostet 25 Euro
 
Schönes Demo. Ich steh auf diese Asymmetrie.

Andere Frage: Warum gibt es eigentlich so wenige RM Maiden? Die waren doch in der günstigen Version auch nicht besonders Teuer, dafür aber laut diverser Tests recht gut. Ich hätte mir damals fast eins gekauft, bin aber doch bei "meiner" Marke geblieben.
 
Schönes Demo. Ich steh auf diese Asymmetrie.

Andere Frage: Warum gibt es eigentlich so wenige RM Maiden? Die waren doch in der günstigen Version auch nicht besonders Teuer, dafür aber laut diverser Tests recht gut. Ich hätte mir damals fast eins gekauft, bin aber doch bei "meiner" Marke geblieben.
Denke die kamen einfach viel zu spät mit den 27,5 Laufrädern, dazu kommt daß die Kiste extrem klein ist, ne XL hat lächerliche 446mm Reach, das ist bei nem Nicolai ne S ??? da waren sie, als sie das Ding gebracht haben, schon nicht mehr auf Höhe der Zeit. Schade eigentlich, der Rahmen ist cool, aber auch bis heute kein Update auf aktuelle Stand in Sachen Geometrie
 
Zurück
Oben Unten