China-Teile - Laber-Thread

Ich suche eine 152er Kubel mit HTII Innenlager und Direct Mount. Ich werde da bei den gängigen Verkaufsseiten nicht fündig.

Hat jemand zufällig schon mal so eine Kurbel dort gesehen?

Habe mir ebenfalls einen Wolf danach gesucht. Letztlich dann eine 175er MPX11 Kurbel bestellt und selbst gekürzt. Ging gut. Falls du nicht selbst kürzen willst gibt es genug Angebote im Kinderbikes Forum.

Hi, mal was anderes. Ich suche für mein Trekking E-bike ein Vorderlicht. Kann da jemand was empfehlen. Würde mich ja gerne an das "richtige" Forum wenden, aber ich bin weder im Trekking noch im E-Bike Forum angemeldet.

Habe an sowas gedacht (Hupe brauche ich nicht)

Sie sollte nur Hell genug sein. Habe am Mtb ne Yinding. Damit bin ich sehr zufrieden.

Und wie ist dass dann mit dem Q-Faktor? Ist der dann nicht ein bissel arg groß?
der entspricht dann nahezu einer Erwachsenenkurbel. Stört mein Töchting aber nicht, die fährt mir damit bald davon...

du siehst also, ne "ordentliche" VPace o.ä. Kinderkurbel hat schon Vorteile...

Danke, ja wie gesagt sorry wenn ich falsch hier bin. Mir gehts ja eher um die China Expertise hier ;-)
Handelt sich um einen Bosch Motor.

Danke, ja wie gesagt sorry wenn ich falsch hier bin. Mir gehts ja eher um die China Expertise hier ;-)
Handelt sich um einen Bosch Motor.
Bist doch hier am richtigen Ort, solange es um die Lampe geht, und nicht um den Anschluss an deinen Bosch.

Ich habe die (an einem Akku) an meinem Lastenfahrrad:
https://www.aliexpress.com/item/32856825116.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dH7Tv9D
Verhebt, Lichtkegel ist aber verhältnismässig schmal (zum Vergleich am S-Ped habe ich ein B&M IQ-X, und das leuchtet viel breiter aus).

Verhebt, Lichtkegel ist aber verhältnismässig schmal (zum Vergleich am S-Ped habe ich ein B&M IQ-X, und das leuchtet viel breiter aus).

Da bin ich ganz genau richtig bei dir! Ich hab die B&M IQ-XS und wenn die Chinalampe schon schwächer ist, werd ich wohl nicht um die B&M IQ-X vorbeikommen. Vielen Dank!

Nur um sicher zu gehen:
Passt der ZTTO für die Fox Transfer? bei der wird der Seilzug nämlich von der Stütze zum Hebel gezogen und nicht vom Hebel zu Stütze, wie beispielsweise bei KS. D.h. ich muss beim Hebel klemmen und das Tönnchen am Zug ist bei der Stütze - hoffe ich konnte die Sachlage verständlich beschreiben.

Danke für Infos

ist die wirklich das non plus im dynamobereich?
afaik ja. ich finde die ausleuchtung super (vor allem für den straßenpreis von 75-85 €) bin aber auch keine ultraphotonenbomberakkuhelmlampen mit schneeräumfunktion und automatischer spontanentzündung des gegenverkehrs gewöhnt.
Ich habe die IQ-X E (oder Speed, oder wie sie heisst), die ist Heller (150 Lux).
das wär wohl was für @Rines ans e.bike. an nem normalen dynamo wird des nix.

Ich nehme auch nur noch IQ-X. Würde gerne auch mal ne Herrmans-Funzel testen, aber den IQ-X(S) kann man ohne Gebastel drehen und das ist ein super geiles Feature.

Da wäre es echt mal interessant wie die 12Fach Performance des Shifters ist.
So, ich habe es nun endlich geschafft den Trigger (LTWOO AT12) zu testen ;-)

Auf dem Montageständer schaltet er super, so wie es sich halt gehört und wie SRAM Trigger (von der Schaltlogik her) halt schalten. Eine kurze Runde bin ich damit auch gefahren, alles unauffällig und funktioniert tadellos.
Langzeiterfahrungen liefere ich ggf. später nach, wenn ich mich denn entschließe bei dem Trigger zu bleiben. Ich bin halt Shimano gewöhnt mit dem Multi-Release-System. Aber eigentlich gewöhnt man sich ja an alles ;-)

Hei.
Wollte mal kurz den aktuellen Erfahrungsstand zu 11-fach Kasetten erfragen. Brauche eine für 11-46 Kasette,
Gewicht ist nicht das alles entscheidende, Optik auch nicht. Sollte am Enduro und Trailhardtail haltbar sein, auch wenn man mal im Stehen mit Volldruck nen Gegenhang hochdrückt.
Gewichts-preistechnisch fänd ich die Ztto SLR gut, würd aber keine kaufen wenn sich die vielen Aluritzel zu schnell verabschieden.
Alternativ die goldene Ztto SL 11-46, kommt mit goldener Kette und versand auf 82 €. Wäre halt hübsch :)
und wenn Kette einzeln: Die gibts in gold, in gold SL und SL-R. Jemand Erfahrung was ne Weile hält?
Oder doch lieber ne Sunrace MX8?
Oder ganze andere alternativen? Wie gesagt 11-fach mit 11-46, keine 50er (muss wahweise an ein M8000 Schaltwerk oder ein x01 Schaltwerk passen, bis 46 laufen beide tadellos).
Grüße

Tante Edit sagt: Kann man im Ztto Shop bei Ali stressfrei mehrere Teile auf einmal bestellen mit gemeinsamen Versand?

Zurück