Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)Hi Leute,
hatte 2 Seiten zuvor nach euren Erfahrungen / Kaufargumente bzgl. Canyon / Spectral gefragt.
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe am letzten Freitag das Spectral CF 8.0 bestellt.
Heute dann die Info erhalten, dass es bereits eine Woche früher geliefert wird (bereits kommende Woche)
Jetzt mal eine Frage in die Runde:
Ich würde gerne direkt auf tubeless umrüsten. Hab aktuell wieder mal ne Serie von snake bites und hab das Thema endgültig satt !
Die Felgen bzw. die Reifen sind ja bereits tubeless ready. Ist in den Felgen bereits das korrekte Felgenband verklebt?
Welche Ventile könnt ihr empfehlen?
Die orig. DT Swiss oder eher andere wie Schwalbe? Reichen die 32mm von DT Swiss aus oder lieber auf 40mm + ?!
Habe bisher die originalen DT Swiss Ventile und die Eigenmarke von Bike Components gehabt. Funktioniert alles problemlos. Muc Off hatte ich nem Bekannten verbaut, die machen einen sehr wertigen Eindruck.Hi Leute,
hatte 2 Seiten zuvor nach euren Erfahrungen / Kaufargumente bzgl. Canyon / Spectral gefragt.
Heute dann die Info erhalten, dass es bereits eine Woche früher geliefert wird (bereits kommende Woche)
Ich würde gerne direkt auf tubeless umrüsten. Hab aktuell wieder mal ne Serie von snake bites und hab das Thema endgültig satt !
Die Felgen bzw. die Reifen sind ja bereits tubeless ready. Ist in den Felgen bereits das korrekte Felgenband verklebt?
Die orig. DT Swiss oder eher andere wie Schwalbe? Reichen die 32mm von DT Swiss aus oder lieber auf 40mm + ?!
Hi Leute,
Band ist schon drin. Habe die DT Swiss Ventile in 32mm verbaut. Die Maxxis Reifen konnte ich ohne Probleme mit ner normalen Standpumpe tubeless aufpumpen. Sie hielten die Luft auch ohne Milch. Habe dann 80-90ml Conti-Milch rein gemacht. Keine feuchten Stellen an den Flanken, alles dicht. Dir viel Spaß mit dem Spectral!

Wenn ich meine Service-Rechnung richtig verstehe berechnet Canyon 100 Eur für ne Al-Kettenstrebe + 100 Eur für die Montage in Koblenz + Mwst.Servus, weiß jemand was Canyon für ne neue Kettenstrebe berechnet? Grüße
vielen Dank!
Hab jetzt oft gelesen, dass auch mal welche von Canyon beiliegen?!
gibt's die streben einzeln im crashfall?Wenn ich meine Service-Rechnung richtig verstehe berechnet Canyon 100 Eur für ne Al-Kettenstrebe + 100 Eur für die Montage in Koblenz + Mwst.
gibt's die streben einzeln im crashfall?
Mit Alu kann ich Dir nicht dienen, aber im CF sitzt die Aufnahme absolut mittig...Hat jemand von euch ebenfalls eine nicht mittig angeschweißte Aufnahme an einem Spectral AL oder am Neuron AL gesehen?
Bei mir am 2019er Alu ist sie auch mittig. Sieht echt schief aus, würde da auf jeden Fall auf Canyon zugehen...Mit Alu kann ich Dir nicht dienen, aber im CF sitzt die Aufnahme absolut mittig...
Mit Alu kann ich Dir nicht dienen, aber im CF sitzt die Aufnahme absolut mittig...
Bei mir am 2019er Alu ist sie auch mittig. Sieht echt schief aus, würde da auf jeden Fall auf Canyon zugehen...

...Spectral CF 7.0 2019, im Oktober 2019 angekommen, ~800km gefahren.

Ist das dann nicht sogar schon Modelljahr 2020![]()
Genau mittig durch die Schweißnaht...
) - wie wird das richtig auf deutsch bezeichnet?