Saalbach Hinterglemm

Ich habe trotz der neuen Jokercard wieder Saalbach gebucht...
Mal schauen ob sich da irgendwas ändert an dem Verkehr und dem Zustand der Strecken...
 
Ja das würde mich auch total interessieren ob sich was ändert :) Streckenzustände und Besucherzahlen...Könnt ihr hier berichten, das wäre super nett!
 
2019 statt Saalbach mal nach Südtirol (St. Vigil / Fanes u. Brixen Bikefestival) trotzdem hat mir Saalbach gefehlt, deshalb 2020 auf jeden Fall wieder ein "Spitzi" nach Saalbach:daumen:
 
Juni und Juli wieder unten im Tal. Mal gespannt wie sich die neue Regelung bei der JC auf die Strecken ( Pflege) und die Besucherzahlen auswirken wird. Bin da wirklich gespannt. Was es jedenfalls nicht beeinflusst hat bisher, das sind die Preise in den Unterkünften.
 
Richtig.
Und wenn er es begründen würde, warum es führ ihn so ist, dann wäre es vielleicht auch für andere hilfreich. :)
Man muss es einfach selbst erleben. Die Umgebung ist einfach der Hammer und die Leute die dort arbeiten sind einfach extrem lässig drauf. Man fühlt sich als nicht einheimischer gleich heimisch. So habe ich das bisher in keiner anderen Bike destination erlebt. Wie schon davor von einem geschrieben wurde. Es ist für jeden das selbst erlebte.
 
Moin moin.... so,heute morgen wieder zurück aus Hinterglemm. Hatten eigentlich geplant von letzten Freitag bis zum 21.06 zu bleiben, jedoch nach dem tollen Wetter vom Freitag und Samstag hatte uns der Regen voll im Griff. Da die Aussichten auch nicht besser wurden, brachen wir den Aufenthalt ab. Grund auch, mit einem dreijährigen Kind und den Coronabedingten Einschränkungen gehen einem die Regenoptionen schnell aus. Zum Thema Strecken: diese waren ehrlicherweise gesagt recht gut, kennt man vom "Home of Bremswelle" auch zum Saisonstart anders. Am Hackleberg wurde auch endlich der unnötige Gatterüberstieg entfernt, der Buchegtrail ist nun ausgebaut bis runter zur Talstation der 12er Kogel inklusive eines Wallrides, wobei man sagen sollte, die letzten Höhenmeter werden in Serpentinen verbrannt. WS zu erwarten war, der Hacklberg ist jetzt überlaufen, deit er durch zwei Bahnen angefahren wird. Das ist schade. Im Juli-August sind wir erneut unten, mal sehen wie die Lage dann Vorort sich ergibt. Zur neuen Jokercard fällt mir eigentlich nicht viel ein. Es wird halt teurer. Und wenn man wie wir die Option "5 in 7" wählt, das Wetter dann nimmer mitspielt, hat man mit Zitronen gehandelt. Das Wichtigste für uns war jedenfalls, unser Junior hat Bock auf Fahrradfahren und wir freuen uns auf das nächste Mal.?
 

Anhänge

  • VideoCapture_20200617-095600.jpg
    VideoCapture_20200617-095600.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 161
  • GH010105_1592208904877.jpg
    GH010105_1592208904877.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 162
Man muss es einfach selbst erleben. Die Umgebung ist einfach der Hammer und die Leute die dort arbeiten sind einfach extrem lässig drauf. Man fühlt sich als nicht einheimischer gleich heimisch. So habe ich das bisher in keiner anderen Bike destination erlebt. Wie schon davor von einem geschrieben wurde. Es ist für jeden das selbst erlebte.
So sehe ich das auch,seit 2008 waren wir eigentlich immer vor Ort.Und es war immer Top.Und es gibt so viele Möglichkeiten mit dem Bike dort zu fahren.Ausser man hält sich den ganzen Tag an der Blue / Proline oder Z-Line auf.Und die Einheimischen wie Du schon sagtest sind alle super nett.
 
Ich bin ja gerade in Hinterglemm, und was den Hacklbergtrail angeht: Bis 10 Uhr oder ab ca. 15 Uhr geht es ganz gut. Ansonsten ist der überlaufen, und man hängt oft hinter langsameren Fahrern. Muss man sich halt drauf einstellen/einlassen.

Da ich erstmals mit der Familie hier bin, und nicht jeden Tag auf dem Rad sitze, mal eine andere Frage: Kann jemand Tipps für Touren geben, die außerhalb der Bikeparkstrecken liegen? Gerne auch Seilbahn und Uphill kombiniert, oder nur aus Muskelkraft hoch. Naturtrails haben halt oft mehr Charme als Park-Strecken.

Ich kenne die "offiziellen" Angebote auf der Saalbach-Seite. Bin aber skeptisch, ob und was davon wirklich Spaß macht.
 
Ich bin ja gerade in Hinterglemm, und was den Hacklbergtrail angeht: Bis 10 Uhr oder ab ca. 15 Uhr geht es ganz gut. Ansonsten ist der überlaufen, und man hängt oft hinter langsameren Fahrern. Muss man sich halt drauf einstellen/einlassen.

Da ich erstmals mit der Familie hier bin, und nicht jeden Tag auf dem Rad sitze, mal eine andere Frage: Kann jemand Tipps für Touren geben, die außerhalb der Bikeparkstrecken liegen? Gerne auch Seilbahn und Uphill kombiniert, oder nur aus Muskelkraft hoch. Naturtrails haben halt oft mehr Charme als Park-Strecken.

Ich kenne die "offiziellen" Angebote auf der Saalbach-Seite. Bin aber skeptisch, ob und was davon wirklich Spaß macht.
Was sich auf jeden Fall lohnt ,sind ca.20km von Hinterglemm zum Kitzsteinhorn vom Gletscher aus den Singeltrail zu fahren 14km Abfahrt.Top haben wir die letzten Jahre uns immer gegönnt.Und was auch noch Top ist ,in Hinterglemm den Wanderweg vom Bernkogel runter,da biste sozusagen mehr als allein,ist aber schon triki.Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten