Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat hier jmd. aus einem Epic HT eine Gabel mit 100 mm Boost und 42er Offset rumfliegen, die ihr loswerden wollt?
 
Bisher habe ich folgende Ventile eingesetzt: Specialized, Giant, Ritchey, Schwalbe. Alle haben andere Passformen und alle funktionieren am Hinterrad bzw. bei der gleichen Felge perfekt.

Hatte schon mehrfach eine Leckage am Ventilloch der Felge.
Zuletzt beim Kumpel an einer MAVIC SLR Felge (ich mag Mavic sowieso nicht!).
Die Ränder des Ventillochs waren unschön oxidiert und fast schon oval abgefressen.

Abhilfe brachte bisher immer "Affenkit" aus dem KFZ-Bereich. - Klebedichtschnur, die man früher zum Anbringen der Türfolien verwendete.

2 € in die Trinkgeldkasse beim nächsten Karo-Betrieb und du hast 10cm Affenkit. ?
 
Noch direkt eine Frage hinterher:

Hat jmd. die Rahmenfarbe
Gloss Dove Grey Blue Ghost Pearl/Pro Blue?

Ist das einfach nur ein simples weiß/grau oder ist da auch Einhornglitzer unter dem Klarlack? :)
 
Da werden einfach Farbreste zusammengemischt bis der leicht dreckige Touch entsteht, einmal mit altem Lametta drüber rübeln und Klarlack drauf. Fertig :) Der Rest vom Budget geht ins Marketing, um sich den unfassbaren crazy shit auszudenken - oder so.
 
Noch direkt eine Frage hinterher:

Hat jmd. die Rahmenfarbe
Gloss Dove Grey Blue Ghost Pearl/Pro Blue?

Ist das einfach nur ein simples weiß/grau oder ist da auch Einhornglitzer unter dem Klarlack? :)
das ist „nur“ normales grau ohne glitzer Effekt

0C77B7CE-EB71-4F6A-9B20-E834EF02E39F.jpeg
 
Danke, “nur“ schnödes weißgrau ist mir dann doch zu unpassend. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Noch mal was kurz zu den neuen Bikes. War auch lange am überlegen 18er Rahmen Gabel set weg. Und das neue bestellen. Aber nach den Umbau auf Andreani muss ich mir das noch ganz ganz lange überlegen. Andreani läuft extrem gut . Bin nun 2000km mit unterwegs einmal Setup eingestellt das war's. Dieses System kann ich eigentlich nur jedem empfehlen der mit dem brain von Specialized nicht zurecht kommt.
 
Ach ja noch was schnell zur Wartung von dem System. Ich habe letzthin mit Marco von Schurr-Tech gesprochen Zweck Service am Dämpfer. Er sagte solange du keine signifikante Änderung bemerkst fahr einfach weiter. Das mit einfach weiterfahren mache ich gerade mit der Gabel, die läuft perfekt und ich denke es ist manchmal besser don't touch a running system.
 
Ach ja noch was schnell zur Wartung von dem System. Ich habe letzthin mit Marco von Schurr-Tech gesprochen Zweck Service am Dämpfer. Er sagte solange du keine signifikante Änderung bemerkst fahr einfach weiter. Das mit einfach weiterfahren mache ich gerade mit der Gabel, die läuft perfekt und ich denke es ist manchmal besser don't touch a running system.

Sorry , aber ich bin mir sicher , dass der genannte Suspension-Experte in Sachen Braintechnologie unwissend ist. Sonst würde er wissen , dass die Brainsysteme einen regelmäßigen Service brauchen . Das er ein Andreani-Kit einbauen kann , liegt in der Sache , als Service-Point von Andreani sollte man sowas können.
Generell hat nicht nur Specialized mögliche Fehlerquellen in Bezug auf Brain2.0 beseitigt .
Es scheint auch gute Gründe zu haben , warum man nicht generell auf das IFP-System gegangen ist . Der Bladder funktioniert ja bei anderen Federelementen auch .
Federelemente brauchen Service egal ob mit Brain oder ohne.
 
genau genommen hab ich nie meine Dämpfer gewartet ...
Evo hat nach knapp 8000km auf Garantie ein neues Brain / Dämpfer bekommen ; Fox vorne läuft ohne Probleme ..
gleiches am Epic Comp .- 18.000km auf dem Buckel; Nichts an Wartung - Brain 1.0 läuft hinten,
vorne die Gabel ist schon härter geworden; ein Service lohne für die Winterschlampe eh nicht mehr ..
generell wenn ich sehe was für ein service aufgerufen wird; verzichte ich 3x drauf und kann direkt neu kaufen ;)
Mein HT ist jetzt 10 Monate alt; 5000km drauf -dort sehe ich auch keine Intention die Brain Gabel vorne warten zu lassen

und das sie Service brauchen will ich nicht abstreiten; aber garantiert nicht (bei mir) 1x im Jahr.

Daher sehe ich es weiterhin so; wenn es läuft .. laufen lassen
 
Sorry , aber ich bin mir sicher , dass der genannte Suspension-Experte in Sachen Braintechnologie unwissend ist. Sonst würde er wissen , dass die Brainsysteme einen regelmäßigen Service brauchen . Das er ein Andreani-Kit einbauen kann , liegt in der Sache , als Service-Point von Andreani sollte man sowas können.
Generell hat nicht nur Specialized mögliche Fehlerquellen in Bezug auf Brain2.0 beseitigt .
Es scheint auch gute Gründe zu haben , warum man nicht generell auf das IFP-System gegangen ist . Der Bladder funktioniert ja bei anderen Federelementen auch .
Federelemente brauchen Service egal ob mit Brain oder ohne.
Das glaubst du. Ich nicht.
 
Sorry , aber ich bin mir sicher , dass der genannte Suspension-Experte in Sachen Braintechnologie unwissend ist. Sonst würde er wissen , dass die Brainsysteme einen regelmäßigen Service brauchen . Das er ein Andreani-Kit einbauen kann , liegt in der Sache , als Service-Point von Andreani sollte man sowas können.
Generell hat nicht nur Specialized mögliche Fehlerquellen in Bezug auf Brain2.0 beseitigt .
Es scheint auch gute Gründe zu haben , warum man nicht generell auf das IFP-System gegangen ist . Der Bladder funktioniert ja bei anderen Federelementen auch .
Federelemente brauchen Service egal ob mit Brain oder ohne.
Ja wenn bei dir alles immer so super läuft warum verkauft du denn deine Brain Fabeln.
 
Das glaubst du. Ich nicht.
Ich glaube nicht, ich weiss es .
Denn ich habe unzählige Dinge probiert und kompetente Menschen kennengelernt. Ich weiss nicht wie viele Gabeln und Kartuschen mit verschiedenen Tunes ich "durchgebracht" habe..... Es geht eben immer besser:)
Ja wenn bei dir alles immer so super läuft warum verkauft du denn deine Brain Fabeln.
Ich verkaufe eine, einzige Brain-Gabel, diese funktioniert auch noch:D
Für mich ist das Zeitalter der "SID SL Brain" angebrochen, somit der Verkauf. Mit dem Brain hat das überhaupt nix zu tun. Meinen Andreani-Umbau werd ich demnächst auch anbieten. Warum? Es gibt nunmal eine bessere Lösung, welche ich auch erst vor einigen Wochen gefunden habe. Ich bin halt ständig in Bewegung in Sachen "Suspension".
 
Ein Tausch des Schmieröls und des Staubabstreifers (fällt auch unter Service) ist notwendig, ganz egal ob da jetzt das Original Brain, das Andreani Kit, eine Schildkröte oder Fichtenholz hinten verbaut ist. Wer was anderes macht ist selbst Schuld und wer das Anderen abrät ist ziemlich mutig und/oder ziemlich doof. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben Unten