Specialized Sammelthread - Teil 2

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Dabei seit
28. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
989
Warum kann man sowas nicht beim Hersteller reklamieren? Ich würde damit auf jeden Fall zum Händler laufen, vor allem wenn von außen keinerlei "Beschädigungen" zu sehen sind muss es ja ein Fehler im Layup oder der Harz-Struktur sein. Selber dran rumbasteln würde ich nicht.
 

x-o

Dabei seit
20. April 2005
Punkte für Reaktionen
222
Standort
Rostock
Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Würdet ihr mit so einem Riss noch fahren?
Ich würde damit nicht mehr fahren. Wenn dir dein Laufrad hochgeht, dann wahrscheinlich nicht gerade beim gemütlichen Rollen auf einer weichen Wiese. Was dann beim Bike an zusätzlichen Defekten dazu kommt, geschweige denn an eventuellen Verletzungen, sollte den Preis einer neuen Felge definitiv aufwiegen.

Ich persönlich hätte auch kein Vertrauen mehr in defektes Material, was meine Fahrweise negativ beeinträchtigen würde.

Die Preise von Carbonfelgen sind mittlerweile auch wirklich erschwinglich geworden.
 

NewK

Lost myself to bike
Dabei seit
15. April 2014
Punkte für Reaktionen
309
Flaschenhalter: https://www.bike24.at/p192049.html
Kettenstrebenschutz: bis jetzt unauffällig.
Satteltasche: nein, der Riemen um die Sattelstütze bleibt am oberen Teil. Geht sich aus, ohne das er eingeklemmt wird. Habe mir aber trotzdem eine andere besorgt (die Specialized, welche man am Sattel anschrauben kann).

LG
Die Bandit oder die Stormproof?


Kann wer einen schönen/passenden (optisch) Vorbau in 40 oder 50mm für das Epic EVO 2019 empfehlen? Gerne von Specialized selbst oder andere Marke.
Und eigentlich suche ich noch nen breiteren Lenker mit nicht mehr als 15mm Rise 🤔
So was wie den Reverse Tracer XC Carbon, aber in 780mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. April 2006
Punkte für Reaktionen
328
Klingt leider plausibel. Sowas ist mir noch nie passiert. Ist es vertretbar damit zu fahren? Die Felge sollte nicht viel an Stabilität eingebüßt haben, oder?
würde damit nicht mehr fahren. du weisst ja nicht wie tief der riss geht, an der flanke ist auch sehr wenig material. garantietausch versuchen oder neu, professionell reparieren wäre auch eine möglichkeit - würde ich aber an einer felge nicht gemacht haben wollen...
 
Dabei seit
7. September 2008
Punkte für Reaktionen
118
Hat hier jmd. aus einem Epic HT eine Gabel mit 100 mm Boost und 42er Offset rumfliegen, die ihr loswerden wollt?
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
4.257
Bisher habe ich folgende Ventile eingesetzt: Specialized, Giant, Ritchey, Schwalbe. Alle haben andere Passformen und alle funktionieren am Hinterrad bzw. bei der gleichen Felge perfekt.
Hatte schon mehrfach eine Leckage am Ventilloch der Felge.
Zuletzt beim Kumpel an einer MAVIC SLR Felge (ich mag Mavic sowieso nicht!).
Die Ränder des Ventillochs waren unschön oxidiert und fast schon oval abgefressen.

Abhilfe brachte bisher immer "Affenkit" aus dem KFZ-Bereich. - Klebedichtschnur, die man früher zum Anbringen der Türfolien verwendete.

2 € in die Trinkgeldkasse beim nächsten Karo-Betrieb und du hast 10cm Affenkit. 👍
 
Dabei seit
7. September 2008
Punkte für Reaktionen
118
Noch direkt eine Frage hinterher:

Hat jmd. die Rahmenfarbe
Gloss Dove Grey Blue Ghost Pearl/Pro Blue?

Ist das einfach nur ein simples weiß/grau oder ist da auch Einhornglitzer unter dem Klarlack? :)
 
Dabei seit
26. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
18
Da werden einfach Farbreste zusammengemischt bis der leicht dreckige Touch entsteht, einmal mit altem Lametta drüber rübeln und Klarlack drauf. Fertig :) Der Rest vom Budget geht ins Marketing, um sich den unfassbaren crazy shit auszudenken - oder so.
 

a73

Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
41
Die Bandit oder die Stormproof?


Kann wer einen schönen/passenden (optisch) Vorbau in 40 oder 50mm für das Epic EVO 2019 empfehlen? Gerne von Specialized selbst oder andere Marke.
Und eigentlich suche ich noch nen breiteren Lenker mit nicht mehr als 15mm Rise 🤔
So was wie den Reverse Tracer XC Carbon, aber in 780mm.
Stormproof small.

LG
 
Dabei seit
7. September 2008
Punkte für Reaktionen
118
Danke, “nur“ schnödes weißgrau ist mir dann doch zu unpassend. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Dabei seit
2. September 2003
Punkte für Reaktionen
86
Standort
96264 Altenkunstadt
Noch mal was kurz zu den neuen Bikes. War auch lange am überlegen 18er Rahmen Gabel set weg. Und das neue bestellen. Aber nach den Umbau auf Andreani muss ich mir das noch ganz ganz lange überlegen. Andreani läuft extrem gut . Bin nun 2000km mit unterwegs einmal Setup eingestellt das war's. Dieses System kann ich eigentlich nur jedem empfehlen der mit dem brain von Specialized nicht zurecht kommt.
 
Dabei seit
2. September 2003
Punkte für Reaktionen
86
Standort
96264 Altenkunstadt
Ach ja noch was schnell zur Wartung von dem System. Ich habe letzthin mit Marco von Schurr-Tech gesprochen Zweck Service am Dämpfer. Er sagte solange du keine signifikante Änderung bemerkst fahr einfach weiter. Das mit einfach weiterfahren mache ich gerade mit der Gabel, die läuft perfekt und ich denke es ist manchmal besser don't touch a running system.
 
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
442
Ach ja noch was schnell zur Wartung von dem System. Ich habe letzthin mit Marco von Schurr-Tech gesprochen Zweck Service am Dämpfer. Er sagte solange du keine signifikante Änderung bemerkst fahr einfach weiter. Das mit einfach weiterfahren mache ich gerade mit der Gabel, die läuft perfekt und ich denke es ist manchmal besser don't touch a running system.
Sorry , aber ich bin mir sicher , dass der genannte Suspension-Experte in Sachen Braintechnologie unwissend ist. Sonst würde er wissen , dass die Brainsysteme einen regelmäßigen Service brauchen . Das er ein Andreani-Kit einbauen kann , liegt in der Sache , als Service-Point von Andreani sollte man sowas können.
Generell hat nicht nur Specialized mögliche Fehlerquellen in Bezug auf Brain2.0 beseitigt .
Es scheint auch gute Gründe zu haben , warum man nicht generell auf das IFP-System gegangen ist . Der Bladder funktioniert ja bei anderen Federelementen auch .
Federelemente brauchen Service egal ob mit Brain oder ohne.
 
Oben