Specialized Sammelthread - Teil 2

Ja,vielen Dank für den Hinweis. Die Dämpferklinik bietet nun einen Brain 2.0 Service an. Mein Händler teilte mir gestern noch mit, dass er am 25.6. einen Braindämpfer erwartet. Vielleicht kann ich diesen bekommen.
Wenn nicht, dann werde ich wohl die Dämpferklinik beauftragen.


Ich hatte mich um den Jahreswechsel mal mit jemandem aus dem Verbund der Dampferklinik unterhalten. Der meinte dass man dort gewärtig an der Zusammenstellung des Dichtungskits arbeitet, um dann den Service für Brain 2.0 anbieten zu können. Keine Ahnung wie das ausgegangen ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mittlerweile Alternativen zu Specialized gibt.
 
...habe mir eine 120er Sid für mein Epic Fully bestellt und will den Federweg auf 110mm runtertraveln. 100 mm waren mir zu wenig und 120 zu viel. Fährt einer von Euch das Epic mit 110 mm vorne?
 
Fahre ein Epic seit 2 Wochen mit 120er-Gabel und es funktioniert super:). Bergauf empfinde ich den Unterschied als kaum Spürbar, bergab liegt das Bike einfach sicherer und hat mehr reserven.
Probiere es erstmal mit der 120er, traveln kannst du später immer noch!

LG
 
Da warst du aber flott, das Ding ist doch gefühlt überall ausverkauft. Aber schwer der Brocken.
Funktioniert tadellos.
Das Mehrgewicht!? Geschenkt.
20200621_181550(0).jpg
20200621_203005.jpg
 
...habe mir eine 120er Sid für mein Epic Fully bestellt und will den Federweg auf 110mm runtertraveln. 100 mm waren mir zu wenig und 120 zu viel. Fährt einer von Euch das Epic mit 110 mm vorne?
Nachdem das Epic sowohl mit 100 als auch mit 120 mm Gabeln verkauft wird, sollten 110 mm wohl auch passen.;)

lg
 
Hey ihr Specis. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen HT und beim Schlau machen bei Speci, speziell dem Epic HT Expert '19 hängen geblieben.
Die Brain Gabel war da sicher ein Faktor.
3,8k würde mich das Rad neu kosten. Passt das für den Preis? Lohnt es sich da noch etwas zu warten bis später im Jahr, oder macht das auf Grund der jetzigen Situation wenig Sinn. Gefühlt ist ohnehin schon sehr viel ausverkauft und mit Größe L gibts wohl ohnehin selten "Ladenhüter".
Gibts Schwächen, bekannte Mängel etc, die ich vorher wissen sollte?
Vielen Dank!
 
Hey ihr Specis. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen HT und beim Schlau machen bei Speci, speziell dem Epic HT Expert '19 hängen geblieben.
Die Brain Gabel war da sicher ein Faktor.
3,8k würde mich das Rad neu kosten. Passt das für den Preis? Lohnt es sich da noch etwas zu warten bis später im Jahr, oder macht das auf Grund der jetzigen Situation wenig Sinn. Gefühlt ist ohnehin schon sehr viel ausverkauft und mit Größe L gibts wohl ohnehin selten "Ladenhüter".
Gibts Schwächen, bekannte Mängel etc, die ich vorher wissen sollte?
Vielen Dank!
ich kann es uneingeschränkt empfehlen ! rennt gut und du wirst auch nichts vermissen im Bezug auf ein 2020er oder 2021er ...
IMG_3004.jpeg
 
Muss mal wieder ESI Griffe montieren. Ist immer ein Gewürge. Ich habe jetzt gelesen, dass WD 40 bzw. Spülmittel empfohlen wird. Ist das eine gute Idee? Spülmittel wird bei Nässe doch den Griffe drehen lassen. Und bei WD 40 wird der Griff doch nie fest, oder?
 
Muss mal wieder ESI Griffe montieren. Ist immer ein Gewürge. Ich habe jetzt gelesen, dass WD 40 bzw. Spülmittel empfohlen wird. Ist das eine gute Idee? Spülmittel wird bei Nässe doch den Griffe drehen lassen. Und bei WD 40 wird der Griff doch nie fest, oder?
Brennspiritus und die Griffe sind in 2 Minuten drauf und nach 10 min fahrbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsenreiniger auf Griff und Lenker, dann hurtig aufschieben.

Zum Lösen Wasser mit Spritze einbringen oder mit dem Kompressor und Luftpistole "abschießen"...
 
Gerade gemacht. Esi Griff an einem Ende mit der Hand zuhalten, gut Bremsenreiniger reinsprühen. andere Seite auch zuhalten und 1-2 Mal schütteln damit sich der Bremsenreiniger im Griff gut verteilt. Dann den Griff einfach mit einer Bewegung auf den Lenker ziehen. Nach 1-2 Minuten ist der bombenfest.

Hier gibt es auch eine Videoanleitung:
 
warum verwendet ihr so gerne den aggressiven bremsreiniger, einfach mit alkohol wie es ja esi auch vorgibt...?
 
Hey ihr Specis. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen HT und beim Schlau machen bei Speci, speziell dem Epic HT Expert '19 hängen geblieben.
Die Brain Gabel war da sicher ein Faktor.
3,8k würde mich das Rad neu kosten. Passt das für den Preis? Lohnt es sich da noch etwas zu warten bis später im Jahr, oder macht das auf Grund der jetzigen Situation wenig Sinn. Gefühlt ist ohnehin schon sehr viel ausverkauft und mit Größe L gibts wohl ohnehin selten "Ladenhüter".
Gibts Schwächen, bekannte Mängel etc, die ich vorher wissen sollte?
Vielen Dank!

3,8 finde ich bedeutend zu viel für ein 19er Modell.
Ist ja quasi der Lisetnpreis von damals
 
Zurück
Oben Unten