FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

57mm
Habe mal meine Decals gemessen falls es dir etwas bringt...
 

Anhänge

  • 20200615_142108.jpg
    20200615_142108.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 123

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Meine hab ich am Wochenende eingeweiht, mit den Fox Empfehlungen war ich nicht weit daneben, taucht mir aber zu sehr weg. Bin bei 100psi (84kg) und 8 Klicks LSC gelandet, Zugstufe fahr ich gewohnt bissl schneller HSR und LSR 5 Klicks, sackt im Anlieger und beim Anbremsen immer noch weg. Hab jetzt einen 3. Token verbaut (170mm@29"), hoff ich bin damit am richtigen Weg, sonst ist die Gabel schon echt gewaltig.
Hoff das Wegtauchen bekomme ich auch noch in den Griff.
 
ich finde die Gabel verdammt sexy. Leikder habe ich eine aktuelle Lyrik verbaut, aber mal sehen, wenn ich diese unter den Hammer bekomme ist der Gap zur Fox vielleicht nicht so groß... :lol:
 
hi,
kann mir jemand sagen, wie man den Fender von Fox montiert. Muss ich tatsächlich die Entlüftungsschrauben abschrauben??
 
ich muss doch bestimmt die Luft vorher rausnehmen. Fährt ihr die 38 (170 mm) mit den Standard eingesetzten Token oder habt ihr mehr reingesteckt. Morgen ist erste Abfahrt...,bin gespannt.
 
ich muss doch bestimmt die Luft vorher rausnehmen. Fährt ihr die 38 (170 mm) mit den Standard eingesetzten Token oder habt ihr mehr reingesteckt. Morgen ist erste Abfahrt...,bin gespannt.
Warum? Die Dinger sind ja da drin um einen Druck im Casting wieder auszugleichen, vorher drauf drücken, so hab ichs zumindest gemacht.

+1 Token im Moment, Test steht noch aus.
 
ich muss doch bestimmt die Luft vorher rausnehmen. Fährt ihr die 38 (170 mm) mit den Standard eingesetzten Token oder habt ihr mehr reingesteckt. Morgen ist erste Abfahrt...,bin gespannt.
Einfach mal draufdrücken zum Druckausgleich, dafür sind die Dinger ja da.
Und dann einfach rauschrauben, am besten mit einer 13mm Sechkanntnuss.
 
Hab jetzt mal 2 rein gemacht im Park bei 20% Sag ist einer ganz schön am Limit.
Wenn man mal was vergeigt ?. Test mit 2 steht noch aus.
 
Meine hab ich am Wochenende eingeweiht, mit den Fox Empfehlungen war ich nicht weit daneben, taucht mir aber zu sehr weg. Bin bei 100psi (84kg) und 8 Klicks LSC gelandet, Zugstufe fahr ich gewohnt bissl schneller HSR und LSR 5 Klicks, sackt im Anlieger und beim Anbremsen immer noch weg. Hab jetzt einen 3. Token verbaut (170mm@29"), hoff ich bin damit am richtigen Weg, sonst ist die Gabel schon echt gewaltig.
Hoff das Wegtauchen bekomme ich auch noch in den Griff.
Wo genau hast du die Empfehlungen gefunden? Kann bei Fox irgendwie nirgends was finden. und mit meiner Gabel ID sagt er mir das noch keine Daten verfügbar sind
 
uiiii..hab es versehentlich vorher in den Forum für die 36 geschrieben, sollte eigentlich hier reinkommen..!!:lol:

Hi,
danke an alle, der Einbau war tatsächlich kinderleicht. Bin positiv überrascht von der FOX 38, sie kommt sehr nahe an die Fox 40 2020 von der Steifigkeit. Heute erste Probefahrt gemacht und läuft verdammt gut. Mit der Luft muss ich noch bisschen spielen. Die Performance ist gut, aber läuft minimal besser als die alte GRIP2. Die alte GRIP2 2020 an der 36 und 40 hat schon sehr sehr..gut funktioniert.
Das Gewicht merkt man schon bisschen...mein kurzes Feedback..!!
 
So,es ist soweit...nach drei tagen bikepark und par feierabendrunden knackt meine 38!
Hatte noch hoffnung bei der 38,aber leider nein. Ich glaub langsam bin ich durch mit fox? schade,ansonsten echt geile gabel
 
Dort wo sie alle knacken...da wo der schaft eingepresst ist. Es braucht bischen mehr als bei den 36er aber dafür knackts dann richtig..Tja
 
Ich habe wirklich keine Ahnung und vielleicht kann das jemand beantworten: warum wird der Gabelschaft mit der Krone nicht aus einem Stück gefertigt?
 
Ich habe wirklich keine Ahnung und vielleicht kann das jemand beantworten: warum wird der Gabelschaft mit der Krone nicht aus einem Stück gefertigt?

Öhlins hat es mal gemacht und ist wieder davon weg. Gesundes Halbwissen sagt, das die Form in der Kombination vermutlich ziemlich aufwändig ist in der Herstellung. Schaftrohr als Rohr und Drehteil, Brücke geschmiedet + in Form gefräst, sowas als ein Bauteil musst das halt irgendwie kombinieren ;)
 
Zurück
Oben Unten