Ich bin auch zuerst Kaiser/Diss gefahren. Und jetzt Kaiser/Kaiser. Ist schon leichter gerollt vorher, hat man gemerkt. Wer den Kaiser hinten nicht "braucht", fährt mit dem Diss besser.
Vom Diss ohne Insert würde ich abraten, wenn halbwegs zügig gefahren wird. Mit Insert geht schon ganz gut, wenn man flott aber halt einigermassen sauber fährt (82-84kg fahrfertig, 1.95bar mit ARD). Das ist auch einige Zeit gut gegangen. Wurzeln eh, Felsen sind mit dünnen Seitenwänden halt Glückssache.
Dann hab ich ihn bei nem Strava Run zerschossen. Leider habe ich nur ein altes Foto von 2018. Zum einordnen der Aussagen sollt's reichen. Baum ist natürlich längst weg, Linie merklich ausgewaschener als damals. Ziel war von 3/300 auf 1/300 verbessern, nach nem Drittel noch auf KOM Kurs, dann hab ich etwas gar linientolerant rumgehämmert und das HR einen Felsen abbekommen. Trotz ARD Felge derart gedellt, dass tubeless nicht mehr ging, musste on Trail einen
Schlauch einziehen.
Fazit von der Geschicht'
mit Stoppuhr oder Startnummer
trau den leichten
Reifen nicht,
gibt nur Arbeit und Kummer.
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