IMG_1810.jpg
IMG_1796.jpg
IMG_1774.jpg
IMG_1746.jpg
Impressionen von unserem Transalp 2018 Salzburg nach Grado. Ich fand Kransja Gora echt nett, ist halt ein Skiort, hat aber im Sommer MTB Infrastruktur. Die Wege dahin sind leider sehr strassenlastig für Bikepacker (Vrsic Pass und Wurzen Pass) aber in die Täler rein gab es schon schöne Kringel wie zum Fuß des Triglav oder nach Planica (Vorsicht: man an Skispringen interessiert sein!). Das obere Soca Tal bis nach Trenta kann man auch abseits der Strasse fahren, wunderschön zwar, aber da ist sehr viel los, Alpe Adria Trail eben. Ihr seid ja wohl Richtung Dolomiten unterwegs, deshalb nur falls es Dich doch mal in die Nockberge verschlägt, der Wöllaner Nock als Appetizer, von Villach schlappe 1650 Hm rauf, und oben ein Bike Park nach Bad Kleinkirchheim runter, aber wenn man Österreich nicht mag...
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Der letzt Gang war dann auch sehr heftig: Die Hausherrin lief mit einer großen Schüssel Tiramisu und einer Schöpfkelle von Tisch zu Tisch und hat fleißig mach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will nochmal!" ausgeteilt.

Außerdem wollte sie scheints ihre Tochter mit meinem Kollegen verbandeln, die war ganz angetan von ihm8-)
 
Dolomiten: Ich war vor Urzeiten dort, natürlich mit Hardtail usw. Nach einer Befahrung des Travenanzes-Tals (damals noch nicht illegal!?) kamen wir völlig geflachst im Hotel in Cortina an. Was lief im Fernsehen: der Angriff auf die Twin Towers (9/11). All die schönen Eindrücke waren hinüber.
 
Dolomiten: Ich war vor Urzeiten dort, natürlich mit Hardtail usw. Nach einer Befahrung des Travenanzes-Tals (damals noch nicht illegal!?) kamen wir völlig geflachst im Hotel in Cortina an. Was lief im Fernsehen: der Angriff auf die Twin Towers (9/11). All die schönen Eindrücke waren hinüber.
Gibt es eine Übersicht was da derzeit legal ist?
Ehm ja ich weiß auch noch wo ich an dem Tag war, und werde das wohl auch nie vergessen...
 
sorry, kann mit Radeln in der Gegend, wo Ihr beide gerade seid nichts anfangen..
War Mai 2019 im Histrion in Portoroz gewesen, deshalb auch mein Tipp mit der Kaktusfarm dort :cool:
Habe seit kurzem ein E-Bike und versuche mich daran zu gewöhnen, denke als Rentner darf ich das auch?

Bin eigentlich nur hier, weil #sieg01 einen Beitrag zu diesem Törn im Kroatien-Forum gepostet hat :winken:
 
Gibt es eine Übersicht was da derzeit legal ist?
Ehm ja ich weiß auch noch wo ich an dem Tag war, und werde das wohl auch nie vergessen...
Bin das Val Travenanzes auch mal vor Urzeiten und vor allen Verboten gefahren, war schon schön dort. Heute braucht man sich da nicht mehr erwischen lassen. Nebenan das Tal der Skipiste vom Lagazuoi nach Armentarola runter ist aber auch ein adäquat heissgeiler Trailritt... und meines Wissens nach (noch?) völlig legal.
 
Ihr seid ja wohl Richtung Dolomiten unterwegs, deshalb nur falls es Dich doch mal in die Nockberge verschlägt, der Wöllaner Nock als Appetizer, von Villach schlappe 1650 Hm rauf, und oben ein Bike Park nach Bad Kleinkirchheim runter, aber wenn man Österreich nicht mag...
Coole Bilder!

Ich hab's schon mal gemocht... aber was da derzeit abgeht ist nur noch traurig. Freilich kann man sich im Prinzip auch ne halbwegs prima Route von Bikepark zu Bikepark zusammenstöpseln.

Mein östlichstes Österreich war vermutlich ne Route von Salzburg nach Lienz und über die Karlsbader Hütte und zwei geile Törl gerade durch die Lienzer Dolomiten und direkt südlich weiter auf den karnischen Kamm beim Rifugio Calvi... unterwegs Bikeparks und Klettersteige mitgenommen. Endet leider im Kreuzbandfiasko, drum heisst sie auch "warwohlnix":

https://www.mtb-news.de/forum/t/warwohlnix-2011-und-das-dicke-ende.549114/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kettle,
Hey Stuntzi,
nachdem ich gerade meinen persönlichen wahrwohlnix durchlebe, melde ich mich nach langjährigem stillen mitlesens als Virginposter :)

Vielen Dank fürs mitnehmen!
 
Einfach Mal bei Google " leo Kast Kroatien" eingeben erste Treffer sind seine YouTube Videos! Was anderes gibt es von ihm glaub ich nicht, falls er GPS Tracks dazu hat stehen dir in der Videobeschreibungen!
Ich kenne Leo Kast auch nur von youtube. Er hat ein paar ziemlich krasse Trailbefahrungen dokumentiert, ich kenne aber hautpsächlich die aus seiner Heimat (irgendwo Pfalz glaube ich) und einige Alpenausflüge (Zermatt, Saalbach).
 
Schöne Bilder von euch !
war grad am Rosengarten,der Sturmaus 2018 und der „Schwerschnee“ hat leider viele Bäume geknickt- sieht wild aus und die kleineren Trails sind noch hinübe - hier mal nen Bild an Nigerpass

1594577628593.jpeg
 
Der Bericht macht jetzt übrigens Pause... bis ich hier wieder ein bisserl mehr unterhalten werde. Zwanzig gehaltvolle Postings mit Stories aus den Adriatixländern Italien, Kroatien und Slovenien... fünf davon von bisherigen Nurlesern. Viel Vergnügen mit eurer Challenge... :)
Vielleicht braucht ihr doch mal einen festen Sponsor, damit auch so ein paar Durststrecken überwunden werden ;-)? Im Ernst, am Wochenende bei Topwetter steige ich natürlich selbst aufs Radl. Heute Rennradschleife über Söcking, Maising nach Tutzing und über Kerschlach, Machtlfing und Seefeld wieder hoam.
Zu Kroatien/Slowenien/Nordostitalien kann ich leider schlicht gar nix beitragen. Da war ich in der Tat noch nie in meinem Leben.
 
33 Postings habe ich :oops:
Eigentlich versuche ich mich zurück zu halten.
Ich will hier nicht als Fan rüber kommen :anbet:

Aktuelles Bild aus Südtirol. Die sind ganz schön zackig mit ihren Kreuzen (Inschrift beachten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowenien habe ich nur mal zu Bikeparkzwecken mit dem Rad unsicher gemacht, war soweit aber ganz lustig. Interessant fand ich eine Kneipe in der Nähe des Lift's, der lecker Fušel ausschenkte und auf den Toiletten Prallkissen an den Wänden über den Toiletten hatte, für den Fall, dass dir Werte Kundschaft beim urinieren einschlafen sollte...
 
Leider keine Bike-Stories aus Eurer Ecke. In den 80ern bestieg ich mit Freunden den Triglav. Was mir in Erinnerung blieb? Um 5 Uhr morgens fingen die einheimischen Alpinisten auf der Hütte damit an, mit Sliwowitz anzustoßen. Entsprechend laut ging es zu. Kurz davor nahmen wir den Mojstrovka-Klettersteig -- natürlich ohne Klettergurt und Helm wie damals üblich. Und Ihr offensichtlich auch ohne alles vor ein paar Tagen. Aber so arg schwer schaut der ja auch nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten