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Die 2Kolben hinten waren mir irgendwie auf dauer doch zu wenig, wenns schneller wird.
Es knackt immer noch....Keine Option - sagt die StylepolizeiJa, das mit dem Dreck ist bei mir auch so. Ich habe mir das eine Zeit lang angeschaut und dann einen Mud Guard an die Sitzstreben mit Kabelbindern befestigt. Das bringt eine Menge.

Wo hat es denn nun geknackt? Ich hätte ja Teil für Teil gecheckt.Keine Option - sagt die Stylepolizei![]()
Hast du die Links schon Mal abgeschmiert? Starte da...Habe diese Geräuschentwicklung an meinem halben Jahre alten Alu-Hobel auch seit kurzem, dachte erst sei die Sattelstütze, die war aber raus und wurde leicht gefettet wieder eingesetzt. Da es aber auch im „Wiegetritt“ auftritt vermute ich den Schuldigen woanders, würde jetzt auch erstmal bei Kurbel und Pedale anfangen und dann bei den Links weitermachen...
Wo wir bei dem Thema sind, das ich seit Monaten den Kauf einer Fettpresse (Entschuldigung: Grease Gun) vor mir her schiebeHast du die Links schon Mal abgeschmiert? Starte da...
Halbwegs günstige Empfehlungen? Ich las irgendwo, das man den Lower Link am besten ausbaut, damit nicht der ganze Schmier unten im Rahmen hängt, is das so?Ja, ich bau den immer aus. Ist am einfachsten. Hab die SC Fettpresse dazu bekommen und den Aufsatz auf meine Hazet geschraubt. Mach das 2 Mal im Jahr. Ab Werk sind die Links furztrocken. Da kann es schnell knacken. War bei meinem Bronson auch so, nach abschmieren alles tutti.Wo wir bei dem Thema sind, das ich seit Monaten den Kauf einer Fettpresse (Entschuldigung: Grease Gun) vor mir her schiebeHalbwegs günstige Empfehlungen? Ich las irgendwo, das man den Lower Link am besten ausbaut, damit nicht der ganze Schmier unten im Rahmen hängt, is das so?
Wollte ich auch machen (teil für teil) aber irgendwann gings mir auf n Sack, und ich hab alles, was noch möglich war, auf einmal zerlegt und gereinigt.Wo hat es denn nun geknackt? Ich hätte ja Teil für Teil gecheckt.
, aber bissl Bauchschmerzen und die neue Kombi würde ich zu Hause dann auch gleich für den Herbst/Winter drauflassen... Ich hätte jetzt einfach 2x DHR II in EXO+ und DD geholt, nur sollen Maxxis und seine Gummimischungen bei kälteren Temps. ja nicht so der Knaller sein (keine eigenen Erfahrungen).Am nomad, wo ich vorn den Hellcat pro aec fahre, hab ich hinten den Specialized Eliminatior blck dmnd. Wobei mir das fürs 5010 echt zu viel wäre. Da würde ich dann eher auch hellcat Atc/ spezi eli grid trail gehn (eine Stufe drunter)Danke erstmal für deinen Input @xlacherx
Gewicht ist für den Satz zweitrangig. Für Davos soll es ja gröber und pannensicherer werden, daheim fahr ich im Winter eh meist mit dem Hardtail.
Kenda Hellcat Pro / Conti Baron schau ich mir fürs VR mal an, was wäre da passend am HR?
Quatsch, die 46er waren nur gerade im Ausverkauf ?original hat santa die 46mm variante verbaut. die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Da steckt sicher eine Verschwörung hinter ?als ich meine 46er pike gekauft habe waren die 37er günstiger zu haben!![]()