Na Servus ?
Am Gardasee schon Aufgeben :heul:
Bindelweg waren wir im September 2018 bei der Sellaronda , Herrliche Aussicht auf die Marmolada und den Fedaiasee :daumen:
Wenn nicht zu viele Wanderer Unterwegs sind .

DSC00342.JPG
DSC00344.JPG
DSC00345.JPG
DSC00351.JPG
DSC00352.JPG
DSC00355.JPG


Unten am Stausee beim Rifugio Castiglioni Marmolada geht ein toller Wanderweg Richtung Canazei .
Nur weiß ich leider nicht wie es da gerade mit Sturmschäden Aussieht :ka:
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Kommen noch Bilder zur Ostumfahrung der Sella-Gruppe?
Über Alta-Badia nehme ich an? Von Heiligkreuz bis Marmolada kein Bild, oder hab ich bei den vielen Fremdscnappschüssen was übersehen?
 
Bindelweg? Ist mit einem fetten Bikevetbotsschild versehen. Wäre ich vor einer Woche gern gefahren, aber ich halte mich dran, wenn es ausdrücklich da steht.
Alternative: Der Bikepark von der Steinern Stadt runter nach Wolkenstein ist super flowig und macht Spaß.

Klasse finde ich die Tour vom Radchötzgipfel durch das Annatal zur SecedaMittelstation, dann hoch und unter den Geislern entlang zur Regensburger Hütte.
https://www.komoot.de/tour/219082252
Wie ich schon weiter vorn geschrieben habe hat uns eine Rangerin auf dem Trail vom Raschötzgipfel Richtung Brogles Alm vom Rad geholt. Sie behauptete, dass biken nur auf Wegen erlaubt sei, bei denen Wanderer und Biker ohne absteigen einander passieren dürfen. Alles im Web abgesucht: Scheint eine glatte Lüge zu sein! Was soll sowas?!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bindelweg? Ist mit einem fetten Bikevetbotsschild versehen. Wäre ich vor einer Woche gern gefahren, aber ich halte mich dran, wenn es ausdrücklich da steht.
Von der Porta Vescovo aus (in der anderen Richtung) gibt's keine Verbotsschilder, dh wohl es ist ne Einbahnstraße für Biker?! Egal... voll war er trotzdem... Corona hin oder her. Drum sind wir auch zum Fedaiasee abgebogen, das war der Plan B für Wanderer-Overkill. Bindelweg ist halt was für Oktober oder früh morgens / spät nachmittags.
 
Von der Porta Vescovo aus (in der anderen Richtung) gibt's keine Verbotsschilder, dh wohl es ist ne Einbahnstraße für Biker?! Egal... voll war er trotzdem... Corona hin oder her. Drum sind wir auch zum Fedaiasee abgebogen, das war der Plan B für Wanderer-Overkill. Bindelweg ist halt was für Oktober oder früh morgens / spät nachmittags.
Bindelweg ist seit Jahren offiziell gesperrt, Biken wird aber zu Tagesrandzeiten und möglichst außerhalb der Hochsaison geduldet. Am westlichen Ende steht das Verbotsschild, damit nicht alle vom Bikepark aus mit ihren Enduros und noch schwererem technischen Gerät in den Weg reinfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
bindelweg waren wir vor ei paar jahren bei äussert bescheidenem wetter... haben oben an der bergstation der arabba-bahn vor lauter nebel trotz gps den richtigen einstieg erstmal nicht gefunden, da aufgrund der neigung des hangs der standort nicht mehr genau angezeigt werden konnte. nach ca ner stunde waren wir dann endlich auf dem richtigen weg... ?
 
Bindelweg war zu voll... selbst zu Pandemiezeiten. Mussten (durften?) auf den S4er zum Fedaiasee runter ausweichen. Eigentlich eh viel geiler.
Geschichten vom Bindelweg: Erster Alpencross, 2007(!!!) ausgerechnet da legt sich ne Freundin Richtung Tal ab. Zum Glück aber nicht weit gerutscht. Fedaiasee S4 war dafür 2017(?) dran, sehr hart, aber wirklich sehr geil!
 
Die Tour endet übrigens am Donnerstag am Gardasee. Aber nachdem die Dolomiten sowieso niemand mehr jucken und alle Wege tausendfach beschrieben sind, sag ich vielleicht einfach heute schon mal servus...

Servus :)
Und warum habe ich jetzt in den letzten beiden Tagen fast 20 Seiten durchgeknüppelt, um wieder einigermaßen aktuell zu sein?
Aber egal, wann und wo Bericht bzw. Tour zu Ende gehen: Vielen Dank schon mal für das virtuelle mitnehmen und die vielen schönen Berichte, Fotos und Videos!
 
Zurück
Oben Unten