Ghost Nirvana Tour

Irgendwie nervt mich am Nirvana die sattelklemme das man das so mit Werkzeug ständig verstellen muss bzw die Sattelhöhe.
Meint ihr diese Klemme könnte passen mit 34,9 mm und schnellspannvorrichtung ?

Grüße Dusty :)


https://www.amazon.de/Reverse-Long-...9&qid=1596380443&sprefix=reverse+satte&sr=8-4
Dein Sattelrohr hat 34.9 - benötigst den Rahmendurchmesser.
Hab selbst nicht verbaut (da Dropper) doch hier im Beitrag rausgesuch...

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einer Sattelklemme mit Schnellspanner, was sich bei einem Sitzrohrdurchmesser von 38mm am XL aber schwierig gestaltet. Hat da aus der Fraktion ohne Dropper schon mal jemand was gefunden? :)

Das ist nicht richtig. du brauchst eine Sattelklemme für 38,5mm. ich hab die hope.
https://www.bike-mailorder.de/hope-sattelklemme-qr-schwarz?number=008278004958
 
@GHOST_official

Hallo,

Da überall die Nirvana Tour Essential 2020 Modelle ausverkauft sind würde ich gerne fragen, ob es Informationen darüber gibt, wann neue Modelle Ghost Nirvana Essential 2021 herauskommen.
 
Hi zusammen,
sagt mal, wer von euch hat auf tubeless umgerüstet und welche Felgendichtung habt ihr verwendet bzw. welche breite hatte euer Tape bei 25er Felgenbreite?
 
Hab nen 27er Bike Components Tape genommen.
Mit der Rolle konnte ich problemlos das 27.5er meiner Frau und mein 29er umrüsten.
Ventile hab ich auch gleich von BC genommen.
Hat alles gut funktioniert.

....aber mal noch was anderes.
Hat irgendjemand, ausser mir, auch schon ein Rad bekommen bei dem nicht mal die Bohrungen für einen Flaschenhalter vorgesehen waren?
.....oder hab ich da ein Einzelstück erwischt?

Besten Gruß
Thomas
 
So jetzt auch bei mir eine unangenehme Sache, bei der ich noch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Frage vorab: Ist dieser weiße Streifen am Oberrohr (beim blauen Rahmen) aufgeklebt oder auflackiert?
Problem: Schaut euch mal dir Bilder an. Es bilden sich irgendwie Blasen, die dazu führen, dass sich das partiell löst. Sollte man sowas reklamieren? Wenn ja, bei Ghost direkt oder beim Händler?
 

Anhänge

  • IMG_20200804_182854.jpg
    IMG_20200804_182854.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20200804_182738.jpg
    IMG_20200804_182738.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 204
Hab jetzt mal den Händler (bunnyhop) angeschrieben. Bisher immer top Service und ich denke hier wird sich bestimmt eine gute Lösung finden.
 
Lustig,
.....hatte heute von den Jungs auch den Rückruf zwecks den fehlenden Bohrungen.
Soll nochmal eine spezielle Reklamationsmail mit Fotos usw verfassen (absolut nachvollziehbar) und dann schauen wir mal wie es weitergeht.
.....kann mich aber bisher auch nicht beklagen, im Gegenteil.
 
Meins ist jetzt endlich auch gekommen! Hatte ebenfalls das Knacken, aber das ist verschwunden nachdem mein Händler die Tretlager aus und wieder eingebaut hat.
Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Bike.

Habt ihr eine Empfehlung für eine passende Rahmentasche? Nichts riesiges, aber für ein bisschen Werkzeug und Lichter...
 
Hey,

ich bin grade dabei mein Nirvana Essential Tubeless zu machen und hab jetzt mal das Schwalbe 27mm Felgenband fein säuberlich aufgezogen und den Reifen drauf gepumpt. Ging ohne Probleme mit meiner SKS Twentyniner Standpumpe.

Dichtmilch ist noch nicht drinnen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer meiner Felgen am Felgenstoß an der Seite, wo das Felgenband ja nicht ist, die Luft direkt lautstark entweicht, also an der Seite undicht ist. Ist das normal? Kriegt Dichtmilch das auch gefixt oder ist das ein Problem mit der Felge?
 
Hey,

ich bin grade dabei mein Nirvana Essential Tubeless zu machen und hab jetzt mal das Schwalbe 27mm Felgenband fein säuberlich aufgezogen und den Reifen drauf gepumpt. Ging ohne Probleme mit meiner SKS Twentyniner Standpumpe.

Dichtmilch ist noch nicht drinnen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer meiner Felgen am Felgenstoß an der Seite, wo das Felgenband ja nicht ist, die Luft direkt lautstark entweicht, also an der Seite undicht ist. Ist das normal? Kriegt Dichtmilch das auch gefixt oder ist das ein Problem mit der Felge?

Genau das selbe Problem habe ich auch (siehe Bilder). Ist das bei dir die gleiche Stelle? Der Reifen ist innerhalb Stunden komplett platt und die Milkit Milch schafft es nicht abzudichten
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 150
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 134
Genau das selbe Problem habe ich auch (siehe Bilder). Ist das bei dir die gleiche Stelle? Der Reifen ist innerhalb Stunden komplett platt und die Milkit Milch schafft es nicht abzudichten

Deine Dichtmilch schaffts nicht, so nen kleinen Spalt abzudichten?
Tjoa, dann würd ich mal den Hersteller wechseln :D
Nur so zum Vergleich: In Tests hat das Race Dichtmittel von Stans Löcher bis zu 0,8cm gestopft.
 
Genau aus dem grund nimmt man barand das breiter als die maulweite ist. Wenn du 27er band genommen hast, sollte das band breit genug sein und seitlich genau da abzudichten. Evtl an der stelle nicht mittig geklebt?
 
Deine Dichtmilch schaffts nicht, so nen kleinen Spalt abzudichten?
Tjoa, dann würd ich mal den Hersteller wechseln :D
Nur so zum Vergleich: In Tests hat das Race Dichtmittel von Stans Löcher bis zu 0,8cm gestopft.
Genau das vermute ich auch. Ich habe ja diese von Milkit verwendet und diese ist gefühlt zu dickflüssig, um so kleine Löcher zu stopfen. Habe mir nach Durchlesen von anderen Threads das Schwalbe Zeug bestellt.

Ohne Milch zischte es bei mir auch an der Stelle (und ums Ventil herum).
Dichtmilch (Stan's NoTubes) reingemacht, aufgepumpt, geschwenkt und kurz darauf hörte es auf zu zischen.
Hat nach 2-3 Tagen stehen zwar noch einen leichten Luftverlust, aber der ist mit zwei Hüben nachgepumpt.
Dann dürfte ich vielleicht mit der Schwalbe Milch auch mehr Erfolg haben.

Genau aus dem grund nimmt man barand das breiter als die maulweite ist. Wenn du 27er band genommen hast, sollte das band breit genug sein und seitlich genau da abzudichten. Evtl an der stelle nicht mittig geklebt?
Ich habe 27er Newmen Strips genommen. Allerdings hat das Felgenband aus meiner Sicht keinerlei Einfluss auf diese Stelle (siehe Anhang). Habe mir jetzt aber trotzdem das Schwalbe Klebeband bestellt, um auch diesen Einfluss auszuschließen.
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 151
Also das 27mm Felgenband von Schwalbe geht an keiner Stelle an den Rand hoch zum Felgenhorn, sondern liegt nur flach drinnen. Soweit ich es verstanden habe ist das Ziel des Felgenbands ja eig nicht die Ränder anzukleben, sondern nur die Aufflagefläche um die Speichenlöcher abzudichten? Das 27mm Felgenband wird dir nichts bringen sofern du keine Querlage aufträgst weil es den Bereich nicht abdeckt.

Im rot umkreisten Bereich ist kein Felgenband, aber an den Felgenstößen ist es da nunmal undicht. Jetzt ist die Frage a) regelt das Dichtmilch dauerhaft vernünftig? b) Brauch ich da zusätzlich ne Querbahn Felgenband drüber ggf über das Felgenhorn sogar an den Felgenstößen? Erscheint mir friemelig und sitzt der Reifen dann überhaupt noch gut c) Mangel?

8300db032810a6428c1107d9bd3bbca9.png

eada9a09c6bbb3c6acd6053ac0095f58.png
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine passende Rahmentasche? Nichts riesiges, aber für ein bisschen Werkzeug und Lichter...
Ich habe diese Tasche.
Da wo die gelbe Haube verstaut ist, passt noch gut mein Schlüsselbund hin und unter dem Multitool und den Reifenhebern ist noch eine Miniluftpumpe verstaut. Im Deckel findet mein Smartphone Platz. Lichter passen so aber nicht noch zusätzlich rein. Da müsste dann der Schlauch einen anderen Platz finden.
 

Anhänge

  • 1596386473395.jpg
    1596386473395.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 159
  • 20200805_125011.jpg
    20200805_125011.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 146
ist das ein Problem mit der Felge?
Nein. Die Felge ist gesteckt (gute werden geschweißt), das ist nicht luftdicht.
Im rot umkreisten Bereich ist kein Felgenband, aber an den Felgenstößen ist es da nunmal undicht. Jetzt ist die Frage a) regelt das Dichtmilch dauerhaft vernünftig? b) Brauch ich da zusätzlich ne Querbahn Felgenband drüber ggf über das Felgenhorn sogar an den Felgenstößen? Erscheint mir friemelig und sitzt der Reifen dann überhaupt noch gut c) Mangel?
Der Reifenwulst sitzt auf dem (blau gezeichneten) TL-Felgenband; nur der Bereich zwischen Band und Reifen ist unter Druck. Wenn das Band richtig geklebt ist und der Reifen richtig sitzt, spielt es also keine Rolle ob der Felgenstoß luftdicht ist oder nicht.

Ich hatte einen solchen Luftaustritt am Stoß auch mal. Ursache war ein schlecht sitzendes TL-Ventil, durch das die Luft in die Hohlkammer ein- und durch den Stoß wieder austrat ;)
 
Mit undichtem Rad kenn ich mich nun aus, wer lieb- der schiebt (warn zum Glück nur 4km)
Und das kenn ich ja vom Motorrad wie es ist bei vollem Sonnenschein ist zu schieben (Spannungsreglerschaden/Motorschaden)

20200805_183814.jpg



Ja, ich wollte den Stamm überfahre... Vorderrad locker abgesetzt (kann ja das ein oder andere noch vom Radball) - machts Peng


20200805_182254.jpg


20200805_182024.jpg




Jetzt noch (mindestens vorne) einen ordentlichen Reifen drauf, dann hast Du ein schönes Trailbike...

....Reifen stehn schon auf der Liste, aber alles Kostenfrage bei weiteren Hobbys - dazu "welche" noch sehr unschlüssig - frag mich beim Motorrad und bekommst ne Antwort....
Werd hierbei wohl mal alles zum Thema Reifenbreite zu Felgenbreite durchlesen, imgleichem Atemzug Umrüstung auf Tubless.
Die Maxxis Minion sind mir bislang immer wieder aufgefallen - aber werd hierzu sicher auch einiges im Forum zu lesen bekommen, was Reifenwahl und Reifenmischung angeht.
 
Zurück
Oben Unten