Wieder ein Racehardtail

Aaaaaaand it's done!

Geweicht sind ERSTMAL 10,3kg. Aber da ist noch die schwere BBB Skyscraper drin (PRC Carbon ist auf dem Weg), da haengen fuers Training ca 500g Werkzeug, Pumpe und Schlauch dran.
Zudem sind Lenker und Vorbau auch noch nicht final, aber da nimm ich erst Geld in die Hand, wenn ich weis was ich brauche (Sitzposition).

Jetzt erstmal Essen und dann TESTEEEEEEEEEEEEN! :love:
Boah ist das Bike schön :anbet:?

Ja, ich bin auch SEHR zufrieden. Was noch kommt:
  • PRC Carbon Stuetze -120g (liegt im Keller)
  • Ritchey WCS Trail Carbon Lenker -120g
  • eventuell mal ein XTR PM (-100g)
  • Werkzeug irgendwie Leichter.... 500g Werkzeug ist ZU viel!
  • Carbon LRS wobei der Alu mit 1550g auch schon ganz ok ist bei 27/25mm Breite

Hi @nopain-nogain , mich würde aus aktuellem Anlass interessieren, was Du da für ein schwarzes Teil um dein Oberrohr gewickelt (?) hast? Ist das ein Rahmenschutz, damit der Lenker im Sturzfall keine doofen Spuren hinterlässt?
Wenn ja: darf ich fragen, was genau Du da verwendest? Mir ist nämlich gerade erst vor 2 Tagen sowas passiert und nun suche ich einen derartigen Schutz, der nicht ganz so auffällig daherkommt.
Danke und sorry fürs okkupieren deines Threads.

And btw: sehr schönes Rad. :daumen:

Hi @nopain-nogain , mich würde aus aktuellem Anlass interessieren, was Du da für ein schwarzes Teil um dein Oberrohr gewickelt (?) hast? Ist das ein Rahmenschutz, damit der Lenker im Sturzfall keine doofen Spuren hinterlässt?
Wenn ja: darf ich fragen, was genau Du da verwendest? Mir ist nämlich gerade erst vor 2 Tagen sowas passiert und nun suche ich einen derartigen Schutz, der nicht ganz so auffällig daherkommt.
Danke und sorry fürs okkupieren deines Threads.

And btw: sehr schönes Rad. :daumen:
Da gibt's bspw. solche Schützer von Skean, die man in dem Bereich des Oberrohrs anbringt.

;)

Ist kein Kettennieter dabei (ja hab ich schon gebraucht!)
Und in Plugs habe ich noch nicht so das Vertrauen, das ich auf einen Schlauch verzichte.
Pumpe will ich im Rennen net.

Ich hab am Sclapel eine Speedsleeve Ranger S mit:
Leichter Schlauch + ein Reifenheber (SV19a 135g + 25)
Lezyne v11 (100g)
SKS Airbuster (120g)
370g + die Tasche macht ~400g.

Alles kannst halt nicht haben....`nen Schlauch hab ich seitdem ich tubeless fahre (ca.5 jahre) nicht mehr gebraucht, die Maxalami hab ich in den fünf Jahren einmal gebraucht......aber wenn du auf Schlauch und Nieter nicht verzichten kannst, dann kannst nur noch mit`m Tubolito ca. 50g sparen ?‍♂️

Ich will halt nix am Bike rumbaumeln haben, muss alles ins Trikot. Ab um die 15°C pack ich noch eine Craft Lite Vest dazu, mehr brauch ich nie. Ich fahre allerdings seit Jahren Xbionic Trikots, da braucht man erst wenn es wirklich frisch ist eine Weste.

mehr braucht man nicht...oder? Das sind jetzt ca.200g und passt locker in die Trikottasche.
Also wenn du hier nachfragst, brauchst du mindestens 3 Rahmentaschen.

Wozu den Kettennieter? Ich hab unter meiner Ahead Kappe nen Kettenschloss, das reicht doch.
Und wie würdest du diese beiden Enden mit Kettenschloss und ohne Kettennieter miteinander verbinden?

WP_20200826_16_33_56_Pro.jpg

Beißt du das untere Glied ab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lieber 400g dabei, als das ich umsonst nach Südtirol zum Sella fahre und dann auf vorletzten Abfahrt wegen Defekt aussteigen muss.
Die einzigen defekte die ich tubeless hatte waren Schnitte in der Flanke... Und bei 1cm Riss, glaube ich kapituliert jeder plug.
Im Trikot mag ich net, da habe ich es lieber am Rahmen.

Alles Geschmackssache und der Physik ist es egal wo das Zeug drin ist?‍♂️

Zurück