Bike der Woche: Specialized Status Mullet von IBC-User Gluggerla416

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fox das teuerste bestellt ist schon highened, nix besonderes aber schon die beste Ausführung und an Performance nur von wenig zu überbieten, wenn überhaupt. Individuell ist es halt nicht, trotzdem schickes Rad, könnte so um Laden stehen, man denkt : OK schick..Mund geht weiter was nicht Mal böse gemeint ist.
Ist schon klar, die Rede ist aber von "Absolut High End", was sich eben nicht auf einen Hersteller bezieht!
Da würde ich einen Push Elvensix, Intend Gabel, CK-Naben+Steuersatz ,Trickstuff Bremse usw. sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich aber verbaut, auf der Rechnung steht Shimano schaltzug polymer dura ace/xtr
Dann wohl Sonderanfertigung für dich
Ich weiß nicht was witziger ist, das man einem Schaltzug bzw der Hülle so viel Bedeutung zusoeuchtbsie extra zu erwähnen oder das es Leute gibt die danach suchen ob es das Modell überhaupt gibt
Sehr gut, erst Blödsinn schreiben und dann Mimimi...
🤣🤣
 
Bei Fox das teuerste bestellt ist schon highened, nix besonderes aber schon die beste Ausführung und an Performance nur von wenig zu überbieten, wenn überhaupt. Individuell ist es halt nicht, trotzdem schickes Rad, könnte so um Laden stehen, man denkt : OK schick..Mund geht weiter was nicht Mal böse gemeint ist.

spätestens bei der zugstufe ist fox eher unterer durchschnitt bei dem aktuellen lineup, sehr enttäuschend für den preis... wenigstens können sie druckstufe inziwschen... in 2 jahren teste ich dann mal wieder... evtl. haben sies dann nach 2 dekaden endlich fertig gebracht ne gabel zu bauen die dem preis entspricht...
 
Bloß nix anderes wie fox reinbauen... Jaja. Ansonsten völliger standard build. Lässt mich absolut kalt.... Liegt an mir schätz ich^^
 
Das waren zwei clicks, bis ich das raus hatte.
Und interessant ist das insofern, als mir letztens tatsächlich der Schaltzug für die Sattelstütze in der Zughülle angefroren ist. Der Grund war dann aber, dass ich den Zug mit dem Fett von Motorex geschmiert hatte und der Kälte nicht mag. War das letzte mal, dass ich dickes Fett für irgendwas verwendet habe. Beim MTB funktioniert das einfach nicht. Ich kann nach wie vor auch nicht verstehen, wie man PM600 empfehlen kann.
 
Ich hab nicht danach recherchiert 😆
Aber andere bzw. mich blöd anmachen......
Dabei wollte ich nur informativ dazu beitragen wie die Produktbezeichnung lautet.
Außerdem bringen die Züge meiner Meinung nach wirklich was und
haben somit ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als ein hochwertigerer Schalter.

Ist mir aber auch egal wer an welcher Kordel zieht.

Außerdem hab ich die Rechnung dazu grade hier liegen, weil den Verkauf meines bikes vorbereite....also nix mit Rausgesuche......sollte Dir aber auch egal sein wenn andere sich hier Mühe geben, hilfreiche Beiträge zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Interessanter als high end oder nicht ist doch ob es sich lohnt das Bike zu kaufen. Habe es mir jetzt schon 2 Mal angeguckt irgendwie hat das was 🤣
 
Viel Interessanter als high end oder nicht ist doch ob es sich lohnt das Bike zu kaufen. Habe es mir jetzt schon 2 Mal angeguckt irgendwie hat das was 🤣
Ich finde JA! Das Teil macht echt Laune.
allerdings habe ich den originalen DPX2 durch einen Float X2 ersetzt. Nicht das der DPX nix taugt, aber bei meinem Gewicht habe ich, mit den doch recht begrenzten Einstellmöglichkeiten, kein für mich passendes Setup hinbekommen.
 
Ich finde JA! Das Teil macht echt Laune.
allerdings habe ich den originalen DPX2 durch einen Float X2 ersetzt. Nicht das der DPX nix taugt, aber bei meinem Gewicht habe ich, mit den doch recht begrenzten Einstellmöglichkeiten, kein für mich passendes Setup hinbekommen.
Ich muss halt hier in meiner gegend viel Berg auf fahren wenn ich nicht im Bikepark bin .
das macht mir bisschen Angst. Und die sehr kurze Kettenstrebe ist vom Fahrgefühl schon sehr anders ich Frage mich ob man sich da dran gewöhnt.
 
Ich muss halt hier in meiner gegend viel Berg auf fahren wenn ich nicht im Bikepark bin .
das macht mir bisschen Angst. Und die sehr kurze Kettenstrebe ist vom Fahrgefühl schon sehr anders ich Frage mich ob man sich da dran gewöhnt.
Bergauf geht es eigentlich ganz gut, der sitzwinkel ist schön steil. Und wenn der 3pos Hebel am Dpx Dämpfer zu ist, wippt da überhaupt nichts.
Die kurzen Kettenstreben sind halt Geschmacksache. Ich habe damit keine Probleme und finde es auch nicht unharmonisch. Hört man ja oft von Rädern mit langer, flacher Front und kurzen KS. Bei Mullet bikes scheint es zu funktionieren.
 
Ein selten (speziell farblich) schönes Bike - unabhängig von allen hier geäusserten Einwänden betreffend HighEnd und den Weg des Aufbaus. Gefällt mir ausnehmend gut. Einzig die Bremsscheiben würde ich alleine aus optischen Gründen wechseln. Bei Mullet bin ich noch zwiegespalten. Bin noch nicht sicher, ob mir der Trend optisch gefällt.

Zum Fahrverhalten (Mullet) kann ich mich nicht äussern, da ich noch nie eins gefahren bin. Die technische Seite dieser Neuheit werde ich bei sich bietender Gelegenheit schon mal ausprobieren. Aber auch wenn, der Gaul ist eh schneller als ich je fahren kann...

Gratulation zur Maschine und viel Spass! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten