Du Fuchs! Merci...Fact 11m Fullcarbon![]()
Mehrgewicht zum Sworks?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du Fuchs! Merci...Fact 11m Fullcarbon![]()
Du fasst das falsch auf. Ich hab vollstes Verständnis für unsere Spinnereien, habe aber trotzdem lachen müssen, dass ein 8kg Hardtail noch nicht als super leicht gilt. Meine Güte!Versteh aber immer noch nicht, warum alle User hier, aus deiner Sicht, pauschal beleidigt werden.
Hast ja nun nochmals nachgelegt
ca 100 gramm laut PADu Fuchs! Merci...
Mehrgewicht zum Sworks?
Ich habe bei meinem epic evo Rahmen in Large (kein sworks) ein Gewicht von exakt 2000g mit steckachse, sattelklemme und Dämpfer ermittelt (ohne Steuersatz) Habe die bremsen Leitungen und Schaltwerk anhand von online Gewichten abgezogen.Du Fuchs! Merci...
Mehrgewicht zum Sworks?
Das weiß ich , wenn er geliefert wirdDu Fuchs! Merci...
Mehrgewicht zum Sworks?
Wobei man noch ergänzen muss, dass dein Epic Evo den Rock Shox Deluxe verbaut hat, einige andere Evo Modelle aber den Sid. Die Differenz dürfte bei ca. 100 g liegen.Ich habe bei meinem epic evo Rahmen in Large (kein sworks) ein Gewicht von exakt 2000g mit steckachse, sattelklemme und Dämpfer ermittelt (ohne Steuersatz) Habe die bremsen Leitungen und Schaltwerk anhand von online Gewichten abgezogen.
Versteh aber immer noch nicht, warum alle User hier, aus deiner Sicht, pauschal beleidigt werden.
Hast ja nun nochmals nachgelegt
die Leute werden es genau so kaufen wie vorher .... meine Meinung !
10% steht das irgendwo ? ist schon eine Ansage - beim SWorks dann mal eben + 1100 € ?
Schonmal den Händler dazu befragt? Schliesslich ist ja ein Kaufvertrag in Form einer Bestellung zu Stande gekommen, irgendwelche Konditionen im Nachhinein zu ändern ist doch so nicht möglich.Ja dann sollen sie sich das für die 2022 Modelle vornehmen meine Meinung,aber jetzt nachdem die Händler schon bestellt haben nochmal 10% zu erhöhen finde ich ziemlich unfair den Händler und den Kunden gegenüber. Jetzt wird man fürs lange warten auch noch bestraft und soll 10% mehr bezahlen![]()
Wo kommt denn diese Info her?Wie ist denn eigentlich eure Meinung zu der neuen Preisliste ab 2.11. um 10%?? Auch auf die 2021 Modelle!
Alle diejenigen die jetzt schon ihre 2021 Bikes haben können sich natürlich glücklich schätzen.
Ich habe z.b. am 1.7. ein Epic Expert bestellt für 6399eu und warte seitdem darauf jetzt hat Specialized kurzfristig entschieden die Preise wegen der hohen Nachfrage usw um 10% zu erhöhen das Expert z.b. soll nun 6999eu kosten. Und nun soll der Kunde der sein Rad unter der Vorraussetzung des alten Peises bestellt hat 10% mehr bezahlen. Ich bin gespannt wie die Händler jetzt reagieren wenn dem wirklich so sein sollte werde ich mein Epic wohl abbestellen. Da ist man schon benachteiligt und wartet seit 3 Monaten auf sein Rad und soll dann noch 10% mehr bezahlen wie die anderen Leute die ihre Räder in der EU schon bekommen haben.
Leider doch, wenn ein schriftlicher Kaufvertrag vorhanden ist, wird zu 99,9% in den AGB auf eine ev. Hersteller Preiserhöhung hingewiesen. Die meisten Verkäufe basieren aber auf mündlichen Abmachungen, da wiederum wird der Händler die Kröte schlucken müssen, ausser Ihr beteiligt euch.Schonmal den Händler dazu befragt? Schliesslich ist ja ein Kaufvertrag in Form einer Bestellung zu Stande gekommen, irgendwelche Konditionen im Nachhinein zu ändern ist doch so nicht möglich.
Aktuell noch eine Händlerinfo. Ich schätze dass die Änderung stillschweigend passiert und alle die es trifft sehr verwundert sein werden.Das was sie „vielleicht“ weniger verkaufen , haben sie mit dem Preisaufschlag dann ja wieder drin
Ich bleib dabei das wegen der + 10% die wirklichen Interessenten nicht weniger kaufen.
Angebot und Nachfrage ...
Aber wo stehen die 10% ?
Dein zuständiger Händler hat diese Info schon.Wo kommt denn diese Info her?
Für mich wäre das epic evo dann definitiv nicht mehr infrage gekommen.Das was sie „vielleicht“ weniger verkaufen , haben sie mit dem Preisaufschlag dann ja wieder drin
Ich bleib dabei das wegen der + 10% die wirklichen Interessenten nicht weniger kaufen.
Angebot und Nachfrage ...
Aber wo stehen die 10% ?
Leider doch, wenn ein schriftlicher Kaufvertrag vorhanden ist, wird zu 99,9% in den AGB auf eine ev. Hersteller Preiserhöhung hingewiesen. Die meisten Verkäufe basieren aber auf mündlichen Abmachungen, da wiederum wird der Händler die Kröte schlucken müssen, ausser Ihr beteiligt euch.
Übrigens mein neuer Rahmen hatte einen Liefertermin auf Ende Oktober, nun wurde dieser auf unbestimmt verschoben. Nachfrage bei Spezi ergab folgendes: „Wir können frühestens Mitte Nov. einen Liefertermin für ihre Bestellung bekanntgeben“
Und wenn sie die Bikes geschenkt bekommen haben - Neid braucht man keinen haben. Aber ich verstehe jeden der verärgert ist wenn sein bereits bestelltes und vielleicht sogar schon bezahltes Bike einfach teurer wirdWas mich am meisten ärgert ist das alle die ihre 2021 Bikes jetzt schon haben keine 10% mehr bezahlen obwohl sie auch nicht früher bestellt haben. Mal schauen wie mein Händler jetzt reagiert und wenn dem so ist hat Spezi eben ein Kunden weniger.
Das hat nix mit Neid zu tunUnd wenn sie die Bikes geschenkt bekommen haben - Neid braucht man keinen haben. Aber ich verstehe jeden der verärgert ist wenn sein bereits bestelltes und vielleicht sogar schon bezahltes Bike einfach teurer wird
Dann war es falsch formuliert - du hast geschrieben dass du es unfair findest, dass die Leute die das Bike schon haben, nicht mehr zahlen müssenDas hat nix mit Neid zu tun![]()
ruhig bleiben und abwarte .. mit dem Händler reden und gut ist ...Was mich am meisten ärgert ist das alle die ihre 2021 Bikes jetzt schon haben keine 10% mehr bezahlen obwohl sie auch nicht früher bestellt haben. Mal schauen wie mein Händler jetzt reagiert und wenn dem so ist hat Spezi eben ein Kunden weniger.