China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Rücklicht auf Ali: https://m.de.aliexpress.com/item/4000631431165.html
Anhang anzeigen 1141812
Alternativ: Kann wer ein gutes Rücklicht empfehlen?
Ich benutze den Vorgänger an mehreren Rädern (teilw. als zusätzliches Rücklicht, wegen dem Bremslicht) und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist für mich der fest verbaute Akku. Wenn man da einen erwischt, der nicht ganz taufrisch ist, hält der Akku nicht besonders lang (war bei mir bei einem von fünf so). Ansonsten sind es im Automatikmodus und blinkend bzw. dimmend(?) mehr als ein Monat bei täglicher Benutzung.

Wollte ich tatsächlich erst, aber mit gefällt nicht, das ich mit den weichen Alu Hülsen meinen Vorbau klemmen muss. Da gab's diverse Bilder und Beschwerden, dass sie sich verformen und verziehen, damit der Lenker hält.

Vielleicht hilft dir da schneller jemand?
https://www.mtb-news.de/forum/t/china-rahmen-erfahrungen.807207/unread
Hallo , Servus zusammen

Bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein .
Bitte um euere Einschätzung zu folgenden Rahmen , taugen die was ?

Hab zu diesen China Rahmen trotz Suche nichts gefunden
Ceccotti DCMF05

https://de.aliexpress.com/item/33012080543.html

vielleicht noch euere Einschätzung zu diesen hier

https://de.aliexpress.com/item/4000752918701.html?spm=a2g0o.cart.0.0.13223c00yi9LQg&mp=1

kann es sein das der mit dem HongFu FM056 identisch ist ? oder eine Kopie

Danke , Gruß Rudi

Hallo,
Überlege mir gerade eine fovno Kurbel für mein Gravelrad zu bestellen.
Lässt sich der Schriftzug auf der Kurbel entfernen?
Danke und schöne Grüße

Ich mein die sind gelasert. Damit dürfte das Entfernen etwas schwierig werden.

Hat denn jemand die Kurbel mal selber nachgewogen? Oder einen Langzeitbericht über mehrere Monate bezüglich Haltbarkeit ?

Ich fahre sie seid 1 Jahr.
Die Oberfläche ist empfindlich. Nach 3 Ausfahrten Kratzer von Steinschlägen
Ansonsten ferrichtet sie ihren Dienst am CC bike

Hallo,
Überlege mir gerade eine fovno Kurbel für mein Gravelrad zu bestellen.
Lässt sich der Schriftzug auf der Kurbel entfernen?
Danke und schöne Grüße
die sind gelasert, die bleiben.
ja, kratzer und steinschläge hinterlassen spuren. die sieht man im gunmetal aber zum glück nicht so.
das ist ne absolut geile kurbel für den kurs, ich hab inzwischen zwei, und die laufen. sogar die lager halten schon deutlich länger als geplant... schön mit loctite rein und anknallenm das teil, sonst kann sie sich lockern.

stiftung 2woradtest empfiehlt :daumen:

Bei der Fovno bin ich auch am Überlegen. Mir gefällt die Fräsoptik.
Will die aber am FR-Bike verbauen und bringe auch en bissel was auf die Waage.
Da der Rahmen RAW ist, kann die Kurbel eigentlich auch Raw gemacht werden.

Aber bezüglich haltbarkeit, meint ihr die macht das mit oder doch lieber in eine (hässlichere) Sram GX1400 kurbel investieren? (Wegen DM)

Vom Gewicht her sollte sie ja mit Kettenblatt irgendwo bei 620g liegen oder?
Ich würde damit eine Shimano MT-610 ersetzen und hoffentlich etwas an Gewicht zu sparen.

Ab 11.11. gibts bei Aliexpress auch Sonderangebote wo auch die Kurbel mit reduziert wird teilweise.

Gruß

Will die aber am FR-Bike verbauen und bringe auch en bissel was auf die Waage.
ich fahr die an nem enduro race hardtail, und hab 110 kilo.
hab an dem bike die garbaruk kassette nach 10 km zertreten, den vom profi handgebauten LRS im fahrbetrieb mehr oder weniger ausgespeicht und nen knoten in den bashguard gemacht (alles innerhalb 2,5 tagen bikepark); bin mehrfach ca. 2 m gedroppt und in wurzel-/ steinfelder gesprungen, keine auffälligkeiten. die sram-directmount-aufnahme ist absolut akkurat gefertigt.

das gewicht liegt bei selbst gewogenen 541 g exkl. kleinteile, das is hope- / intend-niveau.

Danke für die Infos!👍
Haltbarkeit hätte ich fürs gravel eh keine bedenken.
die Kurbel schaut wirklich schön aus. Ohne Logos wäre die noch schöner.
Wenn du bei Fovno anfragst und eine mindest Bestellmenge nimmst, Lasern die dir auch den Hintern von Hillary Clinton drauf. Macht so ziemlich jeder "Hersteller" so, der quasi nur aus China importiert mit seinem Logo drauf.

ich fahr die an nem enduro race hardtail, und hab 110 kilo.
hab an dem bike die garbaruk kassette nach 10 km zertreten, den vom profi handgebauten LRS im fahrbetrieb mehr oder weniger ausgespeicht und nen knoten in den bashguard gemacht (alles innerhalb 2,5 tagen bikepark); bin mehrfach ca. 2 m gedroppt und in wurzel-/ steinfelder gesprungen, keine auffälligkeiten. die sram-directmount-aufnahme ist absolut akkurat gefertigt.
ok, null-2wo approved. Wenns denn wirklich ab 11.11. Rabatt gibt, gekauft. :D

bb73 (68+spacer) stimmt.
gxp bezieht sich auf das kettenblatt-interface (sram direct mount), die kurbelwelle hat 24 mm durchgängig, also passen shimano ht2-lager.

das war am ende einer der vorteile der kurbel, größtmögliche auswahl an innenlagern und kettenblättern :daumen:

beispielbild, von gestern:

IMG_20201101_140328.jpg
IMG_20201101_140303.jpg

Zurück