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mit götz amchst Du nichts falsch. hatte da schon mehrere rahmen.Nach einem kleinen Stahl Intermezzo im Sommer ist die Entscheidung für ein Salsa Fargo für meine bessere Hälfte gefallen. War gar nicht so einfach zu bekommen...
Jetzt muss nur noch einmal alles neu gemacht werden, Lack (ist zerschrammelt), Laufräder, und auch alle sonstigen Anbauteile.
Als Lackierer hab ich die hier ins Auge gefasst:
https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/Fahrrad/
http://www.fahrrad-lackieren.de/
Ein schöner Effektlack (Candy, Lasur oder sowas) wäre dem Bike würdig.
Sonst irgendwelche Empfehlungen (evtl. in der Nähe von München)?
Zur Gabel kann ich leider nichts sagen,aber Headtube 44mm,142x12 und 1x12 dürfte auch ausreichen.Hallo
EIn SingleBe solls werden. Long distance/ Bergziege
Hab da aber leider so meine Probleme mit der richtigen Auswahl und wär dankbar für ein paar Tips,
Zur Gabel:
head tube: 44 mm (semiintegrated), 34 mm (ahead), Tapered (only for integrated headset 42
and 52 mm bearings)
○ Advise: semiintegrated headtube could also be used together with tapered fork, when a correct headset
is used (left image), tapered headtube (right image) is more expensive choice and it is compatible with
42/52 mm integrated bearings only
??
dropouts: 142x12|135x10|QR|148x12|Rocker|horizontal|excentric ??
Beim Antrieb denk ich über 2x12 nach. man wird nicht jünger.
Freu mich auf Input
Wenn das alles für dich noch ungeklärt ist, was treibt dich zu einem Custom-Rahmen? Gibt es kein Serienrahmen der deinen Bedürfnissen entspricht?Hallo
EIn SingleBe solls werden. Long distance/ Bergziege
Hab da aber leider so meine Probleme mit der richtigen Auswahl und wär dankbar für ein paar Tips,
Zur Gabel:
head tube: 44 mm (semiintegrated), 34 mm (ahead), Tapered (only for integrated headset 42
and 52 mm bearings)
○ Advise: semiintegrated headtube could also be used together with tapered fork, when a correct headset
is used (left image), tapered headtube (right image) is more expensive choice and it is compatible with
42/52 mm integrated bearings only
??
dropouts: 142x12|135x10|QR|148x12|Rocker|horizontal|excentric ??
Beim Antrieb denk ich über 2x12 nach. man wird nicht jünger.
Freu mich auf Input
Sorry wusste nicht das Custom-Rahmen den allwissenden vorbehalten sindWenn das alles für dich noch ungeklärt ist, was treibt dich zu einem Custom-Rahmen? Gibt es kein Serienrahmen der deinen Bedürfnissen entspricht?
War ne normale Frage, sorry... Darfst kaufen was du möchtest...Sorry wusste nicht das Custom-Rahmen den allwissenden vorbehalten sind
Ich habe ein SingleBe und wollte einen neuen Rahmen dort anfragen, deutlicher Preisanstieg von +50 - 60%....Wo liegen die eigentlich aktuell budgettechnisch?
Wenn das stimmt mit 50% wären das auch schon ca.1600€Ich habe ein SingleBe und wollte einen neuen Rahmen dort anfragen, deutlicher Preisanstieg von +50 - 60%
Bin jetzt bei 1450Wenn das stimmt mit 50% wären das auch schon ca.1600€
Hallo
EIn SingleBe solls werden. Long distance/ Bergziege
Hab da aber leider so meine Probleme mit der richtigen Auswahl und wär dankbar für ein paar Tips,
Zur Gabel:
head tube: 44 mm (semiintegrated), 34 mm (ahead), Tapered (only for integrated headset 42
and 52 mm bearings)
○ Advise: semiintegrated headtube could also be used together with tapered fork, when a correct headset
is used (left image), tapered headtube (right image) is more expensive choice and it is compatible with
42/52 mm integrated bearings only
??
dropouts: 142x12|135x10|QR|148x12|Rocker|horizontal|excentric ??
Beim Antrieb denk ich über 2x12 nach. man wird nicht jünger.
Freu mich auf Input
Danke44mm Headtube und Boost/148 Rocker hört sich doch gut an.
Rest werden Sie schon seitens Singlebe empfehlen können.
2x12 kann man machen, bei den aktuellen Übersetzungen sollte man aber auch so mit den Pizzatellern hinten überall hochkommen, Kommt auf das Fahrprofil an, Denke aber die 1x12 Antriebe sind aktuell mehr als ausreichend,
Rein von den geschilderten Ansprüchen würde sowas wie ein Veloheld Iron auch in Frage kommen,
Singlebe ist natürlich individueller und kann bei der Lackierung auch Wunder wirken.
Wo liegen die eigentlich aktuell budgettechnisch?
ich habe für unsere (3 Stk) so ca.1150 bezahlt,inkl.allem, da kann mann 1450 noch akzeptierenBin jetzt bei 1450
142 für Reifenbreite ca.2,4,148 (Boost)für Reifenbreite ca.3,0Danke
Rocker heist nun was genau? bei den von der Stange Bikes ist mal von 142 mal von 148 die Rede.
Laufradsätze werden beim überfliegen auch mit beidem angeboten.
Hm, du bist doch noch dabei Basiswissen aufzubauen und stehst da ziemlich am Anfang.Rocker heist nun was genau?
Quatsch. Gibt eigentlich keinen Grund den alten Standard 142x12 zu nehmen, wenn man eh alles neu kauft. 148x12 boost ist einfach der neue Standard. Dementsprechend gibt es auch mehr Auswahl an Laufrädern etc.142 für Reifenbreite ca.2,4,148 (Boost)für Reifenbreite ca.3,0
Mach einen eigenen Thread auf für den Aufbau.Danke
Rocker heist nun was genau? bei den von der Stange Bikes ist mal von 142 mal von 148 die Rede.
Laufradsätze werden beim überfliegen auch mit beidem angeboten.
Scheiss du wolltest Scheiss schreiben148x12 boost ist einfach der neue Standard.