Tatsächlich hab ich ein ähnliches Problem mit meiner GX Schaltgruppe. Hab das im Tyee - Werkstatt Thread platziert samt Video
Hey Leute, noch mal wegen dem Kettenproblem. Von Propain kam bisher eine Rückfrage mit der Bitte um noch mehr Bilder. Gesagt getan. Heute mit denen telefoniert aber die Leute im Kundenservice sind überfragt und die Werkstatt-Leute sind außer Haus wegen „neuer Produkte“.
Ich soll aber morgen Antwort erhalten.
Ich hab jetzt noch mal ein wenig recherchiert und folgende Ursachen könnten in Frage kommen:
-Schaltauge verbogen
-Kette zu kurz
-Kettenlinie stimmt nicht dank Kettenführung und dadurch größerem Abstand von Kurbel zu Tretlager bzw. die Kassette am Hinterrad ist nicht angepasst
Ich habe leider keinen Bekannten mit Schaltaugenlehre oder Ersatzschaltauge
Deswegen muss ich anders kreativ werden.
Irgendwelche Tipps, wie man dem mit Hausmitteln beikommen kann. Glaube nicht dass am Wochenende viel passiert...