China Rahmen Erfahrungen

könnte mir jemand freundlicherweise einen link oder eine Empfehlung zu einem MTB-Carbonrahmen aus China geben ?
ich habe jetzt die ersten und die letzten 10 Seiten des thread durchgelesen und bin leicht überfordert mit der Auswahl..
gesucht wird ein Hardtail-Carbonrahmen, der den meinen ersetzen soll (CUBE Nature EXC 2021, Größe L ;High Performance Aluminium Rahmen).
falls von Bedeutung - ich wiege geschmeidige 100kg±

lieben Dank im Voraus
 
Mein OG-EVKIN MTB Rahmen ist laut Tracking seit 22.11.2020 in Lüttich.
Was mich wundert, dass er nicht in Frankfurt, wie meine sonstigen Chinarahmen gelandet ist.
Ist das normal für Sendungen dieser Firma?
 
Hallo Kniescheibe,
würdest Du ein paar Details über den Rahmen teilen?
Eindruck, Gewicht... ist die Ähnlichkeit zum Epic sehr entfernt oder doch schon zwillingshaft? 🤔
Danke und Grüße
 
Steckachsen kamen bei mir aus Spanien, Rahmen und Gabel aus China. Zwei Wochen nun in BE wundern mich. Aber dann heißt es also noch warten.
Danke.
 
Hallo Kniescheibe,
würdest Du ein paar Details über den Rahmen teilen?
Eindruck, Gewicht... ist die Ähnlichkeit zum Epic sehr entfernt oder doch schon zwillingshaft? 🤔
Danke und Grüße
Erster Eindruck ist gut, noch nicht gewogen. Kam mit Sattelstütze, Sa Klemme und Steckachse.
Habe einen mit BSA genommen, in wieweit er sonst mit dem Epic ähnelt kann ich nicht sagen.
Werde über den Rest; Aufbau berichten. Ziel waren mit einigen vorhandenen Teilen 2000€. Wird nicht ganz klappen oder ich finde eine XC Gabel für 400€
 
Mein OG-EVKIN MTB Rahmen ist laut Tracking seit 22.11.2020 in Lüttich.
Was mich wundert, dass er nicht in Frankfurt, wie meine sonstigen Chinarahmen gelandet ist.
Ist das normal für Sendungen dieser Firma?
Ali hat in Lüttich einen eigenen Umschagplatz. Mit Post NL🤪🤪 eine Sendung ok, eine konnte angeblich nicht zugestellt werden; ist wieder zurück nach CN
 
Wie lang hat das gedauert?

Ich antworte mal mit 2 Zitaten von mir aus diesem Thread:

Das erst erste Zitat vom 31.10.
mein Rahmen hängt auch seit 2,5 Wochen in Belgien (Lüttich). Wie hast du davon erfahren, dass der Rahmen durch den Zoll ist?? Bekommst du eine Rechnung vom Zoll?
Oder musst du die Gebühren erst zahlen, wenn du das Paket übergeben bekommst?

Das vom 24.11.
Oder ich habe mir viel zu viele Gedanken gemacht (wobei ich die Sendungsverfolgung schon total Banane fand) und der Rahmen wird einfach geliefert :love:

Geiles Teil! Besser als erwartet. Ich überlege gerade auch, den Rahmen gar nicht neu zu lackieren, sondern was Schwarzes zu basteln.
Wobei die Decals wirklich nicht gut sind. Nicht unter Lack, sondern einfach aufgeklebt. Die würde ich entfernen.

Anhang anzeigen 1156482


Von Lüttich zu mir hat das also ca. 6 Wochen gedauert.

Zwischendrin war dann mal die Sendungsnummer nicht bekannt oder das Paket fehlgeleitet, da war aber die Forenmeinung, dass das daran liegen würde, dass die DHL Sendungsverfolgung irgendwie den Zollvorgang nicht ordentlich verarbeiten könne.

Von der Bestellung bis nach Lüttich hat es übrigens knapp 2 Wochen gedauert.
Von "Haustür zu Haustür" also ca. 2 Monate
 
Erster Eindruck ist gut, noch nicht gewogen. Kam mit Sattelstütze, Sa Klemme und Steckachse.
Habe einen mit BSA genommen, in wieweit er sonst mit dem Epic ähnelt kann ich nicht sagen.
Werde über den Rest; Aufbau berichten. Ziel waren mit einigen vorhandenen Teilen 2000€. Wird nicht ganz klappen oder ich finde eine XC Gabel für 400€
Da wäre ich auch dran interessiert - wäre meine Alternative zum FM199-B-SL gewesen, der jetzt für 380€ inkl. XDB gekauft wurde. Dein Rahmen wir aber noch mal leichter beworben und ist mit Steckachse, zudem finde ich die Geo einen Hauch besser wenn sie denn stimmt. Daher würde ich ggf. den Aufpreis zahlen.

  • Hast du tatsächlich die "Tequila-Sunrise" Lackierung genommen? Oder evtl. gar das perlmutt-weiß?
  • Gewicht wäre spitze (und Größenangabe)!
  • Schaltauge sieht mechanisch identisch zum Specialized Original aus - stimmt das?
  • Sind bei UPS jetzt noch (wie zu erwarten) Steuern/Zoll angefallen?
 
Heute konnte ich dann endlich mein OG-Evkin CF-052 im Paketshop abholen. Hätte ja gedacht dass es wegen Spanienlager usw. schneller geht, aber naja.


Qualitativ macht es, gerade im Angesicht des Preise, einen sehr guten Eindruck finde ich. Der Rahmen wiegt als Größe L 1285g.

Ich hab es auch mal ganz fix zusammengesteckt :D


Jetzt geht es zu meinem Lackierer, ich hab allerdings auch schonmal ein Teststück mit meinem Wunschlack lackiert. Aber ich finde in Schwarz kommt es auch schon echt gut.


Eine Frage hab ich allerdings noch.
Der Rahmen hat ja im Tretlagerbereich keine Führung für den Schaltzug, heißt also dass ich den Zug mit Außenhülle im Rahmen verlegen muss, oder?
 
Ich hab im Spanienlager am 11.11 bestellt. Da war angegeben dass das eine Vorbestellung ist und am 18.11 verschickt werden soll.
Das wurde dann auf Nachfrage zwei mal korrigiert, erst der 23.11 und dann der 2.12, an welchem es dann auch verschickt wurde, wie ich dann gestern anhand der Trackingnummer von der Benachrichtigungskarte sehen konnte.
Ich hatte am 3.12 nochmal nach einem Statusupdate gefragt, aber keine Antwort oder Trackingnummer bekommen.

Die Schriftzüge auf dem Rahmen sind auflackiert und keine Aufkleber, das wurde vor ein paar Seiten auch schon mal diskutiert. Soweit ich weiß sollte es aber kein Problem sein bei Bestellung direkt in China anzugeben dass man den Rahmen ohne die Beschriftung möchte.
 
Soweit ich weiß sollte es aber kein Problem sein bei Bestellung direkt in China anzugeben dass man den Rahmen ohne die Beschriftung möchte.

Hab ich angefragt und habe dafür eine Absage bekommen.

Die Schriftzüge auf dem Rahmen sind auflackiert und keine Aufkleber, ...

Bist du dir da sicher? Bei mir sind das zu 100% Aufkleber (habe nämlich schon eine Ecke am „N„ auf dem Unterrohr abgefummelt)
 
Da wäre ich auch dran interessiert - wäre meine Alternative zum FM199-B-SL gewesen, der jetzt für 380€ inkl. XDB gekauft wurde. Dein Rahmen wir aber noch mal leichter beworben und ist mit Steckachse, zudem finde ich die Geo einen Hauch besser wenn sie denn stimmt. Daher würde ich ggf. den Aufpreis zahlen.

  • Hast du tatsächlich die "Tequila-Sunrise" Lackierung genommen? Oder evtl. gar das perlmutt-weiß?
  • Gewicht wäre spitze (und Größenangabe)!
  • Schaltauge sieht mechanisch identisch zum Specialized Original aus - stimmt das?
  • Sind bei UPS jetzt noch (wie zu erwarten) Steuern/Zoll angefallen?
So, da isser, unlackiert, RH L mit Sa Klemme, Achse und Ausfallende 912 g
Ausfallende, weis nicht wie das Original aussieht, kann aber gerne ein Detailfoto machen.
UPS mit XDB rund 600€ komplett fertig vor die Tür nach ca. 3 Wochen
 

Anhänge

  • 20201203_182205[1].jpg
    20201203_182205[1].jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten