FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Also ich habe die neue 36 jetzt zwei Wochen.
Auch wenn die "Test- bzw. Vergleichsbedingungen" nicht wirklich optimal sind (0 Grad und schmierige Trails), fühlt sich die neue sofort top an.
Deutlich spürbar ist natürlich das feinere ansprechen der Gabel.
Es hat sich etwas mehr als das Casting verändert.

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Von einer 2019er Factory Grip 2 36 mit 160mm direkt auf eine 21er F36 (Ltd Root Beer) mit 170mm gewechselt. Ist bei schnellen Schlägen nochmal sensibler geworden.
Trotz mehr Federweg, erscheint mir das Chassis der neuen 36er steifer zu sein, oder die Kabolt x Achse mit diesem sehr breiten Bündchen erhöht die Steifigkeit. Also schon ein Unterschied spürbar. Ob’s reicht sofort zu wechseln....geschmackssache

Danke für die Antworten. Mir gehts nicht darum, zu wechseln, sondern ob ich bei einer allfälligen Neuanschaffung das neue Modell nehmen soll, oder etwas Geld sparen und das ältere Modell kaufen...

Danke für die Antworten. Mir gehts nicht darum, zu wechseln, sondern ob ich bei einer allfälligen Neuanschaffung das neue Modell nehmen soll, oder etwas Geld sparen und das ältere Modell kaufen...

Wenn schon "Neuanschaffung", dann "richtig Neu"! 8-) :bier: :daumen:
Ansonsten fährt doch sowieso immer das Gefühl mit: "........ wie gut würde jetzt wohl die 2021er funktionieren? ......."

Gestern ist mir nach einer Matschfahrt leider eine unschöne Macke an meiner 36er aufgefallen:

A4DFFE37-EBE6-49C4-BB99-15B641D13BE9.jpeg

Lässt sich sowas ausbessern, auch wenn es farblich nicht passt, aber Hauptsache die Unebenheit ist weg.

Der etwas längere Kratzer, aus dem der Abplatzer entstanden ist, ist schon länger da.

Danke für eure Tipps.

Gestern ist mir nach einer Matschfahrt leider eine unschöne Macke an meiner 36er aufgefallen:

Anhang anzeigen 1168568

Lässt sich sowas ausbessern, auch wenn es farblich nicht passt, aber Hauptsache die Unebenheit ist weg.

Der etwas längere Kratzer, aus dem der Abplatzer entstanden ist, ist schon länger da.

Danke für eure Tipps.

Mein Beileid 😞

Bist Du gestürzt oder, das Bike irgendwie umgekimmt und irgendwo angeschrammt?

Allein vom Einfedern im Dreck, wäre der Kratzer doch eher parallel zum Rohr 🤷🏻‍♂️

Mein Beileid 😞

Bist Du gestürzt oder, das Bike irgendwie umgekimmt und irgendwo angeschrammt?

Allein vom Einfedern im Dreck, wäre der Kratzer doch eher parallel zum Rohr 🤷🏻‍♂️
Bin nicht gestürzt. Der lange Kratzer muss durch irgend ein Steinchen oder so kommen, den ich nicht bemerkt hab, als ich den Sag Ring runter hab. Der ist ja schon länger da.

Die Macke wo die Beschichtung fehlt, ist mir gestern erst aufgefallen. Die war morgens vor der Tour noch nicht. Hab den Sag Ring runter geschoben, klassischer A-Fehler. Selber schuld.

Hallo - eine Frage in die runde.. wurde hier bestimmt schonmal geschriebn, aaaber ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden - aaallsooo:

ich würde gerne in eine 2021er Fox Performance meine Grip2 Kartusche meiner alten (2019er) 36 einbauen (die hat eine fiese Macke im Standrohr) .. 1. Passt das überhaupt? 2. machts auch Sinn, oder geht die neue Performance so gut das mans eher nicht braucht/machen sollte?

Merciii

Zurück