China-Teile - Laber-Thread

Muss nach einem Dispute mit AliExpress die Ware zurückschicken. Sie haben mir die kostenlose Rückgabe mittels UPS angeboten.
Als Adresse ist dort das unten abgebildete Haus aufgeführt...
Hat jemand schonmal was mittels kostenloser Rücksendung bei AliExpress zurückgeschickt?
Das kleine Haus sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus...

Anhang anzeigen 1197010
Fahr doch mim Rad hin und gibs persönlich ab.
1 Tag 11 Stunden🙂

Muss nach einem Dispute mit AliExpress die Ware zurückschicken. Sie haben mir die kostenlose Rückgabe mittels UPS angeboten.
Als Adresse ist dort das unten abgebildete Haus aufgeführt...
Hat jemand schonmal was mittels kostenloser Rücksendung bei AliExpress zurückgeschickt?
Das kleine Haus sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus...

Anhang anzeigen 1197010
da steckt sicherlich die nigeriaconection dahinter, accounts gehackt und alles umgeleitet.............

Wenn man sich ansieht, was alles in einem Shop auf Ali angeboten wird, nehme ich an, die meisten Shops bestehen nur aus einer Garage und einem Computer. Shops mit wirklich großem Angebot und Sachen, die viel Platz brauchen gibt es nicht ganz so viele. Sieh es mal positiv. Wenn der Dir schon ein Rücksendelabel von UPS gibt, hat er schonmal Geld in die Rücknahme investiert. Dann würde ich annehmen, es ist ein seriöser Verkäufer, der nicht morgen unter anderem Namen einen neuen Shop auf Ali eröffnen will und mit deinem defekten/falsch gesendeten Artikel Kasse machen will.
Über diese Adresse laufen alle kostenlose Rücksendungen die über AliExpress getätigt werden! Klar ist das seriös, aber mich wundert es, dass dort kein Logistikzentrum steht. Das wäre wie wenn Amazon alle Rücksendungen über die Oma neben an abwickelt...

Passt jetzt eine ISIS M14 Schraube? Meine ist ja nämlich auch hin.

Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass überall sonst M15 Schrauben gängig sind. Ob nun Raceface, SRAM whatever.

Habe ich eben einen Denkfehler? Weil ich keine andere 14er Schraube habe, habe eich eben ne FOX 34er Non Boost QR Achse genommen und das Gewinde dieser (M14 x1,5) kann ich einfach reinstecken, also es kann schon mal gar nicht M14 sein, oder?

IMG_20210129_163712.jpg

Rein interessehalber, was genau hält da denn nicht lange dran?
Ich hatte bei einem Billigpedal mal eine gebrochene Achse, zum Glück hat das Pedal vorher geeiert. Ich war dann gewarnt! Ansonsten hätte es dumm ausgehen können. Es sah eigentlich ganz anständig aus.

Industriegelagert bedeutet meist, ein Gleitlager mit einer POM-Hülse und außen ein billiges kleines Kugellager.

Habe ich eben einen Denkfehler? Weil ich keine andere 14er Schraube habe, habe eich eben ne FOX 34er Non Boost QR Achse genommen und das Gewinde dieser (M14 x1,5) kann ich einfach reinstecken, also es kann schon mal gar nicht M14 sein, oder?

Anhang anzeigen 1197133

Richtig. Eine M14x1,5 solltest du bei einem M14x1 Gewinde nur so ganz eben angesetzt bekommen.
Du hast die Phantom und nicht die Ghost oder?
Bei meiner Ghost-Achse war das Gewindemaß M14x1 auf die Achse aufgedruckt.

Anhang anzeigen 1197133
Oh, ich hege Hoffnung. Ist es vielleicht doch eine überall erhältliche M15 Schraube? Hast du ggf. einen Messschieber zur Hand und misst mal das Gewinde in der Kurbelachse?!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die normalen Non-Boost für J-Bend Speichen mit dem Zahnscheibenfreilauf. Die Lager mussten bei mir nach ca. einem Jahr raus.

Edit: der Zahnscheibenlockring ist aus Alu, den habe ich nicht heil rausbekommen und entsprechend durch einen Stahl DT Swiss Lockring ersetzt. Weiterhin, ich rate mit Nachdruck davon ab, die mitgelieferten ZTTO Schnellspanner zu verwenden.
Welche Lagerdimensionen sind in denZTTO denn drinnen?

Welche Lagerdimensionen sind in denZTTO denn drinnen?

VR Nabe hat zwei Rillenkugellager drin ( hier spez. 2x 18307 2RS), HR Nabe hat auch zwei Rillenkugellager drin (hier spez. 2 x 6902 2RS). Der Freilauf ist aus Alu, Kassette hinterlässt wie immer Spuren, gelagert wie die DT Swiss Freiläufe mit 2 x 6902 2RS Rillenkugellagern. Die Lager werden wie bei DT Swiss auf den gefrästen Achsen gelagert, die auch zum Ausschlagen verwendet werden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Carbon Lenkern von EC90 sammeln können?
https://www.ebay.de/itm/Carbon-MTB-...-/193258344346?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Oder kann Lenker in 760mm empfehlen?
ich behaupte mal, dass die lenker alle aus der selben form kommen und dann nur anders bedruckt werden. mir wäre der von ebay viel zu teuer. ich würde z.b. eher sowas nehmen:
https://de.aliexpress.com/item/4000508102300.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.722b2e0eL87Pznich hab den aus deinem ebay angebot mit einem anderen aufdruck in 3k und 740mm. gefällt mir nicht so gut, flext mir zu viel. ansonsten bisher keine probleme. wird aber demnächst dann auch getauscht wegen dem flex.

VR Nabe hat zwei Rillenkugellager drin ( hier spez. 2x 18307 2RS), HR Nabe hat auch zwei Rillenkugellager drin (hier spez. 2 x 6902 2RS). Der Freilauf ist aus Alu, Kassette hinterlässt wie immer Spuren, gelagert wie die DT Swiss Freiläufe mit 2 x 6902 2RS Rillenkugellagern. Die Lager werden wie bei DT Swiss auf den gefrästen Achsen gelagert, die auch zum Ausschlagen verwendet werden
DANKE!!!

Frage ans allwissende Forum:
Weiss jemand ob es (China)Kurbeln gibt die die gleiche Spiderverzahnung haben wie die alten ROTOR 3D24 bzw. ROTOR Rex Kurbeln mit 24mm Achse?
Hintergrund ist das meine 3D24 so langsam den geist aufgibt und die Kurbelarme quasi nicht mehr zu bekommen sind.
Ich habe aber noch einen power2max dran den ich weiter fahren will un der pass eben nur auf die ROTOR Kurbeln.

mfg

Michael

Frage ans allwissende Forum:
Weiss jemand ob es (China)Kurbeln gibt die die gleiche Spiderverzahnung haben wie die alten ROTOR 3D24 bzw. ROTOR Rex Kurbeln mit 24mm Achse?
Hintergrund ist das meine 3D24 so langsam den geist aufgibt und die Kurbelarme quasi nicht mehr zu bekommen sind.
Ich habe aber noch einen power2max dran den ich weiter fahren will un der pass eben nur auf die ROTOR Kurbeln.

mfg

Michael
Meines Wissens nach gar keine. Sämtliche Rotor Nachbauten sind alle mit 30er Welle...

Zurück