- Registriert
- 6. August 2006
- Reaktionspunkte
- 1.129
Nicht an den Felgen sparen am ganzen LRsatz.
Kein Leichtbauprojek.........sinnvoll,Funktionell, Halttbar .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht an den Felgen sparen am ganzen LRsatz.
Sind spezielle Naben mit anderen Aufnahmen für die Speichen. Du kannst nicht zwischen Textil- und normalen Speichen wechseln.Mit Standard Newmen oder gibt es da spezielle?
Spezielle.Mit Standard Newmen oder gibt es da spezielle?
wäre das also auch geklärt - so sind wir uns einigDarum geht's doch den meisten... zumindest mir
Bezogen auf was?Nach deinen Erfahrungen, wie würdest du das Carbon von Propain und YT beschreiben, gleichwertig so weit man das per Auge Beurteilen kann
Um das ging es mir nicht. Ich hatte nur die Teile verglichen und mir gedacht, dass da noch etwas fehlen mussJo, ist doch klar
Wie gesagt, das soll kein Schwanzvergleich werden !
Es zeigt aller höchstens, daß da ist nicht mehr viel Luft ist, jedenfalls nicht ohne endlos Geld und Spinnerei.
Und das dann auf dem Trail wirklich zu merken, ist nochmal ein anderes Thema.
Was anderes: Nach deinen Erfahrungen, wie würdest du das Carbon von Propain und YT beschreiben, gleichwertig so weit man das per Auge Beurteilen kann ?
Dein Aufbau hier macht mich alle....
Jeden Tag schau ich rein und es zuckt der Finger, mir mein Hugene zu ordern.
Das einzige was mich abhält, Lieferung nach „meiner“ Saison und ich steh auf die Swat Box an meinem Stumpjumper.
Aber sonst, ich find den Rahmen geil, die Geometrie würde perfekt passen und dein Aufbaufaden.... da ich nach 20 Jahren XC/MA Rennen und Leichtbau, erst vom Enduro angefixt bin, bin ich voll dabei!
Aber wenn du hier schon über die Qualität sprichst.... ich selbst hatte noch kein Propain in der Hand. Da ich wirklich überlege zu ordern, habe ich mir gestern mal das Marketingvideo angeschaut. Da stellte sich mir die Frage, ob die Decals unter dem Lack sind oder wirklich wie im Video nur lieblos, schnell draufgeklebt werden.
Go for it!Jeden Tag schau ich rein und es zuckt der Finger, mir mein Hugene zu ordern.
Die Decals sind alles andere als "lieblos, schnell draufgeklebt" sondern sehen durchaus sehr gut aus und bei Bedarf (fetter Kratzer oder einfach Lust auf ein anderes Design) sind sie schnell getauscht. In meinen Augen eher ein Vorteilwie im Video nur lieblos, schnell draufgeklebt werden.
Was kostet der One Up denn? Der Beast mit den selben Maßen liegt bei 181gr. selbstgewogen.Cockpit
Die Lenker Frage habe ich jetzt auch geklärt. Es wandert der OneUp Components 20 mm Riser mit 35 mm Klemmung an das Hugene. Optisch finde ich ihn mit der ovalen Form am Klemmbereich und dem hochwertigen Finish richtig gelungen. Gewichtsmäßig ist er auch im Rahmen. Herstellerangabe liegt bei 220 g in 800 mm Breite. Ich habe ihn auf 770 mm gekürzt, was sich für mich als ideal rausgestellt hat. Gewogen liegt er in 770 mm Breite bei 218 g.
Anhang anzeigen 1213881
Anhang anzeigen 1213880
Gesamtgewicht steht mit Pedalen - rein rechnerisch - aktuell bei 12,71 kg. Mit etwas Glück bei den Toleranzen und beim Rahmengewicht ist das erstrebte Ziel von 12,5 kg nicht weit weg. Kann allerdings auch in die andere Richtung ausschlagen und sich zu 13 kg bewegen...
Anhang anzeigen 1213879