- Registriert
- 22. April 2001
- Reaktionspunkte
- 4.801
Tja, da der Race die gleiche leichte Karkasse wie der Speed haben soll, würde ich dann den Race am ehesten als leichten CC-Reifen für schwierige Bedingungen einsetzen (nasser Matsch), d.h. für deutlich mehr Grip gegenüber dem Speed. Leichte Karkasse, Pannensicherheit? Ist wohl ein Kompromiss.
Den Cross mit seinem leichteren Profil als dem des Trail, aber mit etwas festerer Karkasse als bei den Race/Speed, würde ich wohl am ehesten als leichten schnellen Trailreifen einsetzen für gute Trailbedingungen. Für auch mal tieferen Matsch und Sauerei auf dem Trail, würde ich dann wohl eher auf den Trail setzen.
So richtige Sauereien bin ich mit dem Cross aber noch nicht gefahren, um mir da ein abschliessendes Urteil bilden zu können.
Wie geschrieben, den Enduro kenne ich nicht.
Den Cross mit seinem leichteren Profil als dem des Trail, aber mit etwas festerer Karkasse als bei den Race/Speed, würde ich wohl am ehesten als leichten schnellen Trailreifen einsetzen für gute Trailbedingungen. Für auch mal tieferen Matsch und Sauerei auf dem Trail, würde ich dann wohl eher auf den Trail setzen.
So richtige Sauereien bin ich mit dem Cross aber noch nicht gefahren, um mir da ein abschliessendes Urteil bilden zu können.
Wie geschrieben, den Enduro kenne ich nicht.