Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das ändert doch nichts daran, dass in div. Foren bestens dokumentiert, seit 2016 systematisch Kunden belogen werden.

Gruss, Felix
Es geht hier um "Slowbuild Wheels Erfahrungen". Hast Du welche? Ich frag mich immer wieder, was Dich reitet, über Deine Mitbewerber in anderen threads so herzuziehen und die Stimmung immer so negativ zu befeuern? Ist es vielleicht Futterneid?

Gruss, Sven
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Das ändert doch nichts daran, dass in div. Foren bestens dokumentiert seit 2016, systematisch Kunden belogen werden.

Gruss, Felix
???
Fahre seit einem Jahr einen LRS von slowbuild, bis jetzt zufrieden damit. Stefan antwortet je nach Auftragslage mal schneller oder langsamer.
Habe heute morgen eine Anfrage gemacht und keine 30 min später eine Antwort erhalten.
 
Es geht hier um "Slowbuild Wheels Erfahrungen". Hast Du welche? Ich frag mich immer wieder, was Dich reitet, über Deine Mitbewerber in anderen threads so herzuziehen und die Stimmung immer so negativ zu befeuern? Ist es vielleicht Futterneid?

Gruss, Sven
Eigentlich ist die Aussage von Felix nur ein Fakt! Nicht mehr nicht weniger.
 
Eigentlich ist das nur ein Fakt! Nicht mehr nicht weniger.
Genau..und so, wie es den "mündigen Käufer" gibt, der sich vorher informiert und googlet, was ihm wichtig ist (Preis/Lieferzeit/Service). Siehe Canyon-thread...da beschwert sich alles schon seit Jahren alles aber es wird trotzdem wie bekloppt bestellt. Geiz ist halt geil oder nix dazu gelernt...suchs Dir aus. ;-)
 
Ja, klar, bei aktuell 8-10 Wochen Lieferzeit, die wir von Anfang an auch so kommunizieren.
Ich hab einfach ein Problem mit unehrlichen Menschen, die sich ohne jede Not in diese Situation bringen.
Ich hab letzte Woche einen Laufradsatz bei Stefan bestellt und eine Lieferzeit genannt bekommen!
Nächste Woche weil "die Hinterradnabe diese Woche im Zulauf vom GH war"....was ist daran unehrlich?

Das ist für mich eine nachvollziehbare Kommunikation und da seh ich nicht "ohne jede Not"...das ist Deine Interpretation!

Ich hab aus Erfahrung ein Problem mit unfairem Wettbewerb und Rufmord! Das ist für mich keine gute Charaktereigenschaft.

Gruß
Sven
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch wieder ein einzelnes Laufrad bei Stefan bestellt.
Brauchte im November schnell Ersatz und wollte vorne nicht auch gleich wechseln.
Ist dann meine 3. Bestellung bei ihm.
Die ersten beiden sind ganz entspannt gelaufen.
Diesmal haben wir noch locker 15 Minuten über alles mögliche gesprochen.
Auch über Corona und seine Auswirkungen.

Ob ich nun woanders mehr bekomme ist mir echt egal weil die Teile die ich von Stefan habe das tun was sie sollen. Sie halten und laufen rund.
Mehr brauche ich nicht und seit heute weiß ich auch wo ich auf jeden Fall nie etwas bestellen werde.
Meiner Meinung nach geht sowas etwas übers Ziel hinaus.
 
Ich hab aus Erfahrung ein Problem mit unfairem Wettbewerb und Rufmord! Das ist für mich keine gute Charaktereigenschaft.
Ich komme oft nicht klar mit der Art von Felix hier im Forum, aber wenn ich diesen Beitrag lese von ihm hier, ist das eigentlich komplett das Gegenteil von dem was du schreibst.

Sprich doch mal mit deinem zuständigem Depot über die Bedingungen für Abholung bei dir und der Rückholung vom Kunden bei Falschlieferung oder Service.
Das kann kurz- mittel- und langfristig Kundenzufriedenheit sichern und Arbeit sparen, wenn du hier das volle Potential deines Versandpartners nutzt.

Wir arbeiten auch mit DPD zusammen.
Ja, man muss Labels drucken, wenn am nächsten Tag etwas abgeholt werden soll.
Allerdings sollte dann auch was zum Abholen da sein.
So meldet man einfach nur die Laufräder an, die fertig und verpackt sind.
Diese Anmeldung geht bei DPD bis Mitternacht für die Abholung am nächstem Werktag - längerfristig ist das gar nicht nötig. Das Logistikzentrum erstellt die Route und lädt dem Fahrer die Abholer auf den Scanner.
Bei den Mengen, die ihr versendet, sollte euch der Fahrer auf Antrag im Depot auch täglich anfahren.
Wir sind da knapp drunter und er hält nur, wenn Sendungen wirklich angemeldet sind, oder der Fahrer einen Kaffee haben mag.

Es passiert uns auch immer mal, dass sich Fehler einschleichen - falsches Achsmaß, Freilauf nicht richtig, Nippelfarbe anders als gewünscht - sowas passiert, überall wo Menschen arbeiten.
Reklamiert der Kunde einen solchen Fall, kann man bei DPD einen Paketschein zur Abgabe des Kartons in einem DPD Shop seiner Wahl erstellen. Das ist genauso teuer, wie der Versand mit Abholung bei dir am Standort. Wir nutzen diese Funktion sogar für Abholungen von Waren bei unseren Zuliefern um EU-Ausland, da da meist günstiger ist, als diese für den versand berechnen.

Da die Kundendaten eh bei DPD hinterlegt sind, sind das drei Klicks.
Wenn man eh das Porto tragen will ist das für alle die einfachste, schnellste und vor allem serviceorientierteste Lösung für den Kunden
So kommt niemand in die Verlegenheit, einen Karton per DHL als Sperrgut versenden zu müssen.

DHL befördert Sendungen bis 120x60x60cm. Es darf aber nur eine Seite länger als 60cm sein, sonst wird das volumenunabhängig zum Sperrgut.
Unsere Versandkartons messen 63x63x28cm, also Sperrgut bei DHL, normale Größe für DPD (hier gehts nach Gurtmaß)
Wir weisen unsere Kunden, die ihren LRS zum Service (also bei Dienstleistung, nicht bei Reklamation) einschicken wollen auf diesen Fallstrick bei DHL hin und bieten ein DPD-Versandlabel für 10€ an.
Ärgerlich ist es, wenn DHL zwar den Sperrgutaufschlag berechnet, weil die Sendung angeblich gesondert mit einem Logistiker befördert werden muss, aber die Sendung dann doch regulär mit dem Zusteller kommt.

Gruss, Felix

Für mich war wegen der Beiträge hier slowbuild sofort raus, aber auch kein LRS vom Felix. Bin hier also neutral.
Natürlich werden schlechte Erfahrungen 7x öfters weitergetragen als positive, ist mir also bewusst. Vermutlich wird es auch in ein oder zwei Jahren Kunden mit sehr positiven Erfahrungen geben, Produkt und Preis scheinen ja zu stimmen. Leider befürchte ich werden auch die negativen Erfahrungen bleiben wie bisher. Dazu scheint mir das System schon zu lange so zu funktionieren.
 
Was ist eigentlich (mutmaßlich) das „System“ dahinter? Osteuropäische Leiharbeiter oder Vor- bzw. Lohnfertiger eventuell? 🤔
 
Nein. Keine Ahnung was du gerade für Gedanken verfolgst.
Hintergrund für die teils massiven Verspätungen. Scheint System zu haben, wenn Beiträge über mir glaubwürdig sind. 🙇
Der eine hat wohl Glück und feiert den Anbieter dafür ab, dafür scheinen gefühlt deutlich mehr Kunden Pech zu haben.
Das ist doch kein verschrobener Professor Hastig, der Inhaber. 🤔
 
Hintergrund für die teils massiven Verspätungen. Scheint System zu haben, wenn Beiträge über mir glaubwürdig sind. 🙇
Der eine hat wohl Glück und feiert den Anbieter dafür ab, dafür scheinen gefühlt deutlich mehr Kunden Pech zu haben.
Das ist doch kein verschrobener Professor Hastig, der Inhaber. 🤔
Wenn dich das Wort System stört, kannst du es gerne ersetzte durch Stärken und Schwächen.
Die Stärke scheint ein gutes Produkt zu einem günstigen Preis zu sein. Die Schwäche scheint wohl die Organisation in gewissen Bereichen wie Lieferzusagen und Kommunikation zu sein.

Ob es nun ein verschobener Professor? Vielleicht einer der in gewissen Bereichen noch Verbesserungspotenzial hat.
 
Verbesserungspotential ist gut. Dem muss man sich nämlich stellen und liefern, wenn man angestellt ist.
Selbständige mögen es da besser haben. 😂
 
Ich hab letzte Woche einen Laufradsatz bei Stefan bestellt und eine Lieferzeit genannt bekommen!
Nächste Woche weil "die Hinterradnabe diese Woche im Zulauf vom GH war"....was ist daran unehrlich?

Das ist für mich eine nachvollziehbare Kommunikation und da seh ich nicht "ohne jede Not"...das ist Deine Interpretation!

Ich hab aus Erfahrung ein Problem mit unfairem Wettbewerb und Rufmord! Das ist für mich keine gute Charaktereigenschaft.

Gruß
Sven
Du hast den LRS aber auch noch nicht ;)
Warte selbst auch noch auf einen, war auch ein Expressartikel.Hatte bei Bestellung nochmal extra nach einem realistischen Termin gefragt und es hieß, er geht in der Woche raus.
In der Folgewoche dann die Versandbenachrichtigung, deren Status ist seit 2wochen unverändert.
Hatte Mitte dieser Woche nochmal nachgefragt und extra betont, dass es mir auf eine Woche oder zwei nicht ankommt, ich einfach nur einen realistischen Termin möchte. Es kam auch schnell die bekannte Antwort " geht wirklich morgen raus ". Versandstatus ist wie gesagt dennoch unverändert.

Das ist halt schon ein fragwürdiges Gebahren und einfach etwas schade.
Noch stört mich die Lieferzeit nicht, aber es schleicht sich eben das Gefühl ein, bewusst hingehalten (belogen?) zu werden und das ist eben doch nicht schön und wirkt alles andere als seriös. Vor allem eben so unnötig, da ich, wie viele andere ja auch, die Brücke gebaut habe.
 
Du unterstellst damit, dass es slowbuild nicht kann...hab ich Dich da richtig verstanden?
Habe ich anders gelesen: Von fehlendem Können steht da ja nichts. Zeit ist Geld. Und um einen LRS perfekt auf die letzten Hundertstel Milimeter auszuzentrieren, muss man davon nochmal eine ganze Menge aufwenden. Macht man das nicht und begnügt sich mit weniger Rundlauf oder Ebenmaß der Speichenspannung, spart man einen Haufen Zeit und kann den LRS entsprechend günstiger anbieten.

Dass dieses Auszentrieren auf den letzten Hundertstel Milimeter die meisten wohl nicht brauchen und keinen Unterschied beim Fahren merken, schreibt Thomas ja selbst.
Es erklärt aber zumindest teilweise, wie erhebliche Preisunterschiede bei vergleichbarer Teilewahl zustandekommen können.
 
Das in diesem Thread andere Laufraudbauer so fleißig posten......nun ja.
Die Beiträge der anderen Laufradbauer empfinde ich eigentlich weitestgehend als relativ neutral.
Nur die Posts vom einzig wahren, sich selbst zum Experten ernannten haben schon ein ziemlich deftiges Geschmäckle
Ob ich nun woanders mehr bekomme ist mir echt egal weil die Teile die ich von Stefan habe das tun was sie sollen. Sie halten und laufen rund.
Mehr brauche ich nicht und seit heute weiß ich auch wo ich auf jeden Fall nie etwas bestellen werde.
Meiner Meinung nach geht sowas etwas übers Ziel hinaus.
+1

Habe bisher 2 Sätze von Stefan. Beide nach ca 2 Wochen bekommen.
Der 3te ist in Zulauf. Aktuell zwar bissl überfällig, aber kommt schon noch.
 
Habe ich anders gelesen: Von fehlendem Können steht da ja nichts. Zeit ist Geld. Und um einen LRS perfekt auf die letzten Hundertstel Milimeter auszuzentrieren, muss man davon nochmal eine ganze Menge aufwenden. Macht man das nicht und begnügt sich mit weniger Rundlauf oder Ebenmaß der Speichenspannung, spart man einen Haufen Zeit und kann den LRS entsprechend günstiger anbieten.

Dass dieses Auszentrieren auf den letzten Hundertstel Milimeter die meisten wohl nicht brauchen und keinen Unterschied beim Fahren merken, schreibt Thomas ja selbst.
Es erklärt aber zumindest teilweise, wie erhebliche Preisunterschiede bei vergleichbarer Teilewahl zustandekommen können.
Kann ich nicht nachvollziehen...mein Laufradsatz von Slowbuild erfüllt exakt diese Kriterien..der ist austariert und hat eine gleichmässige Speichenspannung. Der Preisunterschied ergibt sich aus meiner Sicht woanders, was mich an dieser Stelle aber auch nicht interessiert. Was mir gefällt, ist die Kommunikation mit Stefan und der Service-Gedanke. Mag bei Thomas auch alles so sein aber was mir eben nicht gefällt ist diese Art der versteckten Eigenwerbung, indem man die Leistungen anderer subtil negiert.
 
@felixthewolf Habe ja schon weiter oben geschrieben, was ich von Deinem Verhalten hier im Forum halte und die letzten Kommentare anderer User haben dies nur bestätigt.

Um etwas konkreter zu werden: Ich habe einen neuen Laufradsatz bestellt und Du bist nicht in die engere Auswahl gekommen, weil ich das Verhalten, hier im Forum, unter aller Kanone finde.

Zwei Kollegen wollen in den nächsten Wochen Laufradsätze bestellen. Beide habe ich auf dieses Forum verwiesen. Kannst Dir bestimmt vorstellen, wer nicht mehr in der engeren Auswahl ist (und ich rede nicht von Slowbuild).
 
Das ändert doch nichts daran, dass in div. Foren bestens dokumentiert, seit 2016 systematisch Kunden belogen werden.

Gruss, Felix
bei Slowbuild habe ich mittlerweilen vier Sätze gekauft. Alle super aufgebaut und günstig. Bei dir habe ich einmal einen Satz gekauft, der war nach zwei Wochen defekt wegen Materialfehler und Falschberatung und ich bin von dir wie ein kleines A... behandelt worden und habe nichts bekommen. Wäre der Streitwert (700Euro) höher gewesen hätte ich meinen Anwalt eingeschalten.
Dein Aufgemotze hier geht mir wirklich tierisch an die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Slowbuild habe ich mittlerweilen vier Sätze gekauft. Alle super aufgebaut und günstig. Bei dir habe ich einmal einen Satz gekauft, der war nach zwei Wochen defekt wegen Materialfehler und Falschberatung und ich bin von dir wie ein kleines A... behandelt worden und habe nichts bekommen. Wäre der Streitwert (700Euro) höher gewesen hätte ich meinen Anwalt eingeschalten.
Dein Aufgemotze hier geht mir wirklich tierisch an die Nerven.
Die Keule holst du ja aus der Deckung eines Nicknames hier immer wieder raus, verweigerst aber jeden klärenden Dialog, was denn vorgefallen war, wenn ich oder auch andere danach fragen.
Gern nehme ich das wieder auf und wir sprechen drüber. Direkt, oder öfentlich hier.
Ich finde es aber nicht richtig, hier immer mal wieder etwas in den Raum zu stellen, was für niemanden nachprüfbar ist.
Denn wenn ein Produkt wirklich nach zwei Wochen defekt ist, also ein Material oder Verarbeitungsfehler vorliegt, kann ich mir unanhängig von einem theoreischem Streitwert gar nicht leisten darauf nicht entsprechend zu reagieren.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten