Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Einmal aus Hannover raus. Schön wars
20210302_163542.jpg
 
Eigentlich wollt ich mir heute mal ganz gemütlich die E..r schaukeln,
Anhang anzeigen 1219193
aber die Wirkung des Pilzes hat nachgelassen, das Nudelsieb liegt wieder im Küchenschrank und mein Blick auf die Realität ist nun ungetrübt.
Anhang anzeigen 1219191

Nach der Bestandsaufnahme meiner bisherigen Unternehmungen musste ich zur Erkenntnis nehmen, dass diese allesamt nicht sonderlich erfolgreich waren.

Der Tubeless-Schlauch war ein Flop und lag letztendlich wie Blei in den Regalen.
Anhang anzeigen 1219197
Und trotz der kompetenten Unterstützung meines kongenialen Maklerkollegen @MikeyBaloooooza von Ktwr-Immobilien Baloooooza geht bei meinen Reetdach-Immobilien nicht gerade die Post ab.
Anhang anzeigen 1219196

Aber die professionelle Orakelbefragung könnte die nächste erfolgversprechende Tätigkeit sein. Schnell den Grundkurs Okkultismus an der hiesigen Petrosilius Zwackelmann Volkshochschule besucht
Anhang anzeigen 1219192
einen Tanzkurs
Anhang anzeigen 1219189
an der Bibi Blocksberg Dance Academy belegt
Anhang anzeigen 1219190
und einen Gewerbeschein beantragt.
Dann noch einen griffigen Namen ausgedacht, schon kann es losgehen.

Ab sofort nimmt
Das Orakel von Elphie
Anhang anzeigen 1219195
Ihre Anfragen entgegen.

Eine erste Anfrage bekam ich bereits von Herrn @Cyclingjudge

Er schrieb: Liebes Orakel, ist ein Abstieg meines Herzensvereins FC Schalke 04 noch zu verhindern?

Ich bin umgehend zum Orakel geradelt
Anhang anzeigen 1219194
Ergebnis:
Sorry Herr Judge, aber für Blau-Weiß geht es leider steil abwärts.
Anhang anzeigen 1219188
es heißt
Anhang anzeigen 1219198

So jedenfalls meine Interpretation des Orakels.

Für Ihre eigene Interpretation hier der genaue Wortlaut:

Blau und Weiß, wie lieb‘ ich dich,
doch die Liga hältst du nich.

Glückauf

Und das verfasstest Du nach der Einschätzung, die Wirkung des Pilzes habe nachgelassen? Oha! :D
 
Eine erste Anfrage bekam ich bereits von Herrn @Cyclingjudge

Er schrieb: Liebes Orakel, ist ein Abstieg meines Herzensvereins FC Schalke 04 noch zu verhindern?

Ich bin umgehend zum Orakel geradelt
Anhang anzeigen 1219194
Ergebnis:
Sorry Herr Judge, aber für Blau-Weiß geht es leider steil abwärts.
Anhang anzeigen 1219188
es heißt
Anhang anzeigen 1219198

So jedenfalls meine Interpretation des Orakels.

Für Ihre eigene Interpretation hier der genaue Wortlaut:

Blau und Weiß, wie lieb‘ ich dich,
doch die Liga hältst du nich.

Glückauf

Träumerei an:
Vergiß es. Eher steigt der HSV auf, als Schalke ab. Schließlich haben wir ja jetzt einen neuen Trainer. 11 Spiele = 33 Punkte. Alles safe also. Zum Schluß werden die Toten gezählt. :anbet::anbet::anbet:
Bis zur Relegation sind es derzeit 9 Punkte, mithin also noch im machbaren Bereich.
Träumerei aus

Aber ernsthaft glaube ich nicht (mehr) daran. Diese Trümmertruppe ist untrainierbar.

Insofern gilt:
Heute ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder, keine Frage.
 
Träumerei an:
Vergiß es. Eher steigt der HSV auf, als Schalke ab. Schließlich haben wir ja jetzt einen neuen Trainer. 11 Spiele = 33 Punkte. Alles safe also. Zum Schluß werden die Toten gezählt. :anbet::anbet::anbet:
Bis zur Relegation sind es derzeit 9 Punkte, mithin also noch im machbaren Bereich.
Träumerei aus

Aber ernsthaft glaube ich nicht (mehr) daran. Diese Trümmertruppe ist untrainierbar.

Insofern gilt:
Heute ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder, keine Frage.
Ich kann Dir Holla die Waldfee anbieten. Habe erst 2 von 3 Wünschen verbraucht.
08AB568A-7399-4EF6-A94C-9E855B350DED.jpeg
 
Derbysieger für immer
Träumerei an:
Vergiß es. Eher steigt der HSV auf, als Schalke ab. Schließlich haben wir ja jetzt einen neuen Trainer. 11 Spiele = 33 Punkte. Alles safe also. Zum Schluß werden die Toten gezählt. :anbet::anbet::anbet:
Bis zur Relegation sind es derzeit 9 Punkte, mithin also noch im machbaren Bereich.
Träumerei aus

Aber ernsthaft glaube ich nicht (mehr) daran. Diese Trümmertruppe ist untrainierbar.

Insofern gilt:
Heute ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder, keine Frage.
Derbysieger für immer :bier:
 
Ach er jetzt wieder. Träum weiter.
:D :D

Ehrlich, mir fällt die Lästerei und die Häme derzeit schon schwer.
So ganz ohne Rivalen und ohne Derby geht ja irgendwie auch nicht. So tief wie die Rivalität sitzt, so gehört man doch irgendwie in gewisser Weise zusammen.....

So, jetzt schnell noch was zum Thema, nicht, dass das hier abdriftet.... ;) :D
Meisterturm.png
 
Ich wäre heute eigentlich im schon lange geplanten Winterurlaub, aber das geht ja aus offensichtlichen Gründen nicht. Da die freien Tage trotzdem im Kalender stehen und das Wetter geil ist, hab ich mich auf's Rad geschwungen!

Aber bevor es losgehen konnte hab ich einmal die Bürgerpflicht Bürgeroption (bitte keine weitere Diskussion was man muss und kann! ;)) erledigt:
photo_2021-03-03_11-41-30.jpg

Da es eine längere Tour wurde hab ich mich heute an altbewährte Strecken gehalten, wie hier eine alte Bahntrasse...
photo_2021-03-03_11-43-03.jpg

...und dann ganz viel die "Hohe Straße", eine ganz alte Route von den Römern zwischen Frankfurt und Leipzig: Fast schnurgerade durch die Landschaft...
photo_2021-03-03_11-42-28.jpg

...und immer wieder mit Erklärschildern versehen:
photo_2021-03-03_11-43-13.jpg

Mit den gerade sprießenden Felder...
photo_2021-03-03_11-42-13.jpg

...und dem strahlend blauen Himmel habe ich das Gefühl, man würde die ganze Zeit durch einen Windows XP-Bildschirmhintergrund fahren, auch wenn der mittlerweile ganz anders aussieht.

Ersatzräder finden sich an der Strecke übrigens auch:
photo_2021-03-03_11-42-39.jpg


Am äußersten Ende der Route gab's dann Verpflegung...
photo_2021-03-03_11-42-21.jpg

photo_2021-03-03_11-42-54.jpg
photo_2021-03-03_11-42-00.jpg

Im Anschluss konnte ich mich wegen Foodkoma zwar nur noch im Schneckentempo bewegen, aber dafür hab ich die diversen Tiere am Wegesrand beobachten können:
photo_2021-03-03_11-42-37.jpg

photo_2021-03-03_11-42-16.jpg

photo_2021-03-03_11-41-53.jpg

photo_2021-03-03_11-42-34.jpg


So langsam kommt die Heimat dann wieder in Sichtweite...
photo_2021-03-03_11-42-30.jpg

...und das bedeutet die letzte Verpflegung muss aufgebraucht werden:
photo_2021-03-03_11-42-52.jpg


Und auch wenn bei der Tour nicht so viel Gravel war, ein bisschen Gravel darf in diesem Forum nicht fehlen 🤓
photo_2021-03-03_11-42-02.jpg
 
Ich wäre heute eigentlich im schon lange geplanten Winterurlaub, aber das geht ja aus offensichtlichen Gründen nicht. Da die freien Tage trotzdem im Kalender stehen und das Wetter geil ist, hab ich mich auf's Rad geschwungen!

Aber bevor es losgehen konnte hab ich einmal die Bürgerpflicht Bürgeroption (bitte keine weitere Diskussion was man muss und kann! ;)) erledigt:
Da es eine längere Tour wurde hab ich mich heute an altbewährte Strecken gehalten, wie hier eine alte Bahntrasse...
...und dann ganz viel die "Hohe Straße", eine ganz alte Route von den Römern zwischen Frankfurt und Leipzig: Fast schnurgerade durch die Landschaft...
...und immer wieder mit Erklärschildern versehen:

Mit den gerade sprießenden Felder...

...und dem strahlend blauen Himmel habe ich das Gefühl, man würde die ganze Zeit durch einen Windows XP-Bildschirmhintergrund fahren, auch wenn der mittlerweile ganz anders aussieht.

Ersatzräder finden sich an der Strecke übrigens auch:

Am äußersten Ende der Route gab's dann Verpflegung...

Im Anschluss konnte ich mich wegen Foodkoma zwar nur noch im Schneckentempo bewegen, aber dafür hab ich die diversen Tiere am Wegesrand beobachten können:

So langsam kommt die Heimat dann wieder in Sichtweite...

...und das bedeutet die letzte Verpflegung muss aufgebraucht werden:

Und auch wenn bei der Tour nicht so viel Gravel war, ein bisschen Gravel darf in diesem Forum nicht fehlen 🤓
#2 kam mir schon ziemlich bekannt vor. Ist #10 die Ronneburg? Bis wohin bist Du gekommen? "Hin und zurück" oder "Rundtour"?
 
:D :D

Ehrlich, mir fällt die Lästerei und die Häme derzeit schon schwer.
So ganz ohne Rivalen und ohne Derby geht ja irgendwie auch nicht. So tief wie die Rivalität sitzt, so gehört man doch irgendwie in gewisser Weise zusammen.....
So, jetzt schnell noch was zum Thema, nicht, dass das hier abdriftet.... ;) :D

Zum Meisterturm bin ich am Sonntag auch hochgefahren. Schöne Strecke :daumen:

Bilder dürfen nicht fehlen:

20210228_140854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten