Slowbuild Wheels Erfahrungen

OK, das Gewicht war bei meinen nur für die leichteste Kombination angegeben. Ich hab dann das Gewicht für meine Konfiguration per Mail angefragt und das war wie gesagt nur 4g leichter als nachgewogen.

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Naja, ich habe nicht vorher nachgefragt, weil es meine Wunsch-Kombi so schon im Webshop gibt und ich die dann einfach bestellt habe.

Andererseits mache ich das bei anderen Shops auch nicht. Wenn etwas im Webshop vernünftig beschrieben ist und das meinen Vorstellungen entspricht, rufe ich ja auch nicht vorher an und frage nach, ob die Angaben auch wirklich stimmen...

Hallo,
ich will mir diesen LRS für mein Enduro Aufbau kaufen...
Naben werde ich die DT 350 6-Loch Boost nehmen.
Soweit ich das verstehe bedeutet das VR110mm und HR 148mm?!
Aber wie sieht das mit den Achs Durchmessern aus? Sind diese auch genormt oder habe ich die angaben auf der Slowbuild Seite übersehen?
Grüße,
Luis

Kann jetzt ja mal einen Zwischenstand zur Reklamation schreiben:
Ich habe einen Satz DT350 SP/SL A.30 bei Slowbuild gekauft und dieser zeigte nach kurzer Zeit ein "Klimpern" im Uphill welches kontinuierlich zu hören war. Daraufhin habe ich mich an Slowbuild gewandt und den Fall geschildert. Es gab dann immer wieder ausbleibende Antworten, war ein ewiges hin- und her. Irgendwann konnte ich dann das hintere Laufrad an Slowbuild schicken. Mehrfache nachfragen zur Bearbeitung blieben auch wieder unbeantwortet. Per Telefon gab es jetzt mehrfach zusagen "ja mache ich heute noch" oder "ja mache ich gleich morgen früh". Angeblich lag es an der Speichenspannung das Laufrad wäre dadurch mittlerweile "repariert" und eigentlich war das Mitte vergangener Woche schon der Fall. Man wollte mir die Sendungsnummer zuschicken und auch die habe ich auf Nachfrage nicht erhalten, keine Spur vom Laufrad.
Das Laufrad ist jetzt etwa 3 Wochen bei Slowbuild und das alles nur um die Speichenspannung zu erhöhen?

Mir persönlich geht der Laden richtig auf den Sack. Ich persönlich kaufe dort sicher nie mehr ein.

Naja, ich habe nicht vorher nachgefragt, weil es meine Wunsch-Kombi so schon im Webshop gibt und ich die dann einfach bestellt habe.

Andererseits mache ich das bei anderen Shops auch nicht. Wenn etwas im Webshop vernünftig beschrieben ist und das meinen Vorstellungen entspricht, rufe ich ja auch nicht vorher an und frage nach, ob die Angaben auch wirklich stimmen...
Mit wie vielen Speichen an VR/HR ist der LRS denn aufgebaut?

Dann stimmt die Angabe auf der Homepage einfach nicht.

Alu- oder Messingnippel?

Wenn man die Sachen so einfach mal in DT Swiss Speichenkalkulator eingibt kommt man auf 1608g.
Das ist allerdings mit jeweils 450g für die Felgen gerechnet welche auch gerne mal ein paar Gramm schwerer sind.
Wenn dann noch Tubelesstape hinzukommt geht es schon eher in die Richtung die dein LRS aktuell wiegt.

Kann jetzt ja mal einen Zwischenstand zur Reklamation schreiben:
Ich habe einen Satz DT350 SP/SL A.30 bei Slowbuild gekauft und dieser zeigte nach kurzer Zeit ein "Klimpern" im Uphill welches kontinuierlich zu hören war.
Genau diese Kombi habe ich bestellt...
Da bin ich ja mal gespannt. 😬
Die 350er sind in dem Fall Straightpull, oder?

Ich bin euch noch ein Bild vom Komplettbike schuldig.
SMC29i28 mit DT 240 EXP SP
AF874F6A-CADE-4C81-86B7-B94DC324914C.jpeg

Moin,
habe vor 10 Tagen einen LRS Hochprofil für's Gravelbike bestellt, der gestern ankam: Top Qualität, 14 Gramm unter angegebenem Gewicht, edle Optik. Dem voraus ging ein Beratungsgespräch via Telefon mit Stefan, der sich viel Zeit genommen und mir nochmal einige Dinge erläutert hat. Bestellt wurde ein Radsatz, der noch gebaut werden musste, nur zum Verständnis.
Mittlerweile ist das mein dritter Radsatz von Slowbuild/CarlZ und ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Kann den Laden nur empfehlen und werde im Winter wieder dort kaufen;)

Grüße
AF

naja, die SL A30 verkaufe ich in grosser Stückzahl und dein Fall ist der Einzige, der mir vorliegt. Ich hoffe, das Klimpern ist weg, ansonsten würde ich den Satz noch mal komplett neu mit Rundspeichen für dich aufbauen.
Wäre schön wenn ich das Laufrad mal wieder erhalten würde.. liegt ja scheinbar schon eine Woche sinnlos bei dir rum.

Zurück