FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Anzeige

Re: FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-
Es gibt verschiedene Ansätze auch die eben genannten
Fahre am anderen Bike eine Öhlins RXF M.2 von daher könnt es ihn die Richtung gehen.
Bin hier nicht total fixiert
 
Naja sollte die 38er und somit auch das Aushängeschild von Fox nicht auch so einstellbar sein, das sie sich wie ne Couch fährt und jede Bodenwelle wegschluckt?
Meine schluckt nicht mal die kleinsten Bodenwellen weg sondern fühlt sich fast schon an wie ne Starrgabel.

Erst bei Sprüngen ins Flat zum Beispiel merke ich das sie auch wirklich arbeitet.
Irgendwie muss es doch möglich sein oder? Vielleicht 25% Sag oder gar 30%????
 
Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen in den Ersatzteillisten der Fox 38 geschaut und gesehen, dass
es anscheinend zwei Varianten des Grip2 Dämpfers gibt:
820-18-336-KITService Set: 2021 38 180, Grip2 VVC HSR / LSR / HSC/ LSC Cart Assy Complete
820-18-402-KITService Set: 2021 38 180, Grip2 VVC HSR / LSR / HSC/ LSC Cart Assy Complete, Reb Light
Reb Light interpretiere ich mal als Rebound Light.
Leider findet man nichts weiter dazu, es gibt zwar einen leichteren Compression Stack für Ebikes aber keinen Rebound Stack:
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1067
Hatte dazu schon mal jemand Kontakt mit Fox?

Grüße

MAster
 
Hi, zusammen ich darf jetzt auch ne 38 PE mein eigen nennen :) - ohne alle Posts gelesen zu haben - ist mir aufgefallen, dass besonders die Zugstufe sehr stark bedämpft (recht zäh) ist. Die empfohlenen Einstellungen (95 kg) erscheinen mir viel zu übertrieben, das schafft keine Traktion. Zum Vergleich hab ich ne ZEB Ultimate da und die ist deutlich poppiger / bzw lässt eine viel schnellere Zugstufe zu.
Ist das üblich? Montagsmodell? Versions abhängig?

Danke schon mal für sachdienliche und konstruktive Hinweise & Kommentare

🖖
Einige Testfahrten später, bin ich jetzt bei ca 98 Psi und einem Token glandet 170mm.
LSC und HSC sind die Standardwerte
HSR 6 von ganz geschlossen
LSR 13 von ganz geschlossen

Ich wusste nicht, dass die Gabel ca 10mm vor Ende in den Anschlag geht.
Sie gibt auch nur maximal ca. 165mm her

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Testfahrten später, bin ich jetzt bei ca 98 Psi und einem Token glandet 170mm.
LSC und HSC sind die Standardwerte
HSR +4 von ganz offen
LSR +3 von ganz offen

Ich wusste nicht, dass die Gabel ca 10mm vor Ende in den Anschlag geht.
Sie gibt auch nur maximal ca. 165mm her

Grüße
Bitte gib die Klicks immer von geschlossen an. Das macht Fox so in seinen Anleitungen und ist für alle einfacher zu lesen.

Meine Fox 36 von 2020 hat zum beispiel weit mehr als 16 klicks (~20) HSC.
Nutzbar ist die HSC aber nur von 0 bis 16 (von zu nach auf).
 
Bitte gib die Klicks immer von geschlossen an. Das macht Fox so in seinen Anleitungen und ist für alle einfacher zu lesen.

Meine Fox 36 von 2020 hat zum beispiel weit mehr als 16 klicks (~20) HSC.
Nutzbar ist die HSC aber nur von 0 bis 16 (von zu nach auf).
Hier geht es aber um die 38er mit VVC, also nur 8 mögliche Klicks.
 
Ich hatte mal Fox Deutschland angefragt, ob sie mir die Fox 38 von 170 auf 160 umtraveln würden. Darauf wurde erst gar nicht eingegangen und mir eine Part- und Werkzeugliste geschickt. Ich habe aber keinen Bock mir für mehrere hundert Kröten das ganze Fox-Werkzeug zu kaufen. Wisst ihr, wer sowas als Dienstleistung anbietet?
 
Ich hatte mal Fox Deutschland angefragt, ob sie mir die Fox 38 von 170 auf 160 umtraveln würden. Darauf wurde erst gar nicht eingegangen und mir eine Part- und Werkzeugliste geschickt. Ich habe aber keinen Bock mir für mehrere hundert Kröten das ganze Fox-Werkzeug zu kaufen. Wisst ihr, wer sowas als Dienstleistung anbietet?
Klapper doch einfach deine örtlichen Fahrradläden ab und frag ob die sowas machen.
 
Hey zusammen. Habe noch einen nagelneuen 180er Airshaft aus meiner 38er inkl Topcap etc abzugeben.
habe meine ausgepackt und direkt auf Smashpot Coil umgebaut.
bei Interesse PN
 
Ich hatte mal Fox Deutschland angefragt, ob sie mir die Fox 38 von 170 auf 160 umtraveln würden. Darauf wurde erst gar nicht eingegangen und mir eine Part- und Werkzeugliste geschickt. Ich habe aber keinen Bock mir für mehrere hundert Kröten das ganze Fox-Werkzeug zu kaufen. Wisst ihr, wer sowas als Dienstleistung anbietet?
Das geht eigentlich auch ohne Spezialwerkzeug. Wenn du es nicht selbst machen möchtest geh in einen Shop. Anleitung hat Fox im Netz.
Andernfalls müsstest du bei Fox mindestens 15 Arbeitsage für die Bearbeitung warten.
 
Ich hatte mal Fox Deutschland angefragt, ob sie mir die Fox 38 von 170 auf 160 umtraveln würden. Darauf wurde erst gar nicht eingegangen und mir eine Part- und Werkzeugliste geschickt. Ich habe aber keinen Bock mir für mehrere hundert Kröten das ganze Fox-Werkzeug zu kaufen. Wisst ihr, wer sowas als Dienstleistung anbietet?
Hab noch einen neuen Airshaft für 160mm für die 38er rumliegen, der Umbau ist ziemlich easy...vorausgesetzt man hat etwas Erfahrung. Spezialwerkzeug ist nicht notwendig. Bei Bedarf melden.
 
Zurück
Oben Unten